Beiträge von Thomas311

    Hi!


    Mich würde mal interessieren, ob irgendjemand eventuell schon etwas mitbekommen hat, ob Tobit schon an einer neuen David Version bastelt?
    Setze im Moment noch David 6.6 ein und möchte diese demnächst updaten. Nun gibt es V8 ja mittlerweile schon wieder zwei Jahre und von V7 auf V8 war der Unteschied auch nur zwei Jahre. Ich würde mir nämlich tierisch in den Ar... kneifen, wenn ich mir jetzt V8 kaufe und ich einem halben Jahr erscheint wieder eine neue.


    Danke und nen Gruß
    Thomas

    Hi,


    habe mir gerade die ganzen Themen zu SpamPal durchgelesen...klingt echt gut. Die Anleitung verstehe ich auch, habe nur noch eine Frage:
    Ist es auch möglich SpamPal mit einem POP3-Sammelkonto einzusetzen? Wir haben ein *@firmenname.de Konto bei unserem Provider. Dieses hole ich mit Tobit David 6.6 per POP3 ab und Tobit verteilt mir diese an die jeweiligen Benutzer. Geht das mit SpamPal?


    Gruß und schon mal Danke!
    Thomas

    ...dann weiß ich auch nicht weiter. Sorry! Hab aber nochmal im Tobit Club nachgeschaut und folgendes gefunden:


    Sie können den DvISE Administrator auch remote von anderen Computern des lokalen Netzwerks aus nutzen, um Ihre DvISE Installation zu administrieren. Der DvISE Administrator kann allerdings nur auf folgenden Betriebssystemen remote betrieben werden:
    Microsoft Windows 2003
    Microsoft Windows XP
    Microsoft Windows 2000 Server
    Microsoft Windows 2000 Professional
    Microsoft Windows NT 4.0 Server
    Microsoft Windows NT 4.0 Workstation
    Zu diesem Zweck müssen Sie neben dessen Programmcode (DVADMIN.EXE) aus dem DvISE Server-Verzeichnis »DAVID\CODE« auch die Datei TOBIT32.DLL aus dem »\SYSTEM32« Verzeichnis in ein »\SYSTEM32«-Verzeichnis auf die lokale Festplatte des entsprechenden Computers kopieren.
    Danach können Sie den DvISE Administrator durch Ausführen der Datei DVADMIN.EXE starten. Ändern Sie unter »Datei -> Serverauswahl« den Eintrag für den entsprechenden DvISE Server.


    Hinweis:
    Der Einsatz der DVADMIN.EXE unter Microsoft Windows 9x/Me ist nicht möglich.
    Da der Remotebetrieb nur eine Option darstellt, wird bei einem UpDate oder Service Pack die DVADMIN.EXE und die TOBIT32.DLL nicht automatisch aktualisiert; dieses muss zwingend manuell erfolgen.



    Viel Glück...
    Gruß Thomas

    Hi!


    Erstmal komisch, dass der Fehler noch niemanden aufgefallen ist. Zumindest hab ich hier und im Tobit Club nichts gefunden!
    Ich habe eine lange Email und möchte nur die erste Seite dieser Email ausdrucken. Ich gehe auf Drucken, Seite 1 bis 1 drucken und....nix. Er reagiert zwar kurz, erstellt allerdings keinen Druckjob.
    Kennt jemand das Problem? Lösung?


    Gruß und Danke
    Thomas

    Hi,


    ich habe eine Mirgration mit den DvISE Migration Tools durchgeführt. Neuer Server, aber gleiche David 6.6 Version. Die Migration hat wunderbar funktioniert.
    ABER: Seit dieser Zeit hängt sich das InfoCenter sporadisch 3 Sekunden lang auf. Ich konnte bisher nicht herausfinden, wann das ist...am Anfang dachte ich, immer wenn man eine Mail versendet und anschließend den Ordner wechselt. Es passiert aber auch manchmal ohne einen Versand. Auf dem Server tritt dieses Phänomen nicht auf. Nur bei den Clients. Ich habe auch schon das Tobit neu installiert, damit er die Tobit.ini frisch installiert, hat aber auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee???
    Am alten Server kam das nicht vor und der neue ist wesentlich besser. Daran kann es nicht liegen. Auch die Netzwerkauslastung hab ich mir schon angeschaut, steigt aber auch nicht auf mehr als 50 Prozent beim Server und beim Client geht er nicht mal über die 20 Prozent. ??????


