Mal wieder Outlook Import

  • Hallo Zusammen

    Ich sehe da mächtige Probleme auf mich zukommen 8o

    Ich hab im Outlook meherer Unterodner im Kontakte Ordner. Wenn ich die mit dem Normalen Import Tool importieren will hab ich keine ander möglich keit als sie alle in den Adresse Ordner von Tobit zu importieren. und dort Manuell in einen Unterordner zu verschieben.
    Was mir persönlich egal wäre aber ich müßte sowas dann an jedem User machen der den Tobit Neu bekommt.
    Und das dann nicht nur bei den Kontakten sondern auch bei dem ,Posteingang , Kalender u.s.w überall wo ich im Outlook unterordner angelegt habe

    Gibt es eigentlich nicht ein anderes Tool von Tobit als dieses doofe OL2Tas ?
    Ich würde gerne sowas habe wo ich einfach die Pst datei einlesen könnte und es mir ins TIC in den Persönlichen Ordner rein schiebt.

    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hi Racer

    Ich will mich nicht allzuweit aus dem Fenster hinauslehnen, aber solches tool gibt es IMHO nicht. :(

    Falls Du noch Outlook auf dem client installiert hast kannst auch die Einträge per drag and drop verschieben.
    ACHTUNG das Datum jedes Eintrages, wird jeweils auf aktuell gesetzt.

    Grüße
    Tom

  • Hi Du,

    ja es gibt ein MigrationsTool - aber ich glaube das ist nur für TAR etc.

    Gruß,
    Daniel

  • Hi!

    Migrationstool für Outlook? Kenn ich nicht, jedenfalls ist das nicht von Tobit Software.

    Das was es für TAR gibt, ist das Migration Tool von einem auf einen anderen David-Server.

    Außer OL2TAS wüsste ich kein Tool zur Datenübernahme von Outtlok nach David.

    Gruß

    Björn

  • Zitat

    Original von tomspatz
    Hi Racer

    Ich will mich nicht allzuweit aus dem Fenster hinauslehnen, aber solches tool gibt es IMHO nicht. :(

    Falls Du noch Outlook auf dem client installiert hast kannst auch die Einträge per drag and drop verschieben.
    ACHTUNG das Datum jedes Eintrages, wird jeweils auf aktuell gesetzt.

    Grüße
    Tom

    HI Tom

    Danke für den Tip. Hab mal wieder vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen. :))

    Was aber immer noch nicht wirklich funktioniert ist das ich die Notizen übernehmen kann. Was aber nicht wirklich schlimm ist.

    Wenn man das Datumproblem noch lösen könnte wäre ich mehr als glücklich. Könnte aber auch damit leben .
    Das einzigste was mit der methode nervt ich müßte es an jedem neuen Client von Hand machen.

    Hi Börn

    Das OL2tas kenne ich ja nur das es mir die Meldung bringt das der Benutzer unbekannt ist ??
    Was auch nicht wirklich geht das ich nichts in irgentwelche Unterverzeichnisse importieren kann.
    Was aber mit Drag and Drop macht er es ja.

    Also nochmals Danke für den Tip


    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hi Racer

    Zitat

    Wenn man das Datumproblem noch lösen könnte wäre ich mehr als glücklich.

    Das kannst Du allerdings auch nur einzeln.
    Nachdem die Nachricht verschoben wird (ins TIC) wählst Du "Eigenschaften" dieser dann Erweitert und änderst das Datum.
    Bei vielen Nachrichten wird das ein Kraftakt aber wenn es ggf. nur "wichtige", "ausgesuchte" sind geht das.

    Gruß

    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!