• Hallo,

    wir haben einen neuen Tobit Server aufgestellt, wo uns unsere IT Firma auch gleich eine von Tobit freigegebene ISDN / FAX Karte installiert hat.
    Die Telekom hat uns 2 A/B Schnittstellen eingerichtet, welche die Faxe der Durchwahl -10 und die andere die Durchwahl -40 abfangen soll.

    Gibt es von Tobit jetzt irgendwo ein Handbuch / Anleitung, wie die ISDN Karte jetzt konfiguriert werden muss, damit die Faxe auf die 10 in den Ordner Zentrale verschiebt und die Faxe auf die 40 in den Ordner Grafik.
    Gut zu wissen wäre auch, ob man Usern die Absendernummer unterlegen kann, also alle auf der 1. Etage haben die Absenderkennung 10, wenn Sie Faxe versenden und die Mitarbeiter aus der 2. Etage bekommen die -40 als Absenderkennung zu gewiesen.

  • hi,
    im David.Administrator kannst du unter System -> Verteilung -> Verteilregeln.
    Regeln anlegen. Super einfach. Rechtsklick neu und Verteilkennung ist im dem Fall deine Durchwahl (Oder die Verteilkennung der Nachricht, sieht man bei Rechtklick auf die Nachricht.)
    Und Ordner kann man da auch anlegen,
    So haben wir das gelöst, läuft perfekt.
    Bei Fragen nutze das Fragezeichen und klick auf die einzelnen Felder. Die Erklärung sollte reichen... Ein Handbuch gibt es nicht mehr, habe ich bei der Schulung gelernt ^^
    und schreib auch zurück, ob alles geklappt hat.

  • Hallo,

    Fax funktioniert :)

    Verteilregeln für Fax auch ...

    Was mich aber stört, dass als Absender immer die Faxnr. steht - erkennt David die Nr. nicht aus dem Adressbuch und schreibt den Firmennahmen rein?
    Und wie schaffe ich es, dass David vor jeder Faxnr automatisch beim Wählen eine 0 vorwählt/setzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!