David.fx12, wir warten auf deine Veröffentlichung nun im neuen Forum

  • Du hast wohl recht, "wasweissich" hatte es im anderen thread auch schon geschrieben. Die Roadshow war bzw. ist alles zu weit weg von mir. Im Intercom hatten Tobit Mitarbeiter vor 2 Tagen geschrieben "es soll evtl. schon morgen rauskommen". Die wußten wohl selbst nicht das nur die Homepage aktuallisiert wird. :wacko:

  • Ja, was das die HP angeht hat Tobit wohl nicht gerade die Profis an Bord. Immer nur Kleckerweise irgendwas, dann wieder doch nicht usw.


    Eine klare Kommunikation des Release-Datums an die Partner wäre wünschenswert gewesen (war es eigentlich schon immer). So sind wir Partner vom Informationsstand genau so weit wie der Endkunde. Desweiteren wäre es schön, wenn die Händlerversionen 1-2 Wochen VOR endgültigem Release herausgegeben würden, damit man sich als Fachhandelspartner die Geschichte auch einmal im Detail anschauen kann und nicht ins kalte Wasser geschubst wird, wenn an Tag X ein Kunde genau wissen will, was an der neuen Version nun besser und schöner ist. Nicht alle Partner können zum Camp oder zur Roadshow.


    Aber Partnerinformation war immer schon ein Problem vom Tobit. I.d.R. wissen die Endkunden mehr als die Partner ;)

  • Hallo,


    nachdem die Seite jetzt offen zugänglich ist, frage ich euch was ihr von der Preispolitik von Tobit haltet:


    Im Mai 2011 einem Kunden fx 2011 verkauft. Hat gut 1000 EUR gezahlt. Jetzt soll der gleiche Kunde für ein Update auf fx 12 satte 920 EUR zahlen.


    Welchem Kunden kann man das klarmachen???


    Im Augenblick rate ich allen Kunden von fx 12 von einem Update ab!!!


    Wie seht ihr das?


    Michael

  • Wie kommt das denn zustande? Wenn er damals den Listenpreis gezahlt hat, dieser nun z.B. bei der Startlizenz "nur" um 50 Euro teurer geworden ist. Darauf gibt es doch im Moment 50% Rabatt. Es dürfte doch dann "nur" zwischen 500-600 Euro liegen. Hast du mehr Details?

  • ich habe heute auch einmal nachgeschaut, es sind 50% Rabatt für die Kunden und das dann eben jedes Jahr .... sorry aber das finde ich auch nicht richtig. Dort sollten Sie sich auch noch einmal überlegen ob man einen weiteren Rabatt übergangsweise für einen bestimmten Zeitraum zugesteht.

  • Hi there!


    In das Club Tobit einloggen, kaufen wählen, dann ist rechts ein Button "Update", damit gelangt man zu der Liste der betreuten Kunden. Die NFR Lizenz war nicht gelistet, jedoch habe ich die Site ID eingegeben, Preis 1.- wurde aufgrund Update Preis halbiert = 0,50.-

    Dann denke ich mal das Ihr einen anderen Rabatt bekommt. Bei mir sind das die normalen 50 % auf die NFR .... Da hätte ich auch den "einen Euro" für die NFR gerne.

  • Dann denke ich mal das Ihr einen anderen Rabatt bekommt. Bei mir sind das die normalen 50 % auf die NFR .... Da hätte ich auch den "einen Euro" für die NFR gerne.

    Du bist kein Premium Partner und sparst daher Geld. Die 50% Rabatt haben wir auch, aber der Produktpreis ist geringer.

  • Wie kommt das denn zustande? Wenn er damals den Listenpreis gezahlt hat, dieser nun z.B. bei der Startlizenz "nur" um 50 Euro teurer geworden ist. Darauf gibt es doch im Moment 50% Rabatt. Es dürfte doch dann "nur" zwischen 500-600 Euro liegen. Hast du mehr Details?

