Neue Version: David.fx12

  • Dann trifft man sich heute vielleicht

  • Schade dass die Hamburger sich nicht melden und uns allen was schreiben ...

    Na dann schreib ich als Wahl-Bremer mal was...

    • Lecker Popcorn + Cola
    • Volles Kino
    • Wie immer gute Show

    Was wollt Ihr noch wissen?
    ^^


    Na gut, dann vielleicht noch das hier (die mir wichtigen Infos, rein subjektiv):

    • überarbeiteter Client, noch mehr 16:9, mehr Animation, mehr Platz, Buttonleiste unten (gefällt mir)
    • Reader-Funktion im Client (gefällt mir. Bin gespannt, ob das in der Praxis auch funktioniert)
    • eigenständige Apps für iPhone und iPad, somit bessere Nutzung auf iPad möglich
    • Zugriff auf die Adressen in den Apps (bspw. beim Verfassen einer neuen Nachricht) (ENDLICH!!)

    Mehr war für mich nicht dabei. Das ist mehr eine Show für Anwender, weniger für Admins und/oder Fachhändler. Vieles kannte ich schon aus Edition 2011.


    Ob die Updates Geld kosten und wenn ja wieviel wurde nicht erwähnt.
    Ab 10.11.2011 kann bestellt werden. Ob das dann auch bedeutet, dass das Setup schon verfügbar ist, hat sich mir nicht erschlossen.


    Wie gesagt, dass sind die Infos, die mir und meinen Kunden wichtig sind. Andere werden wahrscheinlich den Apple-Client erwähnen oder die Android-App oder oder oder.


    Ciao.
    Erik (TAR)


    PS: auch rein subjektiv - das neue Logo erinnert mich nicht an einen Papierflieger sondern an das Arbeitsagentur-A. Ich denk mir da nix bei, wollte es nur erzählt haben.

  • Hallo,


    heute war ja Tobit in Berlin .... ganz ehrlich meiner Meinung nach, ich finde die Version nun nicht gerade der Knaller.


    Gut die eine oder andere Sache ist vielleicht sehenswert, aber ob die Welt das nun braucht. Das einzige was vielleicht nett war, die Funktion "filetieren" von Informationen aus Seiten.
    Über das Aussehen kann man sich streiten, aber das ist wie immer Geschmackssache.
    Dann noch überarbeitete Mobile Apps.
    Erweiterte Funktionen beim Web Client.


    Für mich kommt es auf das Preismodell was Tobit als Update anbietet, ob oder eben nicht an.

  • Weitere Infos oder eine Vorführung des Mac-Clients gabs nicht?

    Sie hatten ein Mac Pro, welches Sie mit einer Kamera auf der großen Leinwand zeigten. Das war zum einen sehr Dunkel und man konnte nicht viel erkennen (sehr unscharf) Dabei handelt es sich um die Version 1.0000 oder so und es werden noch weitere Funktionen mit der Zeit eingebunden. Dieser wurde vielleicht 2 bis 3 Minuten gezeigt. Ebenso wie Tobit auf einem Android System.


    Die IOS Apps sind weiterentwickelt und meiner Meinung schon besser (übersichtlicher) Die Übersicht soll dem Win Client nahe kommen.


    Gruss


    Irgendwann dachte ich die Rheumadecken werden noch angeboten. :)

  • Aber allgemein sollte man nie die Katze im Sack kaufen, sondern sich die neue Version vorher einmal bei jemand anschauen, damit man nicht wieder über Designänderungen oder neue Feature enttäuscht ist, weil die nicht so sind, wie man sich das wünscht oder gedacht hat.
    Hier wird ja meist nur auf den Preis geschaut. Tolles Updateangebot von Tobit und gleich gekauft. Dann die Ernüchterung und das große gemecker, weil man sich die Version vorher nicht angeschaut hat. Und am Ende ist tobit wieder schuld :D

  • Nachdem ich schon seit Tagen regelmäßig die Seite besucht habe werden zur Zeit endlich Anpassungen durchgeführt. Die Preise (ausser Updates) sind nun drin, grade wurde die Box mit dem neuen Logo hochgeladen usw....


    Die Vollversionen sind einwenig teurer geworden. (Inflation) Die Feature-Preise scheinbar gleich geblieben. Fehlen nur noch die Updates...

    3 Mal editiert, zuletzt von dagobert666 ()

  • Nachdem ich schon seit Tagen regelmäßig die Seite besucht habe werden zur Zeit endlich Anpassungen durchgeführt. Die Preise (ausser Updates) sind nun drin, grade wurde die Box mit dem neuen Logo hochgeladen usw....


    Die Vollversionen sind einwenig teurer geworden. (Inflation) Die Feature-Preise scheinbar gleich geblieben. Fehlen nur noch die Updates...

    Dann müssen die Updatepreise aber schon wie beim letzten mal sein (irgendwas mit den 10% wenn ich mich richitg entsinne), damit das kein KO wird.


    Gruss


    Ps. habe gerade auch der Tobitseite geschaut und unter Services kann man ja Info der Roadshow sehen, was ich aber bedenklich finde, das es Bilder über Facebook gelinkt sind. Das kann auch mal ins Auge gehen und richitg teuer werden einfach die Bilder dort öffentlich zu machen.

  • Es hat sich ja doch noch etwas getan, UpDate auf David®fx12™ Pro von David.fx Pro Edition 2011 (5 User/1 Port) 422,50 Euro netto.
    Das dürfte der "Listenpreis" sein, mal abwarten ob da noch ein Angebotspreis kommt.
    www.tobit.com/davidfx2012/

  • Hi there!


    1200.- für Startlizenz mit Port ... finde ich schon heftig, die neuen Preise. Noch dazu wo der SBS Server von MS im Klein Business Sektor starke Konkurrenz ist.


    Auch bei den Update Preisen hoffe ich das es eine längere Aktion mit krassen Preisen gibt, sonst bekomme ich bei DIESEN Neuerungen bisserl ein Problem.


    Mein wichtigstes Ärgernis: Diese Webbox, also mobiler Client, gibt es da jetzt personifizierte Vorlagen etc? Das also nicht jeder externe Zugriff über die "Template User" Einstellungen abgewickelt werden wie bis zu DavidFX2011?


  • 1200.- für Startlizenz mit Port ... finde ich schon heftig, die neuen Preise.


    Die Startlizenz mit Port ist "nur" um 50 Euro teuerer geworden. von 795 auf 845 Euro netto. Also brutto 1005,55 Euro. Welche "Startlizenz mit Port" kostet denn 1200 Euro?


    Update: Ich sehe grade, du kommst aus Österreich, mit 20% Umsatzsteuer wären es 1014 Euro....

    2 Mal editiert, zuletzt von dagobert666 ()

  • Kanns sein das die "features" auf der www.tobit.com/davidfx2012/ Seite noch die von der 2011 er sind?


    Kann da jetzt nichts bahnbrechend neues entdecken was schon wieder ein Update fuer knapp 500 Steinchen rechtfertigen würde :/


    Alle Jahre wieder.. bald kann ich den Server vergolden lassen wenn ich ueberlege wie oft man für David Geld auspacken "darf" :thumbup:

  • Kanns sein das die "features" auf der Seite noch die von der 2011 er sind?


    Ja, das sind die alten Features. Die hatten vor ein paar Tagen von manchen Seiten erstmal eine Kopie von den 2011 Seiten drin. Die Seite wird im Moment angepasst. Sie ist ja auch noch nicht offiziell auf der Homepage zu finden, nur über den Link.

  • Ahh, so war das gemeint. Konnte man auch anders verstehen. :D


    Ich habe grade erstmal unseren Foren Admin angeschrieben. Ab heute bzw. morgen brauchen wir ja einen David.fx12 Bereich. Für die ersten Fehler und Probleme. :D

  • Ahh, so war das gemeint. Konnte man auch anders verstehen. :D


    Ich habe grade erstmal unseren Foren Admin angeschrieben. Ab heute bzw. morgen brauchen wir ja einen David.fx12 Bereich. Für die ersten Fehler und Probleme. :D

    Man kann es doch erst wenn überhaupt nur bestellen, Liefertermin gibt es doch noch keinen ...... zumindestens die letzte Info von der Roadshow.

  • Man kann es doch erst wenn überhaupt nur bestellen, Liefertermin gibt es doch noch keinen ...... zumindestens die letzte Info von der Roadshow.

    Ich werde nicht auf der Roadshow sein, irgendwie alles zu weit weg. Aber die Infos die Tobit im Intercom schreibt hören sich so an das die Software evtl. schon heute raus kommt. Nicht das man es erstmal nur bestellen kann. Zumindest habe ich es so verstanden.

  • Nun ja... Stück für Stück wird die WebSite aktualisiert....:
    Dahinter steht aber im Moment wohl noch der 2011er...

    -- RussLe --


    011010101102011011 -- Der Alptraum der Roboter
    mv -fuck %systemroot%/winnt > dev/0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!