Adressen aus Excel importieren

  • Hallo,

    wir haben mehrere Excel Dateien mit Mailadressen,
    ist es möglich die Adressen beim Versenden in David zu importieren?

    Die Adressen in Excel ändern sich ständig.

  • Hallo Marcom100


    Wir lösen das bei uns so, dass wir täglich aus unserem Auftrags-Bearbietungsprogramm eine Liste erstellen, die wird dann als *.nmr in eine bestimmtes David-Verzeichnis geschoben. Dortwird sie von der Servicelayererkannt, und automatisch ins Adressbuch von David importiert.


    Bei Interesse kann ich dir noch genauere Informationen geben


    Gruss Meierjo

  • Wir lösen das bei uns so, dass wir täglich aus unserem Auftrags-Bearbietungsprogramm eine Liste erstellen, die wird dann als *.nmr in eine bestimmtes David-Verzeichnis geschoben. Dortwird sie von der Servicelayererkannt, und automatisch ins Adressbuch von David importiert.

    Bei Interesse kann ich dir noch genauere Informationen geben

    Dann melde ich hier mit Interesse an.

  • Hier ein Auszug aus dem Systemhandbuch!


    Wenn Sie alle Daten importieren möchten, erstellen Sie eine Zeile mit allen Daten in einer
    festgelegten Reihenfolge:
    [ANSI]
    [\\SERVER\DAVID\ARCHIVE\ADDRESS]
    [ADR_FIRMA,ADR_STRASSE,ADR_LAND,ADR_PLZ,ADR_ORT,ADR_ANREDE,ADR_VORNAME,ADR_NACHNAME,ADR_TEL_GESCHAEFTLICH,ADR_TEL_PRIVAT,ADR_FAX,ADR_TEL_MOBIL,ADR_EMAIL,ADR_KOMMENTAR,ADR_ANGEZEIGTER_NAME,ADR_KATEGORIE]
    [DEL]
    [DEFAULT=2]


    Die einzelnen Feldinhalte in dem Datensatz müssen durch ein Semikolon voneinander
    getrennt werden. Für leere Felder muss ebenfalls ein Semikolon gesetzt werden. Beispiel:
    Sander, Richard; +49 89 123456; Richard;;Sander; Herr;;
    01.01.1970;Unserefirma;Dorfstr. 4;12345;Kleinstadt;Deutschland;;

    com;;;;0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1,0,1;sander@thn.net"

    Die Datei muss die Endung .nmr haben,und im Verzeichnis \\Server\David\Import liegen und schon wird sie importiert.
    ACHTUNG hierbei werden die Adressen in das allgemeine Adress-Archiv Importiert. Von hier können sie dann verschoben werden.
    Die Adressen können auch direkt in die Benutzer- Adressen Importiert werden, aber da muss ich erst wieder lesen.


    Gruss Meierjo

  • Vielen Dank für den Tipp, muss mal sehen wie ich das hinbekomme.
    Dachte eher man kann einfach eine Datei von Spalte A bis D z.b. Importieren.
    Aber so wie Du das beschreibt muss ich mir das mal ansehen, oder doofe Frage hat jemand ein Muster einer Excel Datei mal :)

    Mit freundlichen Grüssen
    Martin

    *************************************************************************************| Securpoint | Funkwerk Fax Gateway | Hyper-V | Cloud basiert |
    *************************************************************************************

  • Hi Matrix

    wo soll die Datei denn hin ?

    Gruß RAcer

    Vielen Dank für den Tipp, muss mal sehen wie ich das hinbekomme.
    Dachte eher man kann einfach eine Datei von Spalte A bis D z.b. Importieren.
    Aber so wie Du das beschreibt muss ich mir das mal ansehen, oder doofe Frage hat jemand ein Muster einer Excel Datei mal :)

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Die Datei wird auf dem Server in das Verzeichnis "\David\Imort" geschoben und dort vom Service Layer automatisch verarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!