Gruppenkalender - Einträge nicht mehr sichtbar

  • Hallo,


    wir haben folgendes Problem: Es wurde ein Gruppenkalender (z.B. Geburtstage) eingerichtet. Dieser Gruppenkalender wurde bei verschiedenen Nutzern entsprechend verknüft. Alle Einträge des Gruppenkalenders erschienen auch ordnungsgemäß im "Hauptkalender" dieser Nutzer. Alles funktionierte!
    Nun wollte Nutzer XY (warum auch immer) diesen Gruppenkalender ausblenden. Er hat dazu den Haken im Fenster "Gruppenkalender" seines Hauptkalenders entfernt. Nach einiger Zeit wollte er die Einträge des Gruppenkalenders in seinem Hauptkalender wieder "sehen" und hat dazu den entsprechenden Haken wieder gesetzt. Leider wurden die Einträge des Gruppenkalenders im Hauptkalender trotzdem nicht angezeigt. Er konnte den Gruppenkalender jedoch weiter direkt anklicken und sah darin auch alle Einträge. Nur im Hauptkalender waren die Einträge des Gruppenkalenders nicht mehr zusehen!


    Wir haben daraufhin folgende Aktionen durchgeführt:
    Gruppenkalender beim Nutzer gelöscht und neu hinzugefügt, David-Client neu angemeldet, Nutzer-Pc neugestartet, Dienste von David im David.Administrator neu gestartet, David-Server neu gestartet, aus Verzweiflung die Haare gerauft.


    Fazit: Der Nutzer sieht die Einträge des Gruppenkalenders trotz gesetztem Haken in seinem Hauptkalender nicht,


    Wer kann mir einen hilfreichen Tip geben?


    Grüße
    Schlupp

  • Hallo Schlupp



    die Windows berechtigungen habt ihr auch schon kontroliert?


    Die Sortierung habt ihr auch nachgeschaut ? Filterfunktionen fallen auch weg ?



    Gruß Rolf

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Äh die Anfrage hat sich erledigt. Wir sahen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wir haben die Ansicht mittels eines Klicks an die richtige Stelle wiederhergestellt und freuen uns über unsere Klugheit. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!