Kalendereinträge kopieren

  • Hallo,


    und zwar muss ich es irgendwie hinbekommen das wenn ein Benutzer einen Eintrag in seinem Kalender macht,
    dieser automatisch in den Gruppenkalender KOPIERT bzw. verschoben wird. Ich kenne die Gruppenkalendermöglichkeit wo ich unter Kalender verknüpfen kann. Das nützt mir aber nichts. Ich muss irgendwie die Einträge die gemacht werden verschieben können in ein anderes Archiv. Regeln scheinen nicht zu funktionieren im Kalender. Hat jemand noch eine andere Idee? Ich habe mal geschaut, mit dem TasCMD funktioniert es, jedoch muss das halt per Batch automatisiert aller x Minuten oder halt in Echtzeit passieren beim Eintragen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank

  • Lass den Benutzer seine Termine STd mäsig in den Gruppenkalender schreiben und blende bei ihm persönlich einfach den Gruppenkalender ein.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Nein Das geht nicht. Ich muss die Einträge VERSCHIEBEN. Andere Lösungen nützen mir nichts!

  • damit ihr auch versteht warum und nicht noch mehr solche Antworten kommen kurz zum Hintergrund:
    Bei uns sind Iphones am David Angebunden. Jedoch nicht über die David APP sondern über Active Sync! So lassen sich die IPhone eigenen Programme nutzen (Kalender, Mail, ... ). Für das Active Sync kann ich zum privaten Kalender zusätzliche Kalender mit angeben die auf dem Iphone angezeigt werden sollen. Das klappt auch wunderbar. Problem ist jedoch, das ich Termine vom Iphone nur im persönlichen Kalender eintragen kann. Damit wird aber in der Firma nicht gearbeitet, es gibt einen Kalender für alle (den Gruppenkalender). Der Termin ist zwar so auf dem IPhone sichtbar, jedoch nur bei dem Benutzer der Ihn eingetragen hat. Ich habe zwar die persönlichen Kalender als Unterkalender zum Gruppenkalender verknüpft, sodass am PC die Benutzer auch die vom IPhone eingetragenen Terminen von anderen Benutzer sehen, allerdings funktioniert das natürlich nicht auf dem IPhone. Deshalb müssen irgendwie automatisiert aller x Min alle Kalendereinträge aus den persönlichen Kalender in den Gruppenkalender gebracht werden. Wenn jemand eine Idee hat bitte unbedingt melden..

  • Eine Programmierung könnte Abhilfe schaffen, wenn die CALDav-Schnittstelle auch nicht weiterhilft.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

    Einmal editiert, zuletzt von citab ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!