Postfachgrössen der User

  • Hallo Zusammen,
    excruiser hat uns ein Tool gezeigt was ich echt voll super und nützlich finde. Es heisst dvSpaceInfo


    Ihr findet es unter:

    dann Downloads --> Partner Support Portal --> sonstiges


    excruiser nochmals Danke


    Gruß tux2000

  • Moin
    @ excruiser oder auch andere.
    Das Tool habe ich mir besorgt.
    Kriege ich allerdings auf dem Server W2k nicht zum laufen.
    Der Start wird quittiert mit einem Fenster das besagt:

    Zitat

    Laufzeitfehler 429 Objekterstellung durch Active-X-Komponente nicht möglich.


    Bevor ich mich da weiter reinhänge frage ich lieber nach.
    Grüße
    Tom

  • Hallo,


    evtl. kein Tobit InfoCenter auf dem Server installiert ?


    Das InfoCenter muss installiert sein damit das Tool funktioniert.


    Gruss Andreas

  • Hallo Andreas
    TIC habe ich nun auf dem Server installiert.
    Die neue Fehlermeldung ist noch kurioser.

    Zitat

    Laufzeitfehler '-2147221488 (80040010)': Die Methode '~' für das Objekt '~' ist fehlgeschlagen


    Ich habe es mir nicht ausgedacht ?(


    Tom

  • Hi,


    naja hier kann das Tool sich nicht an der Dvapi anmelden. InfoCenter installiert, du kannst das InfoCenter starten und auf alle Archive zugreifen ?


    Version David ?
    Betriebssystem Server ?


    Gruss Andreas

  • Irgendwie will es nicht so wie ich will.
    Also TIC des David V8 ist auf einem W2k Server mit AD installiert.
    Als Admin startet es aber nicht bzw. Meldet sich mit:

    Zitat

    Sie sind nicht als DvISE Benutzer eingetragen usw...


    Ist ja klar.
    Und dann?

  • Hallo,


    doch ist klar.


    Um die Postfachgrösse aller Benutzer zu ermitteln braucht das Tool Vollzugriff auf alle Postfächer.


    Wenn die Meldung "Administrator ist nicht als Benutzer eingetragen" kommt, musst du den Admin als Benutzer eintragen sonst wird das nix.


    Alternativ kannst du dem anderen Benutzer natürlich die entsprechenden Rechte zuweisen.


    Gruss Andreas

  • Hallo, ich habe das Problem wenn ich das Programm auf meinem Client starte, das ich die einzelnen Postfächer angezeigt bekomme, aber als Größe bekomme ich nur xxxx angezeigt. Der Server läuft unter Netware 6.5


    Hat jemand ne Idee?
    Gruß
    Andreas



  • Hallo



    ich würde mir das Tool auch mal gerne anschauen :))


    Aber ich komme nicht dran ;( weil ne seite aufgeht auf der steht das es ne Privater Server ist und ohne zugangsdaten ich nicht rein komme.


    Wenn das Tool nihct zu groß ist (10mb) könnte man es mir auch per Mail zuschicken.



    danke, Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Hi


    Danke Tux ist schon da.


    Excruiser komisch der link geht jetzt auch aber tux war so nett und hat mit ihn per Mail zukommen lassen.


    Gruß Racer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!