Ich bekomme mich nicht angemeldet mit dem Client

  • Hi


    ich habe gerade eine David fx installiert. Auf einer XP-Kiste... Dummerweise ein Rechner aus einem Firmenverbund. Der Server läuft und es sieht alles prima aus.
    Nur anmelden kann ich mich nicht.
    wenn ich beim client meine Benutzerdaten angebe (AD) dann passiert nichts
    die anmeldemaske kommt einfach wieder


    ich habe keine einfache freigabe aktiviert
    ich habe benutzer angelegt einmal mit der suchoption aus der domaine
    einmal lokal auf dem server


    hat einen tipp


    LG


    Frank

  • Hi,


    auf der XP-Maschine, welche der David.fx "Server" ist, sind Sie da lokal oder an der Domäne angemeldet ? Eigentlich kommt die Abfrage Benutzername/Kennwort nur dann, wenn der Windows-Anmeldename am PC nicht mit dem David.fx Konto überein stimmt.


    Die Konten im David.fx Administrator werden ja auch automatisch angelegt, sollte der Benutzer noch nicht vorhanden sein.


    Ansonsten mal am Server im InfoCenter unter SERVERNAME\System\David\Ereignise nachschauen ob dort was steht.

  • Beim David Server auf Windows XP unbedingt diese "einfache Freigabe" deaktivieren. Dein Client wird wohl nicht an das David Verzeichnis drankommen.


    Lies auch das mla hier zusätzlich:




    Viel Erfolg

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Axel, mach doch mal das st weg...

    ich habe keine einfache freigabe aktiviert

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Habe dasselbe Problem.


    XP-Pro läuft auf Client und David-Server in einer Domäne, bei der der Domain-Controller unter Linux läuft.
    Die Installation und Datenübernahme hat funktioniert und ich kann den Client auf dem David-Server lokal starten. Leider verweigert er auf den Client-Rechnern aber den Dienst. Ich bekomme beim Start den Client-Anmeldebildschirm, dieser erscheint aber ohne Fehlermeldung immer wieder, auch wenn korrekte Zugangsdaten eingetragen wurden. Ich habe es mit und ohne Domänennamen probiert, jedoch ohne Erfolg.


    Grüße
    Thomas

  • Problem konnte bei mir wie folgt gelöst werden:


    1. Anmeldung über die IP. Der Server wurde zwar erkannt und vorgeschlagen, die Anmeldung funktioniert aber nur bei direkter Eingabe der IP
    2. Beim Benutzer muß der Domänenname mit angegeben werden also DOMÄNE\USER


    Dann klappt auch die Anmeldung. Der Zugriff auf das Verzeichnis per SMB sollte eigentlich nicht mehr nötig sein, da der Zugang ausschließlich über eine IP-Verbindung erfolgt.


    Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!