    @dagobert666
    Damit wirst Du sicherlich recht haben, was aber nichts an der Tatsache ändert das es eben nur 50 % sind und das bei Bestandskunden. Wenn man das jedes Jahr artig mitmacht dann kommt da schon eine entsprechende Summe zusammen.


    Ich habe hier noch eine alte SL Version liegen (ich weiss Technikmusum) aber da ist der Unterschied beim Update (zur fx11) nicht viel mehr und diese Version ist nun wirklich schon in die Tage gekommen. Vorallem wenn man überlegt welche Updates man alles gespart hat.

  • Du bist kein Premium Partner und sparst daher Geld. Die 50% Rabatt haben wir auch, aber der Produktpreis ist geringer.

    Aber bei allen Produktenpreisen, wenn man nun einige Kunden hat ......... Man muß nur rechnen welcher Partner Preis sich ab wann lohnt.


    Trotzdem könnte das bei der NFR anders geregelt werden, unterm Strich ohne die Personen an der Front können auch die Hintermänner einpacken.

    Einmal editiert, zuletzt von wasweissich ()

  • Aus meiner Sicht verliert Tobit in den letzten Jahren den Businessbereich aus den Augen. CTI, Fax oder auch die Vorzüge eines filebasiertem Systems waren im Vergleich zu anderen Systemen immer hervorzuheben aber wo ist die Entwicklung hingegangen!? Meistens waren die letzten Updates kosmetischer Natur, wobei der verlangte Updatepreis noch human war. Jetzt fehlen mir aber die Argumente um dieses Update zu vertreten, wobei ich erst am Donnerstag mir mal das System in Köln auf der Roadshow genau ansehen werde. Der Updatepreis mit 50% Rabatt liegt bei uns bei 8000€ - HALLO!? Wo bleibt die Differenzierung zu Exchange, da kann ich auch wechseln. Womit macht Tobit eigentlich seinen Umsatz? Eigentlich doch mit den Businesskunden aber dann auch mit Businessfunktionen und nicht mit TV-Aufzeichnung oder ähnlichem.

  • Hi there!


    Bei all diesen Update Preisen darf man nicht vergessen das es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder eine zeitlang begrenzt eine 90% Rabatt Aktion geben wird - daher würde ich jetzt noch warten.


    Habe daher nur die NFR Version für unseren Eigenbedarf gewechselt um möglichst rasch (sobald für Partner verfügbar) intern testen zu können. Kunden Updates werde ich erst ab dem 21.11. bestellen, aber bei Kunden Kontakten bereite ich Kunden schon mal vor "das etwas kommen wird" ...


    Was das Beispiel angeht mit dem Kunden der im Mai das FX2011 Update gekauft hat: Bereits bei dem Update FX-FX2011 war es so, das Lizenznummern welche erst wenige Monate alt waren, bereits AUCH für die darauffolgende Version freigeschalten waren. Hatte solche Kunden, die eben kurz VOR dem Update Release Zusatz Lizenzen gekauft hatten - und etliche davon waren eben für beide Versionen gültig.


    Auch war man bei Anfrage kulant mit den Preisen - wobei wenn wieder es eine 90% Aktion gibt wird man kaum meckern können.

  • Zitat

    Je nach Alter und Ausbaustufe erhalten Sie David®fx12™ mit allen neuen Funktionen und allm Zipp und Zapp mit bis zu 50% Bestandskundenrabatt!


    Dies auf der Homepage von Tobit.


