Benutzer Administrator löschen

  • Wir möchten gerne den Benutzer "Administrator" löschen, da Tobit uns seit Monaten für diesen ungenutzten Account
    die Backline Features berechnet. Wir bezahlen diese Features für 3 User, obwohl nur 2 User Tobit nutzen.

    Auf Nachfrage bei Tobit können wir den Administrator bedenkenlos löschen, andere sagen das dieser benötigt wird.
    Das Hauptproblem ist, dass der Tobit-User "Administrator" sich nach ein paar Tagen wieder von selbst erstellt und das,
    obwohl diese Automatikfunktion (automatisches Erstellen von Benutzerkonten bei Anmeldung) deaktiviert ist.

    Kann mir jemand helfen, was hier zu tun ist? Tobit ist ratlos und berechnet fleissig weiter die Backline-Features
    für diesen Account. Ich weiß, es geht hier um 6,-/monatlich, aber ich sehe das einfach nicht ein.

  • Hallo Morris,

    vielleicht kannst Du Dir ein kleines Script schreiben, dass Dir meinetwegen jede Nacht um 5 den Admin löscht.

    Sollte eigentlich möglich sein, aber probiert habe ich's auch noch nicht und ob's was bringt weiß ich auch nicht.
    Zu irgendeinem Zeitpunkt muss ja mal abgefragt werden, wieviele User denn überhaupt einen Account haben,
    damit die entsprechende Berechnung stattfinden kann.

    Sollte diese Meldung unmittelbar nach dem automatischem Erstellen des Admin-Accounts erfolgen, hast Du
    natürlich keine Chance und kannst den Admin löschen bis der Arzt kommt. Wir zahlen übrigens, genauso wie
    die meisten anderen hier, auch für diesen ungenutzten User und was Tobit da abzieht, ist schon eine absolut
    bodenlose Frechheit.

    Andererseits ist das für Tobit jeden Monat eine Stange Geld, deswegen haben die auch kein Interesse daran
    und stellen sich blöd bzw. "ratlos". Technisch gesehen sollte das kein Problem sein, denn der Admin hat soweit
    ich weiß immer die gleiche UserID. Wenn Tobit also wollte, könnten sie - aber sie wollen natürlich nicht :cursing:


    Gruß, McDoyle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!