Lizenz Wiederherstellung

  • Ersteinmal ein Hallo an das große, mächtige David-Forum.


    Für meinen ersten Post habe ich mir direkt ein Problem ausgesucht, für das ich wohl direkt gesteinigt werde bzw. das mir selbst peinlich ist.


    Folgende Problemstellung:
    Ich hatte mir damals eine dieser 2-3€ Basic-Lizenzen für David FX angeschafft.
    Nun stand demletzt ein größerer Hardwareumbau an inklusive Systemneuinstallation usw.
    Ich dachte zwar, ich hätte alle Daten gesichert, aber als ich eben das David Setup startete, viel es mir wie Schuppen von den Augen. Das PDF mit der Lizenz is wohl im Nirvana verschwunden.
    Die Daten des alten Servers sind noch alle vorhanden (waren auf einer separaten Festplatte).
    Durch verschieben einiger dlls habe ich es zwar soweit geschafft, dass der dvadmin versucht zu starten. Allerdings sagt er mir, ich hätte keine Berechtigungen auf den Server zuzugreifen.
    Nun stellen sich mir die Fragen...
    Gibt es eine Möglichkeit den Schlüssel aus dem Datenwust auszulesen?
    Kann ich David gar ohne Schlüssel installieren, die alten Daten kopieren und es so wieder zum laufen bringen? (Hatte mir vor dem Hardwarewechsel eine Anleitung aus der KB geholt, wie ich die alten Daten in eine Neuinstallation bringe)
    Ist es notfalls noch irgendwo möglich, sich noch eine dieser Lizenzen für das alte FX zu besorgen?


    Ich stell mich erstmal in die Schämecke und danke euch schonmal für die Hilfe.

  • Die Lizenz hatte mir damals ein Bekannter mitgebracht, der zu der Zeit bei einem Händler gearbeitet hat.
    Da ich dadurch nie wirklich beim Händer "vorstellig" wurde sagt der verständlicher Weise auch nur "Ha ha... gelitten"


    Die Onlinereg beschwert sich, dass David nicht installert ist.


    Wird mir wies scheint nichts anderes übrig bleiben als mir die 12er Version zu besorgen.

  • Hallo
    Probier mal aus einer Sicherung (hoffentlich vorhanden) die beiden Dateien david.lic und david.dat ins Verzeichnis \david\code wiederherzustellen.
    Vorher natürlich alle David Dienste beenden, und danach wieder starten.
    Gruss meierjo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!