David.fx12, wir warten auf deine Veröffentlichung nun im neuen Forum

  • Hi there!


    Eigenartig, ich bekam weder noch Seriennummern, noch bekam ich eine Bestellbestätigung oder Rechnung im TPN. Jedoch wenn ich mir die Kundenliste ansehe, sehe ich das bei beiden Seriennummern der Eintrag "Update" fehlt ...


    Ärgere mich gerade total, hab ganz am Anfang die zwei Updates bestellt, und bekam noch gar nichts .... und du konntest es bereits installieren anscheinend. Download Link habe ich natürlich auch noch keinen.

  • Die Update Lizenzen habe ich auch noch nicht, sie werden immer manuell bearbeitet. Zum Glück habe ich vor ein paar Tagen noch eine neue NFR bestellt, da war der Key sofort da.


    Damit am Montag Morgen wegen Unausgeschlafenheit niemand auf der Arbeit Ärger bekommt oder gar einen Unfall baut weil er um 0 Uhr David heruntergeladen und installiert hat hier der Link:
    http://www.tobit.com/login/DownloadConfirmPerson.asp?fileID=331&downloadType=1&showOS=Windows


    Screenshots:
    Client (Mit eingeschaltetem Menü (ganz oben) und Vorschau unter Eintragsliste)
    Web-Client
    Client mit "Performance-optimierte Darstellung ohne Grafikeffekte"

  • Hi,

    Die Update Lizenzen habe ich auch noch nicht, sie werden immer manuell bearbeitet. Zum Glück habe ich vor ein paar Tagen noch eine neue NFR bestellt, da war der Key sofort da.

    das ist aber jetzt nicht wahr, oder? :cursing:


    Ich habe das Update am sehr frühen Freitagmorgen hiesiger Zeit bestellt (war da gerade in Kuala Lumpur), das Image liegt hier auf DVD ... und ich soll jetzt nur warten, weil irgendeine Schnarchnase die Lizenz noch nicht manuell erzeugt hat???


    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass diese pünktlich am Montag um 0:00 Uhr im Posteingang liegt, weil da Releasestart ist (Tobit benimmt sich langsam schon wie Apple) - beim letzten Update hatte ich sie ca. 3 Minuten nach der Bestellung per Mail da. Die AB nach meiner Bestellung war auch sofort da - nur ohne Lizenzkey.


    Grummel ...

  • Hi there!


    Ich glaube nicht das um 0:00 ich meine Lizenznummern habe ... und das obwohl ich beide Updates vor etlichen (!) Tagen bestellt habe ... finde es schon bedenklich das selbst Partner sich die Version nicht vorab ansehen können mit deren NFR Lizenz.

  • das ist aber jetzt nicht wahr, oder?
    Ich habe das Update am sehr frühen Freitagmorgen hiesiger Zeit bestellt (war da gerade in Kuala Lumpur), das Image liegt hier auf DVD ... und ich soll jetzt nur warten, weil irgendeine Schnarchnase die Lizenz noch nicht manuell erzeugt hat???

    Beruhig dich :D , da ich die Updates schon vor einigen Tagen bestellt habe und keine Lizenzen gekommen sind, gehe ich davon aus das sie absichtlich zurück gehalten werden. Vielleicht kommen die heute noch alle in einem Rutsch.
    Neue Vollversions-Lizenzen sind sonst meist innerhalb 1-2 Minuten gekommen, Updates brauchten meist einen halben bis einen ganzen Tag. Wenn es eilig war konnte man aber auch anrufen und ein Mitarbeiter hat es dann sofort gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von dagobert666 ()

  • Für alle die wie ich noch keine Lizenz haben wollen können das Programm aber dennoch installieren. Ladet Euch von dem Link oben die ISO Datei, packt diese aus und startet das Setup Programm. Wenn er Euch nach einer Lizenz fragt klickt einfach auf WEITER und geht als ID ein: 13-07708


    Dann könnt ihr 30 Tage das Programm kostenfrei mit allen Modules (DvCare) testen.


    Ich selbst habe es jetzt auf einem WebServer installiert und bin total enttäuscht vom neuen Client. Wer möchte kann sich den neuen Client hier laden:


    Leider geht diesmal der neue Client von Anfang an nicht mit dem alten 2011'er Server, bei der 2011'er gings das anfangs iV. mit dem fx.2010. Hab keine Peilung warum jetzt die Favoritenleiste da unten ist und bekomme sie auch nicht hoch ?



    Die Installation auch des Clients verläuft genau wie bei der fx.2011 auch, ein Update habe ich mir noch nicht zugetraut (habe noch den Ärger über das Update 2010 -> 2011 im Kopf).
    Meine 50U NFR Version soll übrigens über 152 Euro (netto) kosten, letztes Jahr waren es weniger als 50 Euro. Dafür dass ich noch jedes Jahr meine 250 Euro "Gebühren" abdrücke reicht mir das jetzt langsam.



    Hier mal ein paar Dinge die mir sofort auffallen:


    Das Feld hier ist anders. Hatte mich immer sehr verärgert, dass es bei gelesenen und ungelesenen Mails immer hin und her gesprungen ist. Lag eben an der Rechts-Zentrierung. Nun haben Sie einfach das Feld gelesen/ungelesen weg gemacht - schade.



    So, ich teste jetzt mal noch nen bissel, aber der neue Client, da muss das Entwicklungsteam ganz stark an TOTENSONNTAG gedacht haben so düster ist das. Sorry, aber ich habe bisher noch nix gefunden, was mich begeistert oder gar umhaut.


    Wer den Mäc-Client (!) sucht, der steht unter C:\David\Clients\Mac und ist - ja wirklich - nur 1.4 MegaByte klein ! Habe aber derzeit keinen Äppelcomputa da.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Hi there!


    Hat er eh, darum verweist er auf den link oben. Vermutlich wurde aber jetzt seine Lizenznummer ermittelt.


    Zumindest ist jetzt der Download Link offiziell ... auf meine Update Seriennummern warte ich immer noch.

  • Er "will" keine Lizenz haben steht oben. Ist wohl auch besser so. :D


    Schade das der Android Client noch nicht verfügbar ist. :thumbdown:

  • Ich selbst habe es jetzt auf einem WebServer installiert und bin total enttäuscht vom neuen Client. Wer möchte kann sich den neuen Client hier laden:

    Verlinkt ist auch nur der Client (ca. 60MB). Ist das wirklich der neue? Ich finde nämlich nirgendwo einen fx12 Client zum Download. Und es kommt nämlich vom Tobit Server aus dem Ordner /david-fx/2555 (fx ohne 12 und 2555 war doch die Versionsnummer vom alten Service-Layer, vielleicht auch nur zufall.)


    Update: Achtung, hab ihn runter geladen, es ist der alte!

  • Ich möchte mich jetzt nicht zur Update- und Programmpolitik von Tobit Software äußern. Wir vertreiben und benutzen das Produkt schon seit Jahren, es hat uns eigentlich recht gut weiter geholfen.
    Was wir jetzt mit diesem Update sehen, glaube ich auf den ersten Blick nicht. Nach Installation habe ich den Mac-Client als erstes ausprobiert, weil wir das 20% unserer Kunden versprochen hatten: JA! Tobit liefert einen MAC-Client...
    1. Versuch: Der Mac-Client fragt Benutzer und Server ab. Ich gebe Domänen-Benutzer und Passwort sowie den Server ein: Client bleibt leer
    2. Versuch: Ich aktiviere die WebBx: Client bleibt leer
    3. Versuch: Ich gebe einem User Remote-Zugriff und gebe im "MAC-Client" den Remote-Benutzer sowie das zugehörige Passwort ein: Juhuu - der MAC-Client füllt sich.


    Und nun die Frage, ob das so gewollt war: Ist der neue MAC-Client etwa nur ein Login-Fenster für den Web-Client? Optik und Funktion lassen darauf schließen.


    Ich mag da nicht so richtig dran glauben, denn wenn das so wäre bekomme ich mächtig Prügel von den Kunden...

  • Ich habe ja "nur" vor ca. 2 Wochen meine NFR geupdatet und bis jetzt keine Liz. erhalten.
    Aber wenn das wirklich der Fall ist mit dem Mac-Client, das der ein verkappter Web-Client ist... dann bringt das das Fass zum Überlauf !!!
    Das war eigentlich DER Aufhänger bei meinem MAC-Kunden (und das sind zwischenzeitlich ca. 50%).


    Ich glaube wenn dem so ist werde ich wirklich über kurz oder lang meine Partnerschaft bei Tobit kündigen.


    Daniel

  • Zitat Tobit Webseite:

    Bleibt nur die Frage, ob es dann der richtig Client ist oder der gleiche nur aus'm App Store... Ich wills nicht hoffen

  • Unsere Lizenz ist ja leider noch nicht da...


    ...aber wenn sich die Vermutung bzgl. des MAC-Clients bewahrheitet...also...dann...bin ich erstmal stinksauer! X( :cursing:

  • Unsere Lizenz ist ja leider noch nicht da...


    ...aber wenn sich die Vermutung bzgl. des MAC-Clients bewahrheitet...also...dann...bin ich erstmal stinksauer! X( :cursing:

    Im Moment ist der Client nur ein FrontEnd der Webbox, das hab ich gerade noch überprüft. Leider kommt er nicht an den Client ran, Ansicht verstellen etc. Webbox zugriff halt... Auch ich habe mich sehr darauf gefreut und diversen Mac Kunden auch eine Demo zugesagt, nur so... will ich dem Kunden einen Webbox zugriff zeigen...?

  • Hallo zusammen.


    Größer kann meinerseits die Enttäuschung nach dem Update von David.fx 2011 auf David.fx12 nicht sein. Das Layout des neuen Clients für Windows ist eine optische Zumutung und erinnert eher an einen Nachruf.
    Wichtigstes Kriterium für das Update war für mich der vollmundig versprochene native Client für Mac OS X. Und was bekommt man? Ein Frontend für den Webaccess, mehr nicht. Da fühlt man sich als Kunde veräppelt. Und weil einer meiner Vorredner bereits den Vergleich mit dem Unternehmen in Cupertino zog: Selbst die hätten nicht die Stirn, so etwas für teures Geld auf den Markt zu bringen.


    Das Geld der aufwendigen Roadshow hätte Tobit lieber in die Entwicklung von David.fx12 investieren sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!