Ordner, aus 2 mach 1

  • guten morgen,

    hoffe die überschrift is aussagekräftig genug :)
    zum meinem problem:

    ich habe bei einem kunden im tobit fx2011 2 ordner die den gleichen namen haben. auf dateieebene sind es auch 2 verschiedene ordner.
    in beiden ordnern stehen teilweise gleiche aber auch teilweise verschiedene emails. ( am besten nicht fragen wieso :) )

    nun möchte ich gerne aus diesen beiden ordnern einen machen.
    kopiere ich ordner a nun unter das verzeichniss wo ordner b ist setzt er mir diesen einfach darunter und ich habe wieder beide. :(
    kopiere ich nur den inhalt was bei sehr vielen unterordnern schon schwer ist. habe ich die emails alle doppelt drinn.

    die emails von hand vergleichen und kopieren fällt aus da es über 20.000 sind.
    leider gibt es wohl keine copy paste funktion wie bei windows woeinfach die vorhanden nicht ersetzt werden und nur die neuen mit reinkopiert werden.

    was kann ich tun?

    danke schonmal für die hilfe

    sgg

    maik

  • Wie Du schon erwähnt hast gibt es mit Duplikaten Probleme

    leider sind schon 20.000 Mails in dem Ordner "Aufgelaufen" entweder Du Sortierst alles per Hand in einen neuen
    oder Du musst ein externes Tool dafür nehmen ich glaube in den David Extra Externe Tools gab es soetwas.

    Und in Zukunft: keine 20.000 Mails in EINEM! Ordner auflaufen lassen. bzw nicht wieder alles in einen Ordner kopieren.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    Einmal editiert, zuletzt von kingcopy (11. März 2011 um 12:32)


  • Und in Zukunft: keine 20.000 Mails in EINEM! Ordner auflaufen lassen. bzw nicht wieder alles in einen Ordner kopieren.

    Vielleicht eine Anmerkung dazu: Bei 5000 Einträgen sollte Schluß sein. Mehr kann David nicht vernünftig verwalten.


    (Das klingt heute etwa so, wie die Aussage von Bill Gates "Mehr als 512 KB (!) Hauptspeicher braucht kein Mensch..." (Oder so ähnlich)

  • kurz zur info noch:
    vielleicht falsch von mir ausgedrückt, es liegen nicht alle in einem ordner, sondern unter dem ordner liegen noch ca 30 ordner (kunden) in dem die mails sortiert sind.
    es soll hat nur aus dem doppelt vorhandenen über ordner einer gemacht werden.

    laut der tobit hotline soll es vielleicht mit einem script gehen?

    gruss

  • ok, wie sieht es denn aus mit einer rücksicherung aus der strongbox?
    laut den einstellungen kann ich ihm dort sagen das er nur nicht vorhandene wiederherstellen soll, bzw. vorhandene überschreiben soll?

    gruss

  • Versuch es mal, aber wenn Du neue Verzeichnisse wählst ist doch für ihn alles nicht vorhanden....

    Sichere einfach mal zurück und schau ob er vorhandene überspringt , im Notfall lösche es doch einfach wieder.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!