Windows Rechte um auf Ordner zuzugreifen

  • Hallo,
    ich wollte die Rechte für Benutzer X , Y und Z einrichten...
    also entferne ich alles und setze Rechte für Benutzer X.

    Aber sobald dieser Tobit öffnet kann er nicht auf den Ordner zugreifen- Also füge ich noch den User "System" hizu.
    Dann geht es. aber sobald System drin ist, dann kan jeder auf den Ordner zugreifen?! Was ist hier los?

  • Nimm mal den David Systemuser

    Aber der andere Effekt dürfte auch nicht sein....

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Wieso kann jeder auf den Ordner zugreifen wenn der User "System" drin ist. Ich geh mal davon aus dass du in einer Domäne bist und im AD deine User pflegst. Der User "System" steht doch nicht für "Jeder". Oder hast du ne Sicherheitsgruppe "System" in dem alle User drin sind? Dann wäre da vielleicht im AD etwas falsch?
    Bei uns ist der User (!) System drin, und der jeweilige User dem das Postfach gehört. Die Zuordnung passt so.

    Gruß,

    Safe

  • heeee okay jetzt klapt es... Soll mal einer Verstehen warum?

    Jetzt ist
    "System"
    "RobDust"
    "Administrator"
    drin, und nur die haben auch Zugriff... die anderen sehen nur eine leere Ordnerstruktur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!