Regeln werden ignoriert

  • ein Problem was ich schon seit David Zehn habe, welches aber jetzt mit FX2011 auf einem nagelneuen Server und gaaanz frisch installiertem David inkl. der Neuanlage von Regeln (die URT Dateien hatte ich absichtlich neu erstellt) habe.


    Im Eingangsarchiv befindet sich eine Regel mit der ALLE Nachrichten zum Blackberry weitergeleitet werden, was trotz Lineas besser geht. Diese Regel funktioniert auch wunderbar.


    Weiterhin gibt es mehrere Regeln mit der bestimmte Nachrichten in andere Archive VERSCHOBEN werden sollen, genau das klappt nicht, es wird IMMER kopiert, das heißt ich habe im Eingang weiterhin die Nachricht. Auch ein verändern
    der Platzierung der kompletten Weiterleitung hilft nicht.


    Woran kann das liegen, warum wird nicht verschoben?

    Einmal editiert, zuletzt von makro ()

  • gerade nochmal ein bisschen getestet:


    nehme ich die generelle Weiterleitung raus, dann funktioniert es, ansonsten wird nur kopiert! Dann helfe ich mir wie bisher, ich lege eine Kopie vom Eingang an, an diese Kopie werden alle E-Mails vom Eingang verteilt und von diesem Ordner aus erfolgt dann die Weiterleitung.

  • na ja, normal ist was anderes, immerhin steht nirgendwo das gewisse Konstellationen Probleme ergeben könnten. Wie gesagt ich helfe mir mit den Ordnerkopien.

  • Ich habe eine frische Davidfx 2011 Installtion und das Problem das Regeln auf Ordner eigentlich fas nie greifen.
    Weiterleite/Verschieben nach Empfängeradresse klappt häufig, nach Absenderadresse oder Betreff auch bei Nutzung von* funktioniert nie.


    Kann mir Jemand einen Tip geben wie man das lösen kann ?

  • Das Verhalten kenn ich und auch schon mehrfach an Tobit gemeldet. Wenn Tobit mehrere Regeln in einem Archiv hat, dann werden die von oben nach unten durchgearbeitet. Trifft eine Regel zu dann wird die Aktion ausgeführt, aber die darunterliegenden Regeln werden dann ignoriert.



    Das Verhalten kenne ich seit der R10

  • Trifft eine Regel zu dann wird die Aktion ausgeführt, aber die darunterliegenden Regeln werden dann ignoriert.


    Das Verhalten kenne ich seit der R10


    Die Regel wird ja nicht komplett ignoriert sondern eher falsch ausgeführt. Ich habe auch die Reihenfolge geändert, das ist aber egal. Die Regel Weiterleitung funktioniert ja korrekt, alle weiteren Regeln werden auch bearbeitet, nur statt das die Nachricht dann aber verschoben wird erfolgt nur ein kopieren. Seitdem ich die besagte Ordnerkopie habe funktioniert es. Probleme gibt es übrigens nur bei der Weiterleitung, ich vermute mal das es ein Timingproblem ist, die Nachricht kann wohl nicht verschoben werden solange die Weiterleitung der Mail nach extern noch in Arbeit ist, also wird die Nachricht nur kopiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!