    Gruß und Danke
    Thomas


    P.S.: Ich muss mich verbessern, das ganze tritt auch im InfoCenter am Server auf.

    Hi,


    hat irgendjemand eine Ahnung, ob das Elsa Microlink 56k basic für Tobit David 6.6 geeignet ist? Im Tobit Club finde ich genau zu diesem Modem keinen Eintrag, alle anderen sind aufgeführt.
    Wenn ja, kann mir jemand den TLD.ini Eintrag anfügen. Danke!
    Das ganze ist ziemlich dringend, da ich morgen (Samstag) ein Mirgration durchführe und erst heute an die Faxkarte gedacht habe. Da unser neuer Server nur 64bit Karten unterstützt, möchte ich zukünftig die paar Faxe über das Modem laufen lassen. Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen und wünsche jedem ein schönes Wochenende...


    Gruß Thomas

    Mittlerweile habe ich das Tool inklusive Dokumentation erhalten. Liest sich schon mal nicht schlecht. Jetzt hab ich nur folgendes Problem:
    Also Original-Datenträger habe ich nur die Tobit David 6.5 Version. Ich weiß, dass es damals ein kostenloses Update von 6.5 auf 6.6 gab. Sonst hätte ich ja kein David 6.6!!! Im Tobit-Club finde ich dieses jedoch nicht mehr. Um die Migration durchzuführen, benötige ich allerdings auf dem "neuen" Server wieder David 6.6. Hat jemand eine Ahnung, wie ich dieses wieder bekommen könnte???


    Gruß Thomas


    ########
    Mittlerweile hab ich das Update bekommen. Trotzdem Danke...

    Hi!


    Ich habe folgendes Problem. Wir haben vor vier Jahren einen Windows 2000 Server mit David 6.6 eingeführt. Dieser Server wird langsam aber sicher zu langsam und die Festplatte neigt sich dem Ende.
    Ich würde nun gerne einen neuen Server kaufen und die kompletten Daten auf diesen kopieren.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Zusätzliches Problem: Der Windows2k Server dient gleichzeitig als PDC im Netzwerk. Habe deswegen auch überhaupt keine Lust, nochmals alle Windows Benutzer einzutragen. (65 Clients)


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


    Gruß Thomas

    Hi,


    ich hab mal 'ne bescheidene Frage:
    Im Ordner /David/Backup steht bei uns eine David.rec und eine David.log Datei. Diese werden immer größer und werden scheinbar jede Nacht neu geschrieben.
    Kann ich diese Dateien löschen?
    Werden diese Dateien im Nachtjob wieder neu erstellt?


    Schöne Weihnachten....
    Gruß Thomas

    Wir bekommen aber täglich hunderte von Emails von anderen Mailservern und da passiert das nicht. Ist schon irgendwie komisch. Hab schon daran gedacht vielleicht das Reparatur-Tool für die Archive drüber laufen zu lassen. Könnte das etwas bringen?


    Grüßle Thomas

    Hi,


    hab mal wieder ein interessantes Problem:
    Wir haben Tobit David 6.6 und das TobitInfoCenterXP. Im Eingang wird eine Email mit Anhang angezeigt. Wenn ich in der Eingangsübersicht auf das Diskettensymbol klicke, zeigt er mir die Anhänge auch an. Ich kann diese auch direkt öffnen. Wenn ich allerding die Email öffne, ist der Anhang direkt in der Email nicht zu sehen. ?(
    Wenn ich die Email intern weiterleite, versendet er keinen Anhang mit. ?(
    Ich habe schon Tobit und den Rechner neu gestartet, bringt aber nichts. Ich habe sogar die Email direkt auf dem Server probiert zu öffnen - gleicher Effekt!
    Jemand eine