    Denke nicht, dass die den Preis reduzieren. Wann.... Es kann ja jetzt offiziell bestellt werden.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

  • Aus meiner Sicht verliert Tobit in den letzten Jahren den Businessbereich aus den Augen. CTI, Fax oder auch die Vorzüge eines filebasiertem Systems waren im Vergleich zu anderen Systemen immer hervorzuheben aber wo ist die Entwicklung hingegangen!? Meistens waren die letzten Updates kosmetischer Natur, wobei der verlangte Updatepreis noch human war. Jetzt fehlen mir aber die Argumente um dieses Update zu vertreten, wobei ich erst am Donnerstag mir mal das System in Köln auf der Roadshow genau ansehen werde. Der Updatepreis mit 50% Rabatt liegt bei uns bei 8000€ - HALLO!? Wo bleibt die Differenzierung zu Exchange, da kann ich auch wechseln. Womit macht Tobit eigentlich seinen Umsatz? Eigentlich doch mit den Businesskunden aber dann auch mit Businessfunktionen und nicht mit TV-Aufzeichnung oder ähnlichem.


    Es wäre wirklich wünschenswert wenn Tobit den Releaseprozess einer neuen Version transparenter machen würde und sich stärker an den tatsächlichen Wünschen der Kunden interessieren würde. Selbst Microsoft tut dies nun weil sie gemerkt haben, dass ihre Software nur dann Erfolg hat, wenn sie die Bedürfnisse der Kunden abdeckt.
    Man kann das inzwischen an mehreren Beispielen sehen: Ob man sich nun Windows Phone, Windows 7/8 oder den neuen MS Server 2012 ansieht. Überall versucht MS extrem das Feedback der Kunden einzuholen und die Dinge umzusetzen:
    http://windowsphone.uservoice.…01801-feature-suggestions
    http://www.golem.de/1109/86435.html

    Zitat

    Microsoft hat dazu seine Art, Software zu entwickeln, umgestellt: Arbeiteten früher Teams an der nächsten Version einer Funktion, wurden für Windows Server 8 auf Basis von Rückmeldungen von Kunden und Partnern konkrete Ziele definiert und ausschließlich auf diese hin entwickelt. So wurden auch tiefgreifende Veränderungen vorgenommen, die Nutzern die Arbeit deutlich erleichtern sollen.


    http://blogs.msdn.com/b/b8/


    Dies wäre die richtige Strategie um aus einem Produkt mit Top-Potential ein Top-Produkt zu machen. Tobit dagegen ist nur beim Marketing Top. Die Produktentwicklung ist ein Flop und auf dem Stand des letzten Jahrzehnts als dem Kunden noch irgendwas vorgesetzt werden konnte und mit entsprechendem Marketingaufwand auch verkauft werden konnte.
    Dies hat sich geändert: Die Konkurrenz ist heute nur noch ein Mausklick entfernt und die Bindung des Kunden geschieht eben nicht nur über eine Veranstaltung in einem Kinosaal, sondern durch ein aktives Feedback Management mit dem die Anregungen des Kunden nicht nur gehört sondern auch umgesetzt werden.
    Wie lautete noch einmal die Werbung für Windows 7: "Ich bin ein PC und Windows 7 war meine Idee". Wenn selbst MS die Zeichen der Zeit erkennt, ist es höchste Zeit, dass Tobit dies auch tut. Ich jedenfalls würde mich freuen, sagen zu können: "I am Tobit and David was built my way". :D

  • Hmmm ... die wollen doch tatsächlich 260,- EUR für den Upgrade unserer im Familienkreis genutzen FX 2011 Version mit 2 Usern/1 Port.


    Das halte ich für völlig überzogen. 5 User/1Port kosten 845,-, das macht im Dreisatz für 2 User/1Port 338,- EUR und mit 50% Nachlass 170 EUR.
    Das wäre das maximale was man als Privatnutzer investieren könnte.
    Wie seht ihr das?


    Danke und Gruß
    Birdy

  • Ob hier nun einige 50 cent oder 50.000 Euro ausgeben ist völlig egal.


    Die Frage, die sich jeder einzelne/verantwortliche stellen muss, ist die, ob
    ER/SIE/ES einen Nutzen darin sieht. Fax und E-Mail konnte schon David x.y
    und ob neue Fehler im neuen Kleid tatsächlich hunderte oder tausende Euro
    Wert sind, sollte jeder für sich oder seine Firma selbst entscheiden können.



    Gruß, David.ex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!