IMAP-Zugriff per iPhone pollt ständig

  • Hallo,

    ich habe inzwischen den iPhone E-Mail Client auf den david-Server umgestellt. Jetzt aktualisiert der Client ständig. wenn die Mail-App noch im Hintergrund aktiv ist, so dass der Akku im Nu leer ist. Auch bei geöffneter INBOX erscheint die Aktualisierungsmeldung im Sekundentakt. Tobit schiebt wahrscheinlich wieder alles auf das iPhone, aber beim Zugriff auf den Mac-Server gab es das Problem nicht.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Wenn das Phone dauernd pollt, wieso soll da der Server "schuld" sein ?¿

    Wenn du dauernd bei mir klingelst bin ich auch nicht schuld wenn dir dein Finger weh tut.

    ;)

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Das kann mit David zusammenhängen, weil das Problem bei anderen Mailservern nicht auftritt. Evtl kommt das iPhone nicht mit der IMAP-Implementierung bei David klar, was ja schon uter V10 der Fall war. Ich dachte vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gehabt.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Ahh Imap, da kann ich leider nix zu sagen, dachte du popst.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Ich verwende IMAP, damit die Nachrichten auf dem Server bleiben und auch per iPhone verschoben werden können. Der Tobit-Client bietet ja z.B. kein Verschieben :( .

  • Hi,

    scheint hier bei uns genauso zu sein. Zusätzlich haben wir das Prob, dass immer alle attachments mit gezogen werden.
    Da hatte der Kollege schon am 04. des Monats seine 500MB erschöpft.

    david fx 2011, inzwischen auch mit sp von anfang mai.

    Gruß, joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!