Wie handhabt ihr die Benutzerrechte? (löschen/verschieben)

  • Hi Folkz,

    habe einen Kunden mit ca. 100 Mitarbeitern. Bisher lief es so, dass der "normale" User seine Mails (Aufbewahrungspflicht, Kontrolle der GF) nicht löschen durfte. Nun möchten einige selbsständig entscheiden dürfen was wichtig ist und was nicht und hier selbst eingreifen. Die vielen Mails im Eingang würden kein effizientes Arbeiten ermöglichen. Problem ist, erlaube ich das verschieben ist auch das löschen wichtiger Mails kein Problem.

    Wie schaut das bei euren Installationen aus?

    lg

    Dany

    Einmal editiert, zuletzt von Dany28 (6. Juli 2011 um 12:19)

  • Warum Vorsichtig? Es gibt keine Privaten Mails im System und soll auch keine geben. Es kam in der Vergangenheit vor, dass z.B. ein Auftrag nicht bearbeitet wurde und diese Mail lag unbearbeitet im Postfach eines Mitarbeiters.

    Denke schon, dass die GF hier ein Recht hat in die Mails des Unternehmens (sprich seine) zu schauen.

    Der Nutzer möchte keine Automatische Archivierung, sondern jeder möchte sich sein Postfach, Unterordner, etc. nach eigenem ermessen einrichten...das weiß ich nicht wie ich es bewerkstelligen soll, ohne volle Zugriffsrechte zu gewähren. Somit können auch relevante Mails im Papierkorb landen und am ende darf ich es ausbaden, wenn nach dem verbleib der Mail gefragt wird...

    lg

    Dany

  • Hi,

    wo ist das Problem? Geh zum Chef, trag die Anliegen der MA vor und lass es Dir vom Chef schriftlich geben, wenn das so ok ist. Ansonsten schnappt der sich seine Burschen schon und teilt denen mit, wo es lang geht.

  • Hi,

    wo ist das Problem? Geh zum Chef, trag die Anliegen der MA vor und lass es Dir vom Chef schriftlich geben, wenn das so ok ist. Ansonsten schnappt der sich seine Burschen schon und teilt denen mit, wo es lang geht.

    Hi HoloDoc


    so einfach ist es dan ja auch nicht, leider ;)


    Dany 28 schau dich mal nach Archivierunssoftware um

    Wir hier setzen Visionice ein, und sich super zufrieden damit. Die kennen sich nicht nur in ihrem Programm aus sondern auch super mit David.

    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!