Ausgangsmails über Warenwirtschaft nicht sofort versenden

  • Hallo liebe David-Mitstreiter, ich hoffe Ihr könnt uns bei einem Problem weiter helfen.

    Wir möchten gerne aus unserer Warenwirtschaft heraus die Mailfunktion nutzen um Belege wie Angebote, Aufträge usw. zu versenden (vorher haben wir das über Free-PDF gemacht). Jetzt ist es aber so das die Mail im Hintergrund direkt versendet wird, ohne das wir die Möglichkeit haben im Nachrichtenfenster ein Text oder sonstiges zu ergänzen.

    Laut unserem WaWi-Dienstleister ensteht bei Verwendung von Outlook kein Problem, da wird die PDF in das Nachrichtenfenster übertragen, sodass die Mail noch bearbeitet werden kann. Nun möge ich die David-Einstellungen überprüfen.
    Leider weiß ich überhaupt nicht wo ich da noch nachschauen soll, kann man sowas überhaupt einstellen?

    MfG

  • Meines Wissens kann man soetwas nicht konfigurieren.

    Das geht über die Mapi Schnittstelle. Anderer Anwendungen schaffen es aber das David aufgeht und man die eMail noch bearbeiten kann...

  • ... das heißt also man hat da mit David überhaupt keine Chance?

    Also ich muss sagen so langsam bereue ich es das sich unsere Firma für David entschieden hat. Erst fand ich David gegenüber Outlook was wir vorher eingesetzt haben um längen besser.....einfachere Userverwalung, schön Übersichtlich etc. , aber mittlerweile tauchen immer mehr Probleme auf.

    Das Faxen macht uns zu schaffen, entweder gehen die sehr schwer durch oder David zeigt an Empfänger hebt nicht ab / Gegenstelle antwortet nicht etc. jedoch erfährt man im Nachgang das die Faxe doch durchgegangen sind, keine 100 % Synchronisation mit Iphone möglich (erst ab David FX) und nun das X(

  • Habt ihr denn einen Tobit Partner, der sich gut auskennt und an den ihr euch wenden könnt? Das wäre glaube ich in eurem Fall das Beste. Jemand der sich um eure Probleme persönlich kümmert.

    Hast du dir mal die Option -Wartezustand für externe Nachrichten- angeschaut? Ich weiß nicht ob das in eurem Fall funktioniert, aber es wäre schon mal eine denkbare Möglichkeit. Oder mal testweise in eurer Warenwirtschaft den Befehl @@warten@@ eintragen? Das sind alles Dinge, die euch ein guter Tobit Partner nennen könnte und sie mal mit euch testen würde. Ob es wirklich funktioniert, ist was anderes ;)

  • Hallo,

    da gibt's im David.Administrator bei System->Optionen auch die Konfiguration "Wartezustand für externe Nachrichten". Die <F1>-Taste an dieser Stelle bringt zusätzliche Hinweise.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

  • Um welche Warenwirtschaft-Software geht es?

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Spike.
    mit unserem Tobit-Partner ist das immer so eine Sache, er ist schwer zu erreichen und wenn man Ihn dann mal hat, weiß er meistens auch auf Anhieb nicht weiter.

    Die Wartestand-Option habe ich nun getestet und funktioniert leider nicht. Ich komme an den Beleg bzw. die Mail einfach nicht ran (Sie erscheint auch nicht im Versand/Ausgangs-Ordner) .

    Wir setzten die aktuellste Version von gevis aus dem Hause GWS ein (WaWi basiert auf Microsoft Navision)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!