globales Adressbuch verwenden / persönliche Adressliste deaktivieren.

  • ich möchte für alle Benutzer ein glboales Adressbuch einrichten, dafür gibts es ja auch einen Ordner, nur schaffe ich es nicht beim erkenen neiner unbeknatnen adresse beim schreiben einer mail dieser auch dorthin zu speichern. neue adressen werden immer in den benutzerspezifischen adressordner gespeichert.


    wenn ich über
    Optionen > Einstellungen > Adressen
    den persönlichen Adressordner deaktiviere oder aus der liste lösche, wird dieser nur wieder automatisch angelegt, wenn ich beim schreiben einer nachricht eine neue adresse speichern möchte.


    einen der persönlcihen adressordner zu löschen ist eine ganz schlechte idee. er lässt sich natürlcih neu anlegen und auch so verwenden; doch das formular zum speichern neuer emailadressen beim schreiben von nachrichten erscheitn einfach gar nicht mehr.

  • Hallo,


    also beim Speichern der Adresse kannst du oben auf das Ordnersymbol klicken und den allgemeinen Adressordner auswählen.
    Wie man das Hinterlegen kann hab ich leider noch nicht herausgefunden.

  • Hallo,


    das gehört auch zum Thema: Gibt es keine Orgakompetenz bei Tobit? Habe ich schon vor Jahren(!) reklamiert, aber die Entwickler halten stur daran fest, dem pivaten Adressverzeichnis die Priorität zu geben. David ist ja auch nicht wirklich für den betrieblichen Alltag gedacht. Aber so ist das, wenn man sich mehr mit Party und Fun bechäftigt, als mit den Anforderungen an eine effiziente Büro-Software ...


    Übirgens: Ich hatte versucht das Problem zu lösen, indem ich eine Regel auf das private Adressbuch lege, die jeden Eingang in das öffentliche Adressbuch verschiebt - merkwürdigerweise funktioniert das nicht. Jemand eine Idee?



    Gruß Conrad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!