Beiträge von Honigblau

    Liebe Leidgenossen.


    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber was Tobit aktuell treibt finde ich grenzwertig. Die schicken Werbemails für SiteCare herum und dann sieht man, dass das letzte Update von 13.10.2022 ist.

    Und das neue Rollout hat vermutlich mal wieder nur kleine BugFixes und ein neues Design auf Lager. Dafür wird es dann als davidx verkauft.


    Wie seht ihr das?

    Dann sollte aber bald auch mal eine schönere Kalenderdarstellung möglich sein.
    Anpassung an Outlook .... wäre nicht so schlecht.

    Wünschenswert wäre dass man die Fav-Leiste oben positionieren kann.

    Honigblau Du benutzt halt tatsächlich noch die veraltete konventionelle Suche :S  
    Das liegt daran das Du in Deinem David Client unter Optionen > Global > Outdated den Haken bei "Konventionelle Suche anstatt Datenbank-Suche" gesetzt hast:


    Nimm den Haken mal heraus, dann wird Deine Suche erstens anders aussehen, zweitens auf der SQL Datenbank basieren und drittens halt auch fixer.

    yepp. Wusst nicht dass ich das noch drin habe. Danke

    wenn ich bei mir im Kalender F3 drücke bekomme ich dieses Fenster. Daher die "doofe" Frage.



    Kann das aber hier finden.



    Danke für die Hilfen. Damit komme ich klar.

    stimmt über die alte Suche ...
    Aber wo hast Du Nachrichtentyp: Termine ausgewählt?

    Ich stelle dann das Archiv um. Dann kann man besser suchen.

    jo, aber das ist doch ehrlich gesagt keine Lösung?
    Mich wundert, dass da Tobit nicht mal was optimiert. Das ist doch was, was man ständig oder zumindest öfters benötigt.

    Sagt mal, wie sucht ihr in einem Kalender?
    Ist da was bekannt, dass man in dem grotten schlechten Kalender irgendwann auch mal nach was suchen kann?
    Hatte gehofft im Modern Client tut sich was, aber Pustekuchen, nur eine neues Design mit einem neuen Namen.

    Hat schon jemand erfolgreich einen VoIP Port angelegt und mit einer Starface Anlage verbunden?
    Wir nutzen den ISDN Port aktuell noch für Fax und Anrufbeantworter.
    Wegen Serverumzug auf einen anderen Host, würde ich, wenn es funktioniert, gerne auf den VoIP TLD umstellen.

    statt .send machst du .save und holst dir per
    recno = oMailItem.Fields.Item("RecNo").Value

    die Position der Mail.

    Dann rufst du den Client mit dem Pfad und der recno auf:
    Process.Start("C:\PROGRA~1\TOBITI~1\dvwin32.exe" + " " + oArchive.ID + " /SA34 /Pos=" + Str(recno))

    Das ganze würde ich dann aber im Entwürfe Ordner machen, dann kann du das Item dort direkt nach dem Client Aufruf dort löschen.

    puh ... da habe ich doch noch ein paar Lücken.

    oArchive.ID ist das dann der ganze Pfad Bsp. "\david\archive\user\10008000\system\drafts"


    Welcher Variablen Typ ist denn recno?


    und für was sind /SA34 /Pos=?

    Hättest Du ggf. einen konkreten Bsp Code?


    Nochmal herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    hey top. Wo findet man die aktuelle API Hilfe?