David FX 2012 erstellt keine Benutzer

  • Hallo liebe David Gemeinde, ich hab folgendes Problem und zwar betreibe ich einen Neu - Aufgesetzten David FX 12 Pro Server, bei dem sich allerdings keine Benutzer anlegen lassen. Man kann zwar einen neuen Benutzer erstellen, er wird aber von David komischerweise nicht angelegt. Das David läuft auf einem Win 2008 R2 Standard der auch als DC fungiert. Der Administrator bei David ist der einzoge USER den man verwenden kann, und sonst funktioniert es auch einwandfrei. Weiter Benutzer werden aber einfach nich angelegt, wenn man auf Ok klickt sobald man im Benutzer admin versucht einen anzulegen.
    Wie gesagt ich erstelle einen klicke auf Ok aber nichts passiert es wird kein Ordner mit der Numerischen ID angelegt und auch kein weiterer Name, so als würde David das ignorieren was man da gerade versucht. Vielleicht weis jemand einen Rat ohne das ich es neu Aufsetzten muss. :cursing:
    Vielen lieben Dank im Vorraus

  • Bist Du als FULL Admin drinnen und läuft der Servicelayer etc als FULL ADMIN?


    ist der Benutzer im Active Directory auch angelegt?
    Arbeitet der 2008 als Domänencontroller?


    oder ein anderer Server?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Gibt es den die Datei Bsp-Pfad: D:\David\Code\david.usr ?


    Wie sehen da die NTFS-Rechte aus?


    Das ist die Datei wo die User später drin stehen.


    Ach ja, auf einen DC können auch keine lokalen Gruppen ("DVG-Server Gruppe" für David.fx erforderlich) angelegt werden.


    MfG
    Wimpex

  • Hallo,


    das Problem hatte ich auch.


    David legte bei mir nur Benutzer an, die auch als Benutzer am Server angelegt waren.
    Das heißt ist der Benutzer am Server nicht vorhanden (loginname) dann erstellte bei mir David keinen Davidbenutzer.


    // Edit: wenn du einen Benutzer am Server angelegt hast, braucht er auch eine Freigabe für David.
    Dann im David Admin neuen Benutzer anlegen.
    Dann bei Loginname auf das Kästchen mit den .... klicken
    den neu erstellten Benutzer auswählen und das wars dann auch schon.

  • Wozu das Ganze? Wenn er den Clienten installiert, wird der Daviduser doch automatisch angelegt (natürlich sollte der Server den User bereits kennen).

  • Läuft der Server in einer Domäne ?
    Wenn ja dann werden die User normalerweise über die Anmeldung an der Domäne und dem
    ersten Starten des Client am Client PC, am Server angelegt und können nicht von Hand erstellt
    werden. Zumindest war oder ist das bei unserer Version so.


    Gruss

  • Das mit den Benutzern wird in der David.ini geregelt.


    Hier der Auszug:


    AutoValidation = FALSE
    ; Default is TRUE
    ; If TRUE is set, a user who has not been entered as a David
    ; user yet, will be automatically defined as a new user when
    ; creating a send job. This will only be possible provided that
    ; the number of licensed users will not be exceeded.


    MfG
    Wimpex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!