Datenübernahme auf neuen Server

  • Hallo Community!
    Ich habe eine fx! Installation laufen. Der Server soll nun aber auf eine neue Hardware umziehen. Dadurch ändert sich die IP und auch der Name des Servers.
    Mit der Stronbox habe ich einen kompletten Benutzer-Ordner gesichert. Dieses Sicherungsimage habe ich auf den neuen Server kopiert, hier das Image wieder geladen.
    Allerdings habe ich hier keine Archive die ich zugreifen kann. Auf dem alten Server kann ich im Stronbox Archiv die Unterarchive durchblättern und Mails zugreifen.


    Woran kann das liegen? Ich hatte eigentlich vor mit der Strongbox die User Archive auf den neuen Server rüber zu kopieren....


    Bitte und Tipps und Hilfe! ;)

  • Hallo, frag einfach mal bei dem Händler nach, bei dem du die Software gekauft hast. Es gibt von Tobit ein Migrationstool mit dem man die komplette Installation auf einen anderen Server umziehen kann.

  • Hallo,
    da auf dem alten Server nicht all zu viele Benutzer eingerichtet sind, würde ich gerne den neuen Server sauber neu installieren, und dann lediglich die einzelnen User-Ordner-Inhalte übernehmen.
    Das alte System ist bereits einmal mit dem Migrationstool umgezogen, aber hierbei gab es damals einige Probleme. Daher würde ich dieses Tool ungerne nutzen.
    Außerdem möchte ich mit einer Neuinstallation verhindern, dass Fehler-Altlasten mit übernommen.
    Der neue Server hätte eine andere IP-Adresse und einen anderen Namen.
    Gibt es denn keine Möglichkeit jeden einzelnen User-Ordner samt seiner Inhalte (wie Unterordner etc) mit der Strongbox zu sichern, und dieser Strongbox-Sicherung auf dem neuen Server wieder zu entpacken?
    Bin dankbar für jeden Tipp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!