Strongbox sichert bis Festplatte voll

  • Hallo,
    hab hier ein kleines Problem mit meinem FX.2011 (up to date):

    Strongbox ist eingerichtet und läuft auch super. Einmal wöchentlich Komplett und sonst nur inkrementell. Aber manchmal passiert es, dass die Sicherung nicht mehr aufhört. Dann wird die Strongbox-Sicherungsdatei so groß, bis die Festplatte voll ist und dann geht nichts mehr. Heute morgen z.B. hatte ich 2 Dateien, einmal mit 43 GB und einmal mit 55 GB --> HDD randvoll, PC lahmgelegt. Musste die beiden Dateien dann manuell über den Explorer löschen. Es liegen nur ca. 2 GB an Daten vor.

    Warum wird die Sicherung manchmal so groß? Wo kann der Fehler liegen? Hat jemand ähnliche Probleme?


    Dieses Problem tritt alle paar Monate einmal auf.

  • Das hatte ich nur unter früheren Versionen, unter 2011 noch nie.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Haben das gleiche Problem. Allerdings nur, wenn die Strongbox auf nem Unix System gespeichert wird. Windows bisher keine Probleme.

  • im Prinzip haben wir das Problem auch, ich habe halt den Zeitintervall der Neuerstellung höher gesetzt so muss ich nur alle 2 Monate das Image komplett neu erstellen. / Die Festplatte leermachen

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Bei mir tritt es ja nicht dauern auf. War jetzt seit wir FX haben (gleich als es herausgekommen ist) 2 mal der Fall. Vollständiges Image wird jede Woche mit der Strongbox angelegt.

  • Hallo,

    habe bei einem Kunden auch das Problem. Einstellung: Vollsicherung täglich, überschreiben nach einem Tag, Inkrementell deaktiviert. Ich bin drauf gekommen, dass nach einigen Tagen die Sichrung nicht mehr lief - Die Datensichrung war zu hoch gelaufen. STB gelöscht und nochmal probiert - Innerhalb von 3 Tagen auf 60 GB gelaufen. gemountet und 3 komplette Sicherungen werden angezeigt. Passiert aber nur bei einem Kunden. Hat da einer eine Erklärung? Tobit bisher noch nicht.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!