Beiträge von cssml

    Hallo in die Runde,


    mir ist bei einer Migration aufgefallen das die Favoritenleiste früher anpassbar war mit nur Text, kleine Symbole bzw keine Symbole.


    Kann das heutzutage auch eingestellt werden? In den normalen David Einstellungen habe ich nichts gefunden. Beim arbeiten mit einem Notebook nimmt die Favoritenleiste mit ihren Symbolen viel unnötigen Platz weg.


    Grüße

    Hallo Gemeinde,


    bei einer Installation habe ich einen komischen Effekt dem ich bisher nicht auf die Spur gekommen bin.


    Ich habe User01 zwei mal im david Ordner drin. Aber mit verschiedenen BenutzerIDs.

    inaktiv aber noch im Fileysstem: 10020000.

    Aktiv im david.administrator und im Filesystem 10020010.


    Die eMailadresse von User01 habe ich im aktiven Benutzer hinterlegt, die eMails gehen aber in beide Ordner. Ich habe die eMailadresse bereits gelöscht und versucht mit Verteilregel umzuschieben. Ohne Erfolg.


    Im Eingangsprotokoll wird es dem richtigen Benutzer zugewiesen. Auf Dateiebene landet es aber in den beiden Ordnern.


    Eine Idee wie man dem Problem entgegen gehen kann?

    Bzw. wo könnte ein Fehlerhafter Eintrag stecken das die eMailadresse noch zusätzlich im falschem Ordner landet?


    Grüße

    Mir ist keine Funktion bekannt eine "nicht als SPAM" Markierung wohin zu schicken.



    Alternativ kannst du den Absender als VIP Einstufen und zusätzlich "Nachrichten von [Name/Emailadresse]" künftig vertrauen und direkt durchstellen" auswählen. Das geht meine ich am SPAM Filter vorbei.

    ich habe gerade einen Server mit aktuellstem Rollout neustarten müßen,

    jetzt werden alle POP Konten komplett neu abgerufen. Teilweise erst nach 21 Tagen entfernen.


    Der Server lief seit der installation ohne Neustart, scheinbar taucht es erst nach einem Dienstneustart auf.



    Kann hier also auch bestätigen das etwas mit der POP3 Optimierung schief lief.

    david® Rollout 303 bereit zur Installation. https://david3.de/releasenotes


    david Client 3061:

    Nachvollziehbarkeit bei manuellem Verteilen von Nachrichten

    Wird eine Nachricht über den Kontextmenupunkt „Verteilen“ manuell verteilt (kopiert oder verschoben), so werden Informationen zu dieser Aktion (Zeitpunkt, Name des Anwenders, Quellordner und Zielordner) ab sofort gespeichert und in dem Tab „Antwort/Weiterleitung an“ über der Vorschau angezeigt. Dort stehen sie dann zusätzlich zu den Infos über ggf. erfolgte Antworten und Weiterleitungen.

    Hallo Jörg,


    https://david3.de/releasenotes unter Version 3050 der Webbox:


    "

    • Optimierte Anzeige von eMail-Inhalten bei Einsatz von Exchange ActiveSync mit der aktuellen E-Mail Appu von Samsung

      Bei Nutzung des Datenabgleichs mit david per Exchange ActiveSync wurden eMail-Inhalte auf mobilen Geräten mit der Version 6-0-01-11 der Samsung E-Mail App u.U. nicht vollständig angezeigt. Dieser Effekt tritt nicht mehr auf.

    "


    Vielleicht dein Fehler bei der vorherigen Version ?

    Hallo david Admins,


    es ist david3 installiert und ein Tapitreiber zur Telefonanlage.


    Erste Frage:

    Der Kunde hat ein Telefongespräch und in der Zwischenzeit kommt ein Anruf rein. David bringt ein Popup das jemand anruft. Der Kunde ist fertig mit seinem Anruf und möchte jetzt gern wissen wer angerufen hatte und weiß das ein Popup kam.

    Gibt es einen Speicherort für dieses Event? Bisher keins gefunden. Im Eingang ist nichts.



    Zweite Frage:

    Manchmal kommt ein david Popup / Windows Popup bei einem Anruf, manchmal nicht. Gibt es hier besondere Einstellungen wann ein Popup kommt?



    Dritte Frage:

    Ein Anruf kommt rein und es wird die falsche Adresse angezeigt im Popup, woher zieht david sich diese? (Annahme, globaler Adressordner und lokaler Adressordner?



    Grüße

    Ich habe seit einiger Zeit (ca. 6 Monate) das Problem, dass die Quickfind-Suche beim ersten mal suchen je Ordner eine Ewigkeit gebraucht hat um die Ergebnisse anzuzeigen. Außerdem war das Scrollen in allen Ordnern träge. Nun habe ich die oben genannte Einstellung deaktiviert und siehe da, scrollen ist wieder flüssig und Suchen klappt auch wieder flott.

    das müßte die Einstellung sein damit du in Betreffs die länger sind suchen kannst. Das kannst du mit abschalten dann nicht mehr.


    Hier ist die Diskussion dazu:

    Suchfunktion fehlerhaft / Diverse Probleme mit langem Betreff

    Wieso filtert ihr docx? Dieses Format kann meines Wissens nach keine Macros enthalten,

    oder hab ich was verpennt?


    Wenn gelöscht, dann gelöscht, dürfte erst gar nicht im SPAM Ordner landen, nur der Hinweis

    das gelöscht wurde.

    Der Benutzer muss in den meisten Fällen nach dem öffnen der Datei noch einmal Makros aktivieren klicken um den angeblichen Wordinhalt lesen zu können. Aber Verschlüsselung kann mit beiden Formaten passieren, leider beides bereits gesehen.