Lizenz abgelaufen

  • Hallo Fories,

    wir haben bei einem Kunden David FX Edition 2011 installiert. NEUKUNDE
    Und haben bei unserem Lieferanten 2 zusätzliche Lizenzen gekauft.

    Beim Lieferanten kann man die Herstellernummer angeben also die 18605 von Tobit.

    Lieferung bekommen - Lizenz eingetragen - FEHLERMELDUNG " LIZENZ ABGELAUFEN"

    Nachfrage bei Tobit, über das geile INTERCOM wo sie schnell mit dem schliessen von Anfragen sind die noch nicht fertig sind.
    Anruf bekommen von Tobit - war richtig erstaunt das die auch telefonieren können und uns anrufen.

    Aussage:
    Site-ID´s die mit 525... beginnen sind für David FX Edition 2011 zulässich. Wir haben eine mit 522.. und 523 also ALT.

    Anruf bei Lieferant er klärt dass mit Tobit - Antwort wird erwartet.!!!

    !!! ALSO AUFGEPASST!!!

    Ich melde mich wieder wenn ich was habe!!!

    nicht die starken schlagen die schwachen, sonder die schnellen die langsamen!!!

  • Wieso sollen wir aufpassen?

    Die meisten kaufen die Lizenz vermutlich eh direkt bei Tobit (wir zu mindestens).
    Mit den INTERCOM Anfragen ist normal, das die sehr schnell geschlossen werden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von marvin (15. Oktober 2010 um 22:18)

  • servus,

    hast du die lizenzen ausdrücklich als erweiterung für "david.fx edition 2011" gekauft, steht das auch so
    auf der rechnung von deinem lieferanten? dann tausche sie bei ihm um, dass er dir die richtigen gibt.

    die auskunft von tobit ist m.e. richtig. es ist nun mal so, dass lizenzen david.fx bzw. deren erweiterungen
    für david.fx edition 2011 upgedatet werden müssen und nicht einfach so passen. da kann tobit auch
    nix für, wenn du ältere lizenzen kaufst, oder dein lieferant sich irrt. also gib gas :thumbup:

    hth

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Mit den INTERCOM Anfragen ist normal, das die sehr schnell geschlossen werden

    Ist das so? Ich habe in den etlichen Jahren, die ich mit Tobit zu tun habe, noch nie gesehen, dass eine Intercom-Anfrage geschlossen wurde.

    In dem vorliegenden Fall hätte ich aber auch einfach mal bei Tobit angerufen. Lizenzfragen sind kein technischer Support und werden von Tobit auch am Telefon beantwortet.

  • Ist das so? Ich habe in den etlichen Jahren, die ich mit Tobit zu tun habe, noch nie gesehen, dass eine Intercom-Anfrage geschlossen wurde.

    In dem vorliegenden Fall hätte ich aber auch einfach mal bei Tobit angerufen. Lizenzfragen sind kein technischer Support und werden von Tobit auch am Telefon beantwortet.

    Die Intercom Anfragen für allgemeine und vertragliche Fragen schon. Die im TPN unter den jeweiligen Kunden (technische Fragen) bleiben natürlich meistens offen.

    Ich weiß auch nicht, wie man sich bei den Lizenzen vertuhen kann bei einem Neukunden der die 2011 Version haben will.
    Welche 2 zusätzliche Lizenzen hast du denn noch gekauft?

  • Die im TPN unter den jeweiligen Kunden (technische Fragen) bleiben natürlich meistens offen.


    Nobody is perfect, aber "Meistens offen"? kann ich für die letzen 7 jahre und sicher hunderten von intercom-anfragen nicht bestätigen. nicht mal eine von hundert bleibt offen.
    vielleicht ein bedienungsfehler? hört sich so an, als wenn du vielleicht vom kundenkonto ausgehend die fragen stellst. die sind erst mal für 24 stunden im tspn, damit der partner
    die frage seines kunden beantworten kann. tut der partner das nicht innerhalb von 24 stunden, geht die frage an tobit, und die antworten dann stellvertretend. Schreib mir
    doch mal bitte per mail, wer du bist und dass du einverstanden bist, dass ich das mit tobit für dich kläre. dann sehen wir, was der grund dafür bei dir ist :thumbup:

    hth

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Lieferant hat von Tobit die Falsche Version bekommen!!!!!

    Also hat der Lieferant nicht Schuld und das ist nun mal nicht ein kleiner Lieferant. Und ich glaube der netten Dame das, dass Tobit einen Fehler gemacht hat.

    bis bald!!!

    nicht die starken schlagen die schwachen, sonder die schnellen die langsamen!!!

  • Ich glaube ihr nicht.
    Tobit hat leider bei einigen (oder allen?) 2011 Artikel die alte Artikelnr. belassen. Wenn man deinen Arikel 18605 (1User Scale Lizenz) nun bestellt kann man ihn für .fx oder .fx 2011 nutzen. Diese neuen Artikel gabe es bereits kurz vor der Veröffentlichung von David.fx 2011. Hat man den gleichen Artikel aber vor 3 Monaten bestellt funktioniert der Code nur in .fx. Tobit hat dabei vermutlich nicht bedacht das bei manchen Distributoren der Abverkauf langsamer läuft. Und da die Artikelnr. die selbe ist kann man keinen Unterschied erkennen. Du hattest einfach Pech das der Lieferant noch Ware hatte die ein paar Wochen älter war, z.B. durch eine Rücksendung von einem anderen Händler, oder aus einem Geschäft stammt zwischen 2 Großhändlern, oder einfach zu lange im Regal lag....

  • Die Lizenzdokumente für David.fx 2011 sind sehr unglücklich gestaltet. Die meisten, die ich gesehen habe, heißen "David.fx Pro Edition" und nur einige wenige "David.fx Pro, Edition 2011". Beide Fassungen wurden über die Update-Funktion direkt bei Tobit geordert.

    Wie man dem Kunden erklären soll, dass er als Update einer "David.fx Pro Edition" eine "David.fx Pro Edition" gekauft hat, ist mir schleierhaft.

    Wie man dass nach einigen Jahren nachvollziehen soll, weiß ich ebenfalls nicht.

    Dass dann auch beimn Verkauf Fehler auftreten, ist nahezu zwangsläufig.


    Mir freundlichem Gruß

    Helmut

  • Die Lizenzdokumente für David.fx 2011 sind sehr unglücklich gestaltet.

    servus helmut,

    ja, das ist nicht fein. ich habe bei tobit nachgefragt. das ist seit längerer zeit behoben.
    wo seitdem 2011 draufsteht, ist auch 2011 drin. wenn mal was unklar mit deinen lizenzen sein
    sollte, jetzt oder in einigen jahren, kannst du auch bei tobit fragen. die können dir
    allein anhand der lizenznummern sagen, was du da hast. solch ein service call
    ist für dich kostenlos, aber nicht umsonst;-)

    bei deiner installation oder für deine zukünftige update-preise spielt die deklaration keine rolle.
    das war von anfang an richtig, aber wird auch sowieso anhand der lizenznummern
    unterschieden.

    nur am rande, ich habe den eindruck, dass es noch ein missverständnis geben könnte: man kann
    neue 2011er-erweiterungen für den früheren david.fx verwenden. aber nicht umgekehrt.
    von fx auf fx2011 sind alle lizenzen nun mal kostenpflichtig upzudaten. das ist auch gut so. ^^

    hth, helmut :thumbup:

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!