Nach SP -> Identifizierung nur noch sporadisch, Quickfinder massiv langsam

  • Hallo und guten morgen,


    wir haben mit FX2011 direkt am Releasetag gestartet, hatten dann bis Mitte Dezember keinerlei Probleme. Auch mit den SP's vom 27.09.10, 13.10.10 gab es keinerlei Probleme.


    So, nun geht's aber mit dem SP vom 01.12.10 weiter, dieses hat dafür gesorgt das die Identifizierung (bei uns ausschließlich die Faxe) nur noch sporadisch funktionierte. Wobei, man muss eher sagen er trägt die Identifizierung nicht mehr in der Betreff-Zeile ein. Wenn ich über rechte Maustaste "absender identifizieren" gehe, dann steht da die Identifizierung drin, aber er überträgt sie halt nicht bzw. nur sporadisch in die Betreff-Zeile. Zwischenzeitlich gab es auch ein SP was dafür sorgte das auch im "absender identifizieren" nichts drin stand, das ist aber mittlerweile nach einem der letzre SP's wieder drin. Das einspielen aller SP's nach dem 01.12.10 hat hier leider nie eine Verbesserung gebracht.


    Nun gab es aber mit dem SP vom 31.01.11 noch ein weiteres Problem was hinzu kam: Die Quickfinder-Suche ist massiv langsam geworden! Ich habe hier unseren Fax-Ordner, den habe ich auf 20.000 Einträge begrenzt, das ist schon seit Jahren bei uns so. Die Suche darin dauerte sonst max. 2-3 sec. nie mehr. Seit dem SP 31.01.11 dauert die Suche in dem Fax-Ordner mittlerweile ca. 40sec., in Ordnern mit der "normalen Begrenzung" von 5.000 Einträgen immer noch ca. 15sec. Klar, Tobit hat uns schon empfohlen den Fax-Ordner auf 5.000 Einträge zu reduzieren, wir sind aber auf die Einträge angewiesen und ausserdem hat es ja bis zu diesem SP funktionert. Interessant hierbei ist noch, das auch das verlassen des Ordners in dem man gerade die Quickfinder-Suche gemacht hat wieder mit Wartezeit verbunden ist, und zwar ca. 15sec., dabei ist es egal aus welchem Ordner in welchen Ordern oder wie groß der ein oder andere Ordner ist.


    Hat jemand ne Idee dazu?


    Hat jemand auch diese Probleme?


    Schöne Grüße.


    PS:
    Unsere Installation
    WINDOWS 2003 Server 64bit in VM ESX Server 4
    Arbeitsstationen WINDOWS XP SP3
    David FX mit aktuellstem SP vom 10.03.11

    Einmal editiert, zuletzt von mc-alex ()

  • Hi,


    die Fax-Identifizierung macht bei uns seit dem SP aus März auch wieder Mucken. Mal klappt sie, mal nicht.


    QuickFinder funktioniert ordentlich. Keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!