David.fx und David.fx 2011 Unterschiede - Verbesserungen

  • Hi,

    gibt es irgendwo eine Liste, bei der die Unterschiede zwischen den beiden Versionen stehen?

    Was könnt ihr denn so sagen, was besser ist in der 2011 Version, oder was es da gibt, was die 2010 Version nicht hat.

    Danke

  • servus,

    schau mal unter -> produkte -> david.fx 2011 -> übersicht.
    ist in rot als "neu" markiert, was neu ist. :thumbup:

    hth

    "Programming today is a race between software engineers striving to
    build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying
    to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning."

  • Naja:

    Client-/Server-Kommunikation über hoch verschlüsselte IP-Pakete - Das ist auch bei der 2010 Version! ICh wollte nicht den Unterschied zwischen David.Zehn und der FX Version!

  • Hallo,

    die für mich beste Weiterentwicklung ist die Adresssuche. Ab 3 Buchstaben vom Vor- oder Nachnamen eingegeben (kann mann einstellen) und der komplette Name wird mit E-Mail angezeigt.

    Ich würde jedoch im Augenblick noch kein Update auf FX 2011 machen, wenn du den MIS Service gebucht hast. Der ist auf David-Care hochgesetzt worden und kostet etwa das 3-fache vom MIS. Da ist aber scheinbar das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Michael

  • Ich wollte aber MIS und den Virenschutz für den Server haben....

    Das mit der Erkennung der Mail-Adresse ist doch auch schon in der normalen 2010 FX-Version drin... ALso auch nichts Neues, das nur in der 2011 drin ist....

    Was ist mit dem VOIP? Kann man das schon mit dem Client machen?

  • Ich würde jedoch im Augenblick noch kein Update auf FX 2011 machen, wenn du den MIS Service gebucht hast. Der ist auf David-Care hochgesetzt worden und kostet etwa das 3-fache vom MIS.


    Dies wurde doch mit dem Service Pack 01-12 geändert. Die Dienste sind wieder einzeln zu den damaligen Kosten buchbar.

    Das mit der Erkennung der Mail-Adresse ist doch auch schon in der normalen 2010 FX-Version drin...


    Falsch, du meinst vermutlich die vervollständigung aus der History (Die eMail-Adresse an die du in letzter Zeit schon gesendet hast). Nun wird aber aus den Adressbüchern vervollständigt. Gibst du z.B. info@ ein werden dir alle Kontakte mit dem info@ in der eMail-Adresse angezeigt. Oder gibst du Müller ein werden dir alle Kontakte mit dem Namen Müller (bzw. von Firma Müller) angezeigt. Das finde ich auch die beste Neuerung.

    Hier meine Liste:

    - VOIP TLD
    - Optimierung für Breitbild
    - Multitouch Unterstützung
    - Zentrale Favoritenleiste
    - Embedded Editing
    - Nun auch "Online & Offline Nutzung" von iPhone & iPad
    - Client für Android Handy's
    - Überarbeitetes Regelwerk (Regeln lassen sich nun auf bereits empfangene eMails ausführen)
    - Schnellere Suche (Indizierung per SQL-Server)
    - Autovervollständigung aus Adressbüchern
    - Texterkennung und Konvertierung von Grafiken in Text-, HTML- oder PDF-Formate

  • Hallo,

    Dies wurde doch mit dem Service Pack 01-12 geändert. Die Dienste sind wieder einzeln zu den damaligen Kosten buchbar.

    wo hast du das denn her? Bei mir wird immer noch Care abgerechnet. Es soll sich etwas ändern. Aber wann? Mann will mich über das ARC informieren, was bisher noch nicht geschehen ist.

    Michael

  • Ist auch "damals" hier durchs Forum gegangen.
    Direkt auf der Hauptseite bei Tobit oder im Ticker: Rundumschutz für David.fx

    Zitat

    Anwender, die nur einzelne Bestandteile von David.Care nutzen möchten, können dies auch weiterhin tun. Alle Dienste können separat konfiguriert werden und werden auch entsprechend berechnet. Nutzt ein Kunde Message Identification und Virus Protection oder übersteigt die Summe der Einzelbeträge die von David.Care, wird zugunsten des Kunden automatisch David.Care berechnet.

    Es soll sich etwas ändern. Aber wann?

    Nach der Installation des SP vom 01-12

    Einmal editiert, zuletzt von dagobert666 (13. Dezember 2010 um 17:53)

  • Hallo, achte auf den letzten Satz.

    wird zugunsten des Kunden automatisch David.Care berechnet.

    Es ist immer noch nicht möglich, nur das MIS zu nutzen. Wenn die gebuchten Backline Features über dem Preis vom Care liegen, wird automatisch David Care abgebucht. Ihr solltet mal richtig lesen und nicht nur überfliegen.

    Michael

  • OK, jetzt habe ich einen Eindruck von den "paar" Neuerungen/ Verbesserungen.

    Wie ist das mit VoIP`? Was kann man da zur Zeit so machen?

  • Es ist immer noch nicht möglich, nur das MIS zu nutzen. Wenn die gebuchten Backline Features über dem Preis vom Care liegen, wird automatisch David Care abgebucht. Ihr solltet mal richtig lesen und nicht nur überfliegen.

    Du bist ja clever :thumbup:
    Genau der Satz sagt doch aus das man Dienste einzeln buchen kann. Wenn man nur einen bucht zahlt man nur den einen, wenn man mehrer Dienste bucht und man kommt über die David.Care Kosten muss man max. nur David.Care bezahlen. Warum stehen da denn so viele Worte. Ansonsten würde dort stehen. David.Care ab 4,50 Euro.
    Warum steht auf der Homepage:

    Zitat

    Alle Dienste können separat konfiguriert werden und werden auch entsprechend berechnet. Nutzt ein Kunde Message Identification und Virus Protection oder übersteigt die Summe der Einzelbeträge die von David.Care, wird zugunsten des Kunden automatisch David.Care berechnet.

    ...wenn die Summe also nicht David.Care übersteigt, z.B. nur bei MIS wird nicht David.Care berechnet.

    Auf der "Administrator-Homepage" werden die Dienste nun wieder einzeln aufgeführt, in der David.fx 2011 Preisliste werden diese Dienste nun auch wieder einzeln aufgeführt.

    Auszug aus der David.fx 2011 Preisliste:

    Zitat

    Art.-Nr. Artikel Netto Zahlungsweise
    55027-25 Message Identification Services for David.fx (ab 25 User)
    Kategorisierung von eMails z.B. zum Herausfiltern von Spam oder Werbung 1,70 pro User/Monat

  • Hallo,

    @dagobert

    Du hast ja recht, ich gebe mich geschlagen :( Nee, habe nur den Betrag gesehen, war aber ein Guthaben :(

    Wo hast du die Information mit den Preisen her? Von der Admin-Homepage? Auf der Tobit Homepage ist nur von David Care die Rede und die wird weiterhin mit 4,50 abgerechnet. Das scheint dann wohl von Umsteigern von David 10 oder vorher zu gelten.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!