Problem mit der Favoriten Leiste

  • Problem mit der Favoriten Leiste

    Frage
    wir haben ein kleines Problem mit der Favoriten Leiste...
    Wir haben unter dem gesamt Server Ordnerbereich GruppenKalender im Bereich Gruppen (da wo auch die Benutzer Multimedia Ressourcen Unverterteilt System Ordner sind)
    Diesen kann ja mit rechtsklick zu den Favoriten hinzufügen. Das funktionert sehr gut, und in der Leiste oben, sieht man ein neues Symbol.
    Wenn ich nun daher gehe und über Einstellungen->Ansicht->Verknüpfungen den Bereich Ordner ausblenden lasse (als kleine Sicherheit)-
    dann hat das zufolge, dass man über die Favoritenleiste auf die o.g. Verknüpfung keinen Zugriff mehr hat. bzw. auf keine Verknüpfungen mehr, die im Ordnerbereich sind.
    aaaber über verknüpfungen im Navigationsbereich., ja da gehts trozdem weiterhin ganz normal.
    ey das regt mich grad mal voll auf! Das ist doch voll der BUG!
    es geht über verküpfungen aber nicht über die versch**** fav leiste... tolles Update.

    Sehr sehr schade. wie kann ich das umgehen? und trozdem den "serverordnerbaum" entfernen?

    Einmal editiert, zuletzt von RobDust (28. Oktober 2010 um 22:06)

  • heheh okay
    bilder sagen ja mehr als 1000 Worte.

    HIER so, an dieser Stelle füge ich unseren Gruppenkalender zu der Leiste oben...
    Das Funktioniert. Wie man sehen kann ist oben rechts ein neues Icon, in selber Farbe, namens Gruppenkalender.
    [Blockierte Grafik: http://tipware.de/pics/ebay/tobitfavproblem.JPG]


    ----
    An dieser Stelle kann man die ganzen Ordner ausblenden (kleine Sicherheit damit Unerfahren User nichts verstellen , und auch nicht überfordert sind :) )
    aaaber sobald die Ordner weg sind, geht die o.g. Verknpüpfung nicht.

    [Blockierte Grafik: http://tipware.de/pics/ebay/tobitfavproblem2.JPG]
    so nun geht die Verknüpfung über die Favoritenleiste nicht mehr!!!
    aaaber die Verknüpfung über Verknüpfungen im Navigationsbereich., ja da gehts trozdem weiterhin ganz normal.
    Tolle Leiste.......


    wie kriege ich es nun hin, unten alles auszublenden, aber trozdem eine Favoritenleiste mit funktionierenden Links hinzukriegen?
    hab schon versucht die Verknüpfung, nach oben in die Leiste zu Verknüpfen (da diese ja immer gehen, auch wenn die Ordner ausgeblendet sind) Funzt aber auch nicht.
    Im ersten Bild, sieht man unter Verknüpfungen auch eine Verknüpfung zu den Gruppenkalender, diese geht auch immer, nur nicht über die neue Favleiste!

    2 Mal editiert, zuletzt von RobDust (3. November 2010 um 16:31)

  • Hehe, gute Beschreibung.
    Nun wird mir einiges klarer und tritt bei mir auch auf. Denke auch, dass das nen Bug ist, wofürs wahrscheinlich keinen richtigen workaround gibt. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Spike (3. November 2010 um 16:48)

  • WILLKOMMEN IN DER NEUEN FREIHEIT


    wenn ich das im Infocenter sehe ... muss ich...

    300% mehr Carekosten ist die neue "Freiheit"

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!