dvmigrate problem - wird beendet

  • Hi NG,

    ich möchte per DV Migrationstool einen Server von XP auf Vista ziehen.
    Dabei wird der DIenst - egal ob ich den auf dem Quell oder Zielserver ausführe, nach längerer Zeit gestoppt. Es erscheint eine Fehlermeldung:

    Das Modul DV Migrate hat ein Problem festgestellt ....

    Hat jemand eine Lösung?

    Danke
    TELLO

  • Das Modul reagiert empfindlich auf Schäden am Archivsystem und auf Dateisystemfehler
    die müssen vorher ausgemerzt werden.

    Wenn man weiss welches Archiv es ist kann man dieses auslassen , oder eliminiert das fehlerhafte Archiv am Source

    DH Einmal Checkdisk /F
    und einmal die Bereinigung schön durchlaufen lassen.

    Man kann auch versuchen die Archive 1:1 mit dem Explorer zu kopieren, genau dort bricht auch der Explorer ab, bei uns waren es komische "tote" Dateien die Lesefehler verursachten.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • OK - irgendwie habe ich jetzt doch ein Problem damit.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich habe auf dem neuen Server die SOftware installiert. Bei der Frage zu den neuen Userdaten wird ja ein User angelegt. Der hat den selben Namen wie der auf dem anderen Server.
    Muss ich den löschen, bevor ich die Migration durchführe oder so beibehalten?

    Ich kann ja auch nur alles migrieren, bis auf die Userarchive. Das geht.
    Ich könnte ja z.B. dann ein Stringbox Image einspielen, würde ja auch gehen.....

    Sehe ich das richtig?

    Danke
    TELLO

  • Hallo,

    wie kommst du denn an das Programm?

    Du scheinst dauernd / merhere Probleme mit der Einrichtung zu haben,
    wäre ein TAR als Partner nicht eher das richtige um dich zu unterstützen?

    Gruß

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Hallo,

    du musst auf dem neuen Server eine komplette Neuinstallation machen und alle User anlegen, auf dem alten Server das Migrationstool starten. Dann sollte klappen. Bzw. du hast Probleme wie kingcopy es beschreibt.

    Michael

  • O.K. - also es klappt.
    Problem war nur, dass er mir nach jedem Versuch der Migration einen neuen User angelegt hat. Nun habe ich alle Daten gelöscht, den neuen User bis auf dessen Archive migriert und dann per Strongbox die Daten. SO ging es.

    Ja.... es ist halt nur etwas kompliziert....wenn da so Programmabbrüche aus heiterem Himmel kommen...ohne das es einen verständlichen Grund dafür gibt ;)

    Danke
    TELLO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!