Newsletter veschicken

  • Hi,

    ich möchte mit David einen Newsletter verschicken. ich habe schon die Funktion "Rundsendung" benutzt, aber da werden leider alle Mailadressen im Feld "an" geschrieben und so sieht jeder Empfänger alle Mailadressen :( Das möchte ich nicht. Gib es da eine andere Möglichkeit? Per Hand will ich aber die Mailadressen auch nicht in BCC eintippen. Sind zu viele.

    DANKE

  • im im Postman das Häkchen für E-Mail-Rundsendung rausnehmen.
    Dann müsste er für jeden empfänger ne eigene Mail machen. dauert dann natürlich wesentlich länger und verbraucht mehr ressourcen

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • genau die meine ich :)

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • mail@example.org ; {Bcc}

    So in die RND eintragen, dann passt das.

    Als Ergänzung möchte ich hinzufügen, das der Aufbau der .RND immer gleich aufgebaut ist.
    In der ersten Zeile nach einem Semikolon steht die Bezeichnung. Diese wird im Infocenter-Dialog angezeigt
    Weitere Zeilen, die mit Semikolon begoinnen sind Kommentare.
    Pro Zeile eine Adresse.
    Als erstes steht die Adresse, gefolgt von einem Semikolon. Dahinter kann der Empfänger stehen.
    Bei eMails kann durch geschweifte Klammern angegeben werden, wie die Versandart erfolgen soll {CC} oder {BCC}

    Bsp:

    Code
    ;eMailNewsletter
    ;
    ;Empfängerliste für den monatlichen eMail-Newsletter
    ;---------------------------------------------------
    jung@example.com  ; Dr. Jung
    hans.meier@example.net {CC} ; Hans Meier
    Einkauf@example.com {BCC} ; Einkaufsabteilung

    Gruß
    Chr.

  • ????? was meint ihr hier? Meint ihr INTERN oder EXTERNE

    Bei uns enthalten die *.RND Dateien einfach nur die Emailadressen , keiner der Empfänger kann die anderen Emailadressen sehen und Rundsendungshaken ist angehakt
    ich verstehe euch hier nicht....

    wie auch immer wenn man den @@RND xxxxxEmailAdressen.rnd Befehl in die Email einfügt füllt er die AN Felder doch gar nicht aus.... der Befehl wird doch lediglich Intern verarbeitet....
    und jede Email wird EINZELND Verschickt.

    das ist doch viel zu Aufwendig hinter 2500 Adressen ein BCC zu schreiben und stellt die Funktion an sich in Frage, das stimmt alles nicht.

    Hier ein Header einer empfangenen Rundsendung:

    Zitat

    Return-Path: <Rundsendung@xxxxx.de> Delivery-Date: Mon, 21 Feb 2011 16:38:16 +0100 Received: from moutng.kundenserver.de (moutng.kundenserver.de [212.227.17.9]) by mx.kundenserver.de (node=mxeu1) with ESMTP (Nemesis) id 0MHXiK-1Puqgu3Dzg-003lYG for admin@xxxxx.de; Mon, 21 Feb 2011 16:38:16 +0100 Received: from 192.168.0.1 (p54A75F75.dip.t-dialin.net [84.167.95.117]) by mrelayeu.kundenserver.de (node=mrbap1) with ESMTP (Nemesis) id 0MBq6h-1PjbDD0v9L-00AT8Q; Mon, 21 Feb 2011 16:38:16 +0100 From: "xxxxx" <Rundsendung@xxxxx.de> Subject: xxxxx Info-Veranstaltung Donnerstag, 24.02.2011 To: Date: Mon, 21 Feb 2011 15:38:16 +0000 Priority: normal X-Priority: 3 (Normal) Importance: normal X-Mailer: David.fx by Tobit.Software, Germany (0305.464243454A47474F4D4B), Mime Converter 101.20 X-David-Sym: 0 X-David-Flags: 33554432 Disposition-Notification-To: Rundsendung@xxxx.de Return-Receipt-To: Rundsendung@xxxxx.de Message-ID: <DIIE.000001420007B9CE@xxxxxx.de> MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/alternative; boundary="----_=_NextPart_000_0007B9CE.4D62947E" X-Provags-ID: V02:K0:+i02mKn2THC53aLCk81EnWk9GdSEr95tUpO+QPEWhvi +n/hz//3aUFJRJkIE68+VJLkpKF20OWoSZ+h/OWLmvzHdSpV1G aC5fYo3uttdTj408sXLxiishU+oCOyT0QzBbOYQRQVC3nvkAtM Qv1mYVA0IFCby8bqHoKujxBT0v70I59dQnuYKNWRMfJ/8nb7T/ 7Lg/VojeU2FFeqcKeLcUhlLhMWaB88ND5vINfYJU30= Envelope-To: admin@xxxxx.de X-P2P: SPAM X-SpamPal: PASS WLIST EMAIL X-Wlist-Pattern: *@xxxx.de

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    5 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (22. März 2011 um 09:51)

  • Wir hatten auch mal das Problem.
    Haben einen Newsletter per Rundmail geschrieben.

    Alle Adressen in der RND waren ohne den Vermerk BCC.

    Manche Kunden haben uns darauf aufmerksam gemacht, das Sie alle anderen Adressen sehen können.
    Uns wurde das auch zum Beweis zugemailt.

    Also versenden wir Sicherheitshalber mit BCC :rolleyes:

  • Wirklich merkwürdig..... desswegen mache ich immer vor einer Rundsendung eine Sample RND Datei in der ich alle meine Emailadressen drinne habe und dort sende ich zuerst die Rundsendung hin um zu schauen wie sie ZB bei Hotmail Aussieht
    die Header werden untersucht und erst wenn alles OK ist kommt die HAUPT RND dran...

    wie auch immer ich hatte noch nie alle Adressen im Header einer RND.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Im Hilfetext von David.fx 2011 ist aber genau das beschrieben mit CC und BCC.
    Es muss also schon einen Grund haben wieso Tobit diese Möglichkeit mit eingebaut hat.
    Sonst wäre der Hilfetext sinnlos.

    Wir waren natürlich auch erst einmal überrascht.

    Zitat

    Ab sofort steht Ihnen die Rundsendedatei im Nachrichten-Editor des David Client oder zum Einfügen als @@-Befehl zur Verfügung.
    Bei eMail-Nachrichten können Sie die Funktionen »Cc« und »Bcc« auch für Rundsendungen verwenden. Fügen Sie dazu unmittelbar hinter die eMail-Adresse die entsprechenden Kürzel ein, z.B.
    info@example.com ; {Cc} ; Firma AG
    mail@example.org ; {Bcc} ; Example GmbH

  • OHA ich habs gerade getestet

    die haben das in irgendeinem Servicepack geändert

    ...................... das ist ja wieder der Hammer..............

    ab sofort sieht man die Adressen überall im AN Feld!

    diese Versionen überall DavidFX / FX20xx

    also in DavidFX geht es noch ohne...

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

    2 Mal editiert, zuletzt von kingcopy (22. März 2011 um 10:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!