Automatisch E-Mail vom Mail Server abholen

  • Hallo


    Wir habe hier den Tobit V8 am laufen. Was so ja recht gut funktioniert.

    Was ich jetzt noch will ist das wenn ich mein TIC startet. es sich automatisch die neuen E-Mails von unserem Mailserver abholen ohne das ich auf den Button "Senden /Empfangen" klicken muß.
    Der Mail Server steht bei uns im Netz und ich hole mir meine Mails per Pop3 dort ab.Was manuell auch funktioniert, nur halt nicht automatisch ;(
    Auch sollte das TIC in ca 5 min abständen beim Mailserver nachschauen ob neue Mail da sind und sie dann abholen

    So wie ich es ja auch im Outlook einstellen kann.


    Ich weiß nicht ob es nicht möglich ist oder ich mal wieder Blind bin und die einstellungen nicht finde.

    Gruß Rolf

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo,

    du bist nicht blind sondern nur noch von Outlook ein bischen geblendet. 8)

    Das TIC holt gar keine Mails ab. Niemals !

    Emails werden vom Grabbing Server abgeholt und auf dem David Server zentral gespeichert. Einfach beim Grabbing Server das Interval einstellen in dem die POP Konten abgefragt werden sollen und gut ist.

    Gruss Andreas

  • Zitat

    Original von excruiser
    Hallo,

    du bist nicht blind sondern nur noch von Outlook ein bischen geblendet. 8)

    Das TIC holt gar keine Mails ab. Niemals !

    Emails werden vom Grabbing Server abgeholt und auf dem David Server zentral gespeichert. Einfach beim Grabbing Server das Interval einstellen in dem die POP Konten abgefragt werden sollen und gut ist.

    Gruss Andreas

    Hallo Andreas

    Das der TIC sich die Mails nicht direkt beim Mailserver abholt habe ich schon verstanden.
    Was ich aber will ist das wenn mir meine Arbeitskollegin was Mailt es nach spätenstens 5 min bei mir im TIC einschlägt. 8o
    Auch wenn ich morgens mein TIC starte soll es alle Mails die auf dem Mailserver liegen sofort und ohne mein zutun dort abrufen.
    Ist das so möglich oder bin ich da etwas zu verwöhnt vom Outllook ? :D

    Gruß Rolf

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo,

    nicht verwöhnt sonder nur nicht richtig orientiert. Das TIC zeigt immer sofort alle Emails an die in deinem Postfach am Server liegen ! Du musst diese dazu nicht abholen.

    Gruss Andreas

  • Hallo

    Rolf vielleicht noch zu deiner Verständnis:
    Bei Tobit bleiben alle Mails immer auf dem Mail-Server, du hast am Client lediglich den Zugriff auf deine Account.
    Es ist nicht so wie bei Outlook, dass du deine Mails vom Server abholst und du sie dann lokal auf dem Client hast.
    Sobald deine Kollegin dir ein Mail schickt taucht es ohne Zeitverzögerung bei dir im Eingang auf.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von excruiser
    Hallo,

    nicht verwöhnt sonder nur nicht richtig orientiert. Das TIC zeigt immer sofort alle Emails an die in deinem Postfach am Server liegen ! Du musst diese dazu nicht abholen.

    Gruss Andreas

    Hi Andreas

    Ich glauabe wir reden anander vorbei :D

    Ich will das der Tobitserver die Mails im z.B: im Minutentakt vom Mailserver abruft.
    Weil wie du ja geschrieben hast, sobald sie der Toibit Server auf dem mailserver abholt hat sie ja gleich bei mir sind im TIC.

    Also der Tobitserver soll nachschauen ob was neues da ist und das immer im Minutentakt und das Tag und Nacht. Es ist ja mir egal wie oft er ne verbindung aufbaut da der Mailserver ja eh bei uns in Netzt steht(Sogar direkt neben dem Topit :P )

    So das wenn ich morgens komme und das TIC starte es mir gleich die neuen Mails anzeigt.

    Ich hoffe du verstehst jetzt meinen Wunsch für diese Weihnachten *lol*


    Gruß Rolf

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Racer1000 (16. Dezember 2004 um 16:02)

  • Hallo,

    :)) du meinst wie oft der Grabbing Server die POP3 Konten abruft.

    Die Einstellungen findest du im David Administrator unter
    Grabbingserver / Einstellungen / Verbindung

    Viel Spass und schoenes Weihnachtsfest.

    Gruss Andreas

    PS. Stell bitte nicht 1 Minute ein, denke dein Mailserver ist dir dankbar dafür.


  • Hi Andreas

    Danke das wars was ich gesucht habe.!!
    Aber wieso soll man nicht 1 minute einstellen ?
    der Mailserver sollte es verkraften. Dem ist eh langweilig auslaustung von max. 20% [ironiean]Zumal der Server geht mich ja nichts an *loool*[ironieaus]

    Gruß Rolf

    @frank


    Das ist so ja nicht richtig :) nur wenn ich es will bleiben die auf dem Mailserver liegen aber wer will das schon *fg*
    Aber excruiser hat mir die lösung gesagt.


    Gruß Rolf


    P.S. Hierkann zu gemacht werden :))

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hallo,

    du kannst es gerne probieren. Ich kenne nur viele Fälle wo der so gequälte Mailserver trotz geringer Auslastung nur noch ?????? von sich gab.

    Gruss Andreas

  • Hi Andreas


    Ich werde es mal versuchen und schauen was der Mailserver so von sich gibt.
    Zumal ich zur Zeit ja eh noch allein bin mit dem Topit. Was sich ja aber ändern soll.

    Gruß Rolf

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!