VORSICHT !!!! Bug bei "allen Antworten"!!! und CC-Adressen

  • wird auf eine Mail im Postausgang die mindestes eine Interne Adresse und eine externe Adresse im CC-Feld besitzt "allen Antworten" gedrückt, scheinen im Editor noch alle Adressen des CC-Feldes OK zu sein, allerdings wird die Mail sooft an den internen CC verschickt wie es vorher CC´s gab. Man kann dieses Verhalten auch schon nachvollziehen, wenn man diese Mail als Entwurf speichert und anschliessend wieder öffnet

  • wird auf eine Mail im Postausgang die mindestes eine Interne Adresse und eine externe Adresse im CC-Feld besitzt "allen Antworten" gedrückt, scheinen im Editor noch alle Adressen des CC-Feldes OK zu sein, allerdings wird die Mail sooft an den internen CC verschickt wie es vorher CC´s gab. Man kann dieses Verhalten auch schon nachvollziehen, wenn man diese Mail als Entwurf speichert und anschliessend wieder öffnet

    Nur mal so am Rande bemerkt:

    Die ganze Software ist ein einziger Bug und eine riesige, niemals fertig werdende Baustelle!

  • wird auf eine Mail im Postausgang die mindestes eine Interne Adresse und eine externe Adresse im CC-Feld besitzt "allen Antworten" gedrückt, scheinen im Editor noch alle Adressen des CC-Feldes OK zu sein, allerdings wird die Mail sooft an den internen CC verschickt wie es vorher CC´s gab. Man kann dieses Verhalten auch schon nachvollziehen, wenn man diese Mail als Entwurf speichert und anschliessend wieder öffnet

    Jetzt bitte noch mal so, dass man es auch versteht...

  • hi Marvin
    zum besseren Verständnis:
    - du hast in deinem Postausgang eine Mail die du bereits an einen AN-Empfänger und 2 CC-Empfänger geschickt hast. ein CC war ein interer Tobit-Benutzer
    - du drückst auf dieser Mail den "allen Antworten Button" (das machen tatsächlich einige unserer NUtzer)
    - Alle Adressen im An und CC erscheinen Korrekt
    - jetzt verschickst du diese Mail, ode. speicherst diese als Entwurf ab

    und jetzt schau mal diese neue Mail im Postausgang an bzw. den gespeicherten Entwurf:

    du wirst sehen, daß David diese Mail doppelt an deinen internen Mitarbeiter verschickt hat und den zweiten CC-Empfänger verschluckt

  • ne, ist auch doppelt beim int. Empfänger angekommen, sonst hätten wir den Fehler wahrscheinlich nicht sofort bemerkt
    habe das bei mehereren David-Installationen

  • Bei uns haben sich die User eher beschwert das bei allen Antworten eher Leute FEHLEN

    komisch.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Marvin: hab Tobit bereits über das intercom angeschrieben, aber machs lieber auch mal (damit die endlich mal den A..... bewegen)
    Kingcopy: es fehlen dann die exteren CC-Empfänger der Mail. Die internen Empfänger bekommen die Mail allerdings doppelt od. dreifach (eben sooft wie cc´s vorhanden waren)

  • bis jetzt keine Antwort von Tobit, allerdings habe ich eine Lösung für das Problem finden können:
    wird der Haken bei Optionen/Einstellungen/Adressen -> "Eingegebene Adresse immer auflösen" entfernt, stimmen auch die CC-Adressen wieder.
    Der Fehler hängt also an dieser Funktion!

  • Stimmt, da fehlt einer bei dem CC-Empfänger... ;)

    Schon Tobit drauf angeschrieben, sonst mache ich das eben?

    Hallo,

    vermutlich fehlt die CC Adresse, weil du der CC Empfänger warst und dadurch, dass du dir antworten möchtest, springt die CC Adresse zusätzlich in das AN Feld.

    Gruß
    Ben

  • benben, kannste selbst sehr leicht nachstellen, wenn du diesen Thread ganz gelesen hättest. probiers mal aus, wirst überrascht sein :)
    zudem habe ich das natürlich auch direkt am Server mit diversen Mails ausprobiert und als Entwurf gespeichert -> selber Fehler, leider

  • Hallo,
    wir haben bei zwei Installationen ein ähnliches Problem.

    1. Erstelle neue Mail
    2. Füge Emailadresse aus Zwischenablage ein
    3. Schreibe Text und füge z.B. Grafik ein
    4. Versenden

    Diese mail wurde an einen völlig unbeteiligten gesendet !!
    Die Adresse war eine im Posteingang befindliche.

    Ist zwar nur drei mal passiert aber super Peinlich !

    Das ist beim Kunden passiert und mir selbst auf meiner Privatinstallation.

    Im Intercom kommt das übliche zurück:

    Onlineregistrierung bla bla.
    Wir kennen den Fehler nicht.

    Seither war ich sehr kulant, aber nun habe ich die Schn. voll.
    Da bin ich mir nicht mehr sicher. Was macht das Ding als nächstes ?


    Gruß

    Dirk Knoch

  • lol ? ich teste das jetzt mal nicht... :)

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!