David hat selbstständig einen neuen Ordner angelegt

  • Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit unserem David-Server.

    Gestern, bei Überprüfung der Datensicherung ist mir aufgefallen, dass diese rd. 6 GB größer ausgefallen ist.

    Nach Überprüfung habe ich festgestellt, dass die Ursache bei David zu suchen ist.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass David am Donnerstag, 21.04.2011 einen Unterordner "kopiert" hat und nun von diesem zwei Ordner existieren.

    Es handelt sich dabei um einen Unterordner ("erledigt") im Verzeichnis "unverteilt (common)".
    Dieser Unterordner ist mit der automatischen Datenbereinigung belegt, so dass diese monatlich "abgelegt" werden.

    Am System selbst wurde in der vergangenen Woche nichts verändert.

    Hat jemand ne Idee, wie ich das lösen kann ?

    Danke und Gruß
    Norbert

  • haben die User das Recht Archive per Dra&Drop zu verschieben/kopieren?
    Vielleicht ist ein User nur mit der Maus "abgerutscht" und hat das Archiv dadurch kopiert.

    Ansnonsten einfach mal Archiv löschen und gucken ob es am nächsten Tag wieder da ist. Ggf. passiert es durch die Bereinigung. dann müsste man mal genauer gucken

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

  • haben die User das Recht Archive per Dra&Drop zu verschieben/kopieren?
    Vielleicht ist ein User nur mit der Maus "abgerutscht" und hat das Archiv dadurch kopiert.

    Hallo

    genau aus dem Grund haben wir allen Usern das verschieben von Archiven Verboten

    RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • dito

    Ein User hat einmal angefrufen weil er unbedingt seinen Eingang umstrukturieren wollte.
    Weil ich ein netter Admin bin :) habe ich ihm dann die Berechtigung dafür gegeben und es hat keine 3 Minuten gedauert bis
    ein paar Ordner "von Geisterhand" kopiert wurden

    Deswegen darf das bei uns auch grundsätzlich niemand.
    Unser alter Server ist andauernd voll gelaufen, weil ich diese Einstellung übersehen habe und laufend irgendwelche Kopien erstellt worden sind

    ***********************************************************************************************
    david.fx - 600 User - Windows Server 2008 R2 - 800 GB SAN - VMWare ESxi 5.5
    ***********************************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!