Ordner im Navigator Root mit Stronbox wiederherstellen

  • Hallo zusammen,
    ich habe mit der Strongbox komplette Benutzer Ordner von einem Server auf einen andere übertragen.
    Soweit klappt die Übertragung auch. Jedoch habe sich einige Benutzer im Root ihres Navigators Ordner angelegt, welche nicht z.B. unterhalb von "Eingang" oder so liegen.
    Diese wurden von der Strongbox auch wiederhergestellt. Unterhalb von "Archive"/ "Benutzer" / "{User-Ordner}" werden diese Ordner auch angezeigt und sind vom User zugreifbar.
    Die Strongbox hat sie also dort wieder abgelegt wo sie auch angelegt waren.
    Gibt es eine Chance, dass ich diese Archive wieder direkt im Navigator des Users angezeigt bekomme?


    Wäre für Tipps sehr dankbar!

  • Hallo Baumi,
    danke für deine Antwort.
    Bild 1 zeigt (anonymisiert) die Struktur der Benutzer-Archive unten in der Baumstruktur. So waren die Archive vorher vom Benutzer angelegt worden. Die Strongbox hat es auch genauso wiederhergestellt, wie es gesichert wurde! Die zugriffsrechte hat der Benutzer auch, sodass die Benutzer wissen wie sie darauf zugreifen können.
    In Bild 2 ist die Navigator-Ansicht. Die in Bild 1 angezeigten Ordner "e-mail Archiv XXXX (Eingang)" und "... (Ausgang)" lagen vorher direkt zwischen "Eingang" und "Spam" (aus Bild 2).


    Ich hoffe, ich konnte es verständlich beschreiben ...?


    Wäre schön, wenn du eine Lösung wüsstest. Danke!!!!

  • Hallo baxxter333,


    also ich denke, du erstellst einfach eine Verknüpfung des Ordners "e-mail Archiv XXXX (Eingang)" und legst das Ziel in den Eingang.
    Also rechte Maustaste auf "e-mail Archiv XXXX (Eingang)" --> "Als Verknüpfung erstellen", und dann im Register "Erweitert" den Eingangsordner des Benutzers auswählen.
    Es erscheint dann ein + Zeichen vor dem Eingang und die Ordner sind etwas eingerückt, aber anders geht es nicht.
    Die Navigationsstruktur ist fest programmiert und man kann über Optionen -> Einstellungen -> Ansicht -> Verknüpfungen nur einige Punkte ausblenden, die man nicht benötigt, aber nichts hinzufügen. Je nachdem, welchen Haken man setzt, wird auch immer nur der Wert eines Registrykeys geändert (HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Settings, DisplayShortcuts). Also stehen auch hier keine Pfade der einzelnen Ordner.


    Gruß
    Baumi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!