@@-Befehle für welche Dateitypen (.doc, .pdf) möglich? Belege aus Abas-ERP!

  • Hallo und guten abend,


    wir setzen schon seit einigen Jahren Abas-ERP in unserem Hause ein, daraus übergeben wir Angebote, AB's usw. an Tobit um die entsprechenden Belege zu faxen oder zu mailen. Nummer/eMail und Betraff füllen wir dort über entsprechende @@-Befehle aus dem Beleg.


    Das das entsprechende Druckprogramm was Abas-ERP bis dato nutze nicht mehr ganz up to date ist haben wir nun auf ein Druckprogramm umgestellt was sich Jasper-Report nennt, dieses erstellt mir ein .pdf. Hier liegt aber anscheind das Problem, die @@-Befehle in dem .pdf werden überhaupt nicht erkannt.


    Welche Dateitypen kann ich nutzen damit Tobit die @@-Befehle erkennt?


    Danke für die Hilfe im voraus. :)

  • Am besten läst Du von dem programm eine TXT-Datei erzeugen in die alles reingeschrieben wird (samt Anhangs-Datei) und die dann vom FileScanService konvertieren.


    Doc soll auch gehen ...

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!