Oh.... man... da geht ja mal Nix !

  • ich weiß der Titel ist Hart, aber so ist es leider.
    Habe die FX über meine SL Installiert (Aktualisiert) nun wird kein Anruf mehr entgegen genommen und ich weiß nicht wieso das so ist!

    Gruß Olaf

  • ?( Das klingt vielleicht jetzt auch hart, aber so ist es leider. Wer im Forum soll mit deinem Beitrag was anfangen können ?


    Da musst du wohl noch ein paar Infos liefern.

    Wenn alle das täten was sie mich können,käme ich den
    ganzen Tag nicht zum Sitzen :thumbup:

  • Ich glaube das liegt wohl am Port, da steht "(Unlizensiert)" , ich habe den Port dann gelöscht um ihn Neu zu erstellen..... nur das geht nicht, weil keine Hardware dazu gefunden wird..... LOL
    Irgendwie glaube ich es wäre Besser ich bleibe bei der SL !

    Gruß Olaf

  • Du hast dir nicht zufällig die "David.fx Basic Edition" zugelegt ?
    Die hat nämlich keinen Port für ISDN dabei.

    Wenn alle das täten was sie mich können,käme ich den
    ganzen Tag nicht zum Sitzen :thumbup:

  • Ja.................... aber............. mist.... das sah aber in der Beschreibung anders aus !
    Was kann ich oder was soll ich den sonst damit machen?

  • Auf einen Blick

    • Professionelles Client/Server-System für zwei Benutzer
    • Vollständiger Mail Server
    • Automatische Abfrage von gehosteten eMail-Accounts per POP3
    • Adressverwaltung, Kalender, Aufgaben & Projektplanung
    • Automatische TV-Aufzeichnung (optional)
    • Leistungsfähige Sicherheits-Features wie Virenschutz und Digitale Signatur (optional)
    • David.Care als Rundum-Sorglos-Sicherheitssystem
    • IP-Client für mobile Nutzung
    • Nativer Client für Apples iTouch-Geräte und Windows Mobile Devices

    :!: Hinweis
    Für die Nutzung leistungsbasierter Dienste, Replizierung von Servern, Automation und Kameraüberwachung ist die David.fx Pro Edition erforderlich. Die Basic Edition ist nicht erweiterbar.

    Wenn alle das täten was sie mich können,käme ich den
    ganzen Tag nicht zum Sitzen :thumbup:

  • Danke.... nur dafür benötige ich doch kein David!
    Ich habe diese Beschreibung etwas anders verstanden;

    Naja... also kommt das SL wieder drauf, ich müsste nur noch wissen wie ich das Null Problem lösen kann und wie der SL Client auch unter Win7 läuft :D

    Danke dir für deine Hilfe

    Gruß Olaf

  • Ich Frage mich für was man die FX Basic verwenden kann, da ich Sie nun mal habe.
    Eine Installation auf meinem WHS kommt nicht in Frage, auf dem Server der das David SL fährt kann ich es auch nicht Installieren, einzig auf meinem Win7 PC hätte ich Platz, nur wie gesagt, erschließt sich mir nicht der Nutzen der Software ! :)

    Gruß Olaf

  • ich weiß der Titel ist Hart, aber so ist es leider.
    Habe die FX über meine SL Installiert (Aktualisiert) nun wird kein Anruf mehr entgegen genommen und ich weiß nicht wieso das so ist!

    Gruß Olaf

    Mal davon abgesehen, dass laut Hersteller, ein Update von SL auf die aktuelle Version nicht geht/gemacht werden soll. Vermutlich wegen solcher Probleme :)

  • Naja.... kann sein, hätte aber bei der Installation stehen können, und wer Tauscht schon einen 5 Platz + 1 Port Version gegen das FX Basic (nur ich Trottel ;) ) ?
    Naja die SL läuft wieder, meine SL Lizenz wir reaktiviert, dann ich alles wieder Gut.

    Die FX_B habe ich mir mal auf einen anderen PC Installiert, wenn es jetzt nur eMail Senden und Empfangen könnte, könnte ich es als "Relativ" Teuren eMail Client verwenden, nur unter pop3 (gmx) kommt nix an und geht auch nix raus.... eigentlich voll Witzig wenn, es nicht 40 Euro gekostet hätte!

    Gruß Olaf

  • Ich habe diese Beschreibung etwas anders verstanden;

    Da hat der Händler aber bei der Beschreibung getrickst und irregeführt, oder (das Gute im Händler unterstellend) sich einfach nur vertan. jedenfalls ist klar in der Beschreibung für das angebotene fx basic die Faxfunktionalität aufgeführt, die definitiv nicht vorhanden ist.

    Grüße
    Thomas

  • So habe ich es auch gelesen..... aber was soll´s !
    Ich habe das Teil mal installiert und wollte es als Mail-Client und kleine Projektverwaltung verwenden, nur kann das Teil (oder ich) kann keine eMails damit versenden und auch keine Empfangen.... LOL

  • Eher Du ;)

    David.fx Basic kann durchaus Mails empfangen und versenden. Nur eben Fax, Automation usw. funktionieren nicht. Die Konfiguration hat sich zu David SL nicht geändert, nur die Menüpunkte im David.Administrator sind anders angeordnet.

  • Ja das dachte ich auch..... nur leider geht das nicht.
    Ich habe die gleichen POP3 Einstellungen vorgenommen wie im SL (das ja so Mails senden und Empfangen kann) aber da kommt nix !
    Könnte das mit den Sicherheitseinstellungen von FX zusammenhängen, weil ich dies nicht Aktiviert habe (wüsste auch nicht warum, der Server hat sein Eigens Sicherheitssystem, dessen Clients auf den Angeschlossenen PC´s laufen).....

  • Soviel habe ich raus bekommen, erst wenn ich im Server den Dienst "PostMan" neu Starte werden die Mail gesendet die ich mit FX Basic geschrieben habe, Empfangen werden aber immer noch keine.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!