David und Erreichbarkeit von außen über FritzBox...

  • Hallo,


    entweder stehe ich momentan auf dem Schlauch oder ich stelle mich einfach zu blöd an...
    Ich hab eine FritzBox 7170 die über eine feste IP-Adresse mit dem Internet verbunden ist. Nun möchte ich mit einem IPhone auf den David-Server hinter der FritzBox zugreifen. Also hab ich
    1. im David Admin dem Benutzer das Recht für den RemoteAccess erteilt
    2. im David-Client den RemoteAccess mit Benutzerdaten aktiviert
    3. Webox gestartet (intern ist sie auch erreichbar)
    4. die David-Dienste neu gestartet
    5. testweise den Port 80 in der FritzBox freigeschaltet



    Leider komm ich aber von außen nicht auf den Server. Muß ich bei der Portweiterleitung in der FritzBox was besonderes beachten? Was könnte es noch sein?



    Grüße
    ag1

  • Hallo. Ist eigentlich ganz einfach. Du musst den Port, auf welchem die webbox läuft, einfach in der Fritzbox an deinen David Server leiten. Auf dem David Server darf auch keine andere Software den Port nutzen, außer eben die webbox. Versuch es von Extern am Besten erstmal mit dem Browser, bevor du es mit em iPhone versuchst. Wenn es mit dem Browser von Extern funktioniert, dann kannst du dich ans iPhone machen. Vorher weißt du nämlich nicht, ob das Problem an falschen Daten im iphone Client oder der Konfiguration/Weiterleitung zum Server liegt. Da muss man strategisch ran gehen, sonst dauerts ewig mit der Suche nach der Lösung. Aber mit den Tipps sollte es eigentlich klappen.


    Gruß
    Ben

  • Nimm als Alternativen Port den 3128


    Dann gehst du in den Ordner: David\Apps\WebBox\Code
    Öffne die webbox.ini
    Bei IP die des Servers eintragen und Port den 3128
    Bei beiden vorne die ;


    Nun in der FritzBox den Port 3128 auf den Server umleiten, ich weiß nicht ob TCP reicht ich mach UDP auch immer auf
    Und zusätzlich den Port 267 auf den Server auf 267 leiten

    Einmal editiert, zuletzt von MicLan ()


  • 267 hat mit der webbox erstmal nichts zu tun und wird für den iPhone Zugriff nicht benötigt.


    Und wenn 3128 in der webbox.ini eingetragen wird, dann muss der auch im Router durchgeschleift werden. MicLan ich glaub du hast einen zahlendreher drin.

  • Ja danke, hatte falschen Port, habs berichtigt.
    Mit wurde aber gesagt auch beim iPhone muß ich den Port 267 freigeben, auf der Schulung von Tobit.

  • Hast du wahrscheinlich falsch verstanden. Port 267 ist nur für den Zugriff von außen notwendig, wenn man mit dem indolenter drauf zugreifen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!