Große Dateianhänge

  • Hallo zusammen,

    ich habe schon immer das Problem, dass sich große Dateianhänge (> 2 MB) nicht verschichen lassen. Ich habe jetzt die aktuelle Version installiert in der Hoffnung, dieses Problem damit lösen zu können. Das Problem besteht aber nach wie vor.

    Tobit ist auf einem seperaten XP-Rechner installiert. Virenschutz auf den Clients und auf dem TOBIT-Server: Panda. Bei Mails > 2 MB erhalte ich die Meldung "Fehler b. Kommunikation". Es kann aber trotzdem sein, dass die Mail rausgeht. Je größer der Anhang desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Mail tatsächlich nicht verschickt wird. Das betrifft auch Mails mit Anhang, die extern weitergeleitet werden.

    Wer weiß dazu etwas?

    Viele Grüße

    Tischler

  • Ich häufigste Ursache ist bei Verwendung eines Mailprovider, dass dieser größere eMails blockiert.

    Hierzu müsste man wissen
    a) wird per Mailprovider versendet?
    b) wenn ja, welcher?
    c) was sagt denn das SMTP-Protokoll des Mailversand aus?

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Hallo Tischler,

    ich habe unter FX11 das gleiche Problem. Da der Postlagernd-Versand unzumutbar lange dauert (habe ich auf Kundenwunsch wieder abgeschaltet), probiere ich zur Zeit diese Möglichkeit.

    Viel Erfolg
    pudelpointer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!