Automatische Vervollständigung E-Mail Adressen

  • Hallo, in meinem FX2011 hatte ich eine Zeit lang das angenehme Feature, dass bei Eingabe erster Buchstaben einer E-Mail Adresse bereits Voerschläge kamen.

    Warum auch immer - oder gab es ein Update - funktioniert das nicht mehr. Habe alles durchsucht, finde dazu aber auch keine Einstellung ...

    Weiss jemand mehr?
    Danke für eine Info
    Gruß
    FDE

  • Hallo,

    unter FX 2011 kann man in Optionen - Einstellungen - Adressen einstellen nach wie vielen Buchstaben der erste Vorschlag gemacht wird.

    Unter Optionen - Einstellungen - Editor - Erweitert kann noch Eingabe für History Empfänger Felder erlauben aktiviert werden.

    Vielleich hilfts.

  • Danke für den Tip.
    DIE Einstellungen hatte ich wohl auch gefunden - egal aber was ich da eintrage - es zeigt keinen Effekt.

    Ich hatte auch nicht bewuß irgendwelche Änderungen ausgeführt - als eines Tages auffiel, dass diese automatik nicht mehr geht. Seitdem rätsel ich, woran das liegt.

    Also - weitersuchen ...
    Gruß
    FDE

  • Der David Client legt sich auf dem Clientrechner für jeden Benutzer eine SQLite Datenbank an, in der die Adressen für die Autovervollständigung gespeichert werden um schnell darauf zugreifen zu können.

    Es kann sein, dass die Datei beschädigt ist, sie liegt unter Dokumente und Einstellungen (C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Tobit\David) - man kann diese Datei gefahrlos löschen, denn wenn sie nicht vorhanden ist, wird sie beim Start des David Infocenters neu erstellt (kann je nach Anzahl der Adressen aber einige Zeit dauern, man kann zugucken wie die Datei größer wird.

    Meine Empfehlung wäre, die Datei (oder Dateien, manchmal liegen da auch mehrere) zu löschen und das David Infocenter einmal neu zu starten, die Datei wird neu aufgebaut und dann sollte auch das Autovervollständigen der Adressen wieder funktionieren.


    Basti

  • Hallo Basti,

    der Tipp war auch für mich ein Volltreffer. :rolleyes:
    Unter Win7 lautet die Datei "C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Tobit\David\<servername>-<username>-contacts.db"

    Vielen Dank.
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von force01 (22. September 2011 um 12:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!