Benutzer vom Server abmelden

  • Hallo

    Ich habe da ein kleines Problem mit einem User

    Der Benutzer ist laut Anzeige im TIC immer angemeldet selbst wenn ich den Tobit Server neu gestartet habe.

    Gibt es eine Möglichkeit den Benutzer vom Server aus Zwangsabzumelden ohne das ich den User Lösche??

    Gruß racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Nein. Wenn der Benutzer angemeldet ist besteht eine verbindung mit dem Server und einem TIC. Ein Neustart hilft dann in der Regel nicht weil danach ja wieder die Verbindung hersgestellt ist. Stellt sich nun die Frage ob der Rechner an ist von dem Benutzer der immer Angemeldet ist. Schalte den mal aus

  • Schau mal nach, ob der Benutzer auch im Windows noch als angemeldet geführt wird. Sonst sperre den Account und starte den kompletten Server neu. Wenn er dann immernoch drinne ist, leg den User im DAVID neu an. Natürlich muss die Workstation des Users sinnigerweise dabei aus sein.

    Gruß
    Atlantico

  • Also bei der Anzeige ob angemeldet oder nicht habe ich auch schon Bugs entdeckt.

    Bei uns zeigt er teilweise 3 oder 4 gleiche User an die angemeldet sind, also das dahinter dann ne 3 oder 4 steht hinter dem Namen...

    Soweit ich weiss passiert das z.B. dann wenn der PC oder nur das TIC abschmiert, dann loggt der sich wohl nicht richtig aus. Irgendwann musste ich mal alle Dienste neustarten und dann war es wieder weg, jetzt weiss ich aber auch nicht welcher Dienst dann dafür gut ist bzw. das mitverwaltet. Und so wie Racer meinte hätte er ja den Server neugestartet, ich kann einfach nur empfehlen mal die Dienste an sich neuzustartet, vielleicht hilft es ja...

  • Hi!

    Also ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht wie gigi`.
    Dienste, besonders den ServiceLayer neuzustarten bringt abhilfe.

    Aber mal ne andere Frage: Brauchst du die Anzeige? Ich habs fast überall, auch bei unseren Kunden auf das Adressbuch umgestellt.

    @atlantico
    Ich denke nicht, das das Löschen und neu anlegen des Benutzers immer eine so tolle Lösung ist. Es ist besser den Fehler zu suchen und eine Lösung dafür zu finden, nicht einfach den Fehler mit dem neu anlegen des Benutzers zu umgehen.

    Gruß

    Björn

  • Hallo

    Danke für die Antworten.

    DAs Problem hat sich erledigt bloß weis ich noch nicht wieso ?

    Aber seit ich in der EDV Arbeite muß ich nicht immer alls verstehen, besser gesagt ich habe aufgegeben es zu wollen


    Gruß racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Da kenn ich ging mir auch eine Zeitlang so. Mitlerweile will ich es wieder verstehen um das unverständniss anderer zu lösen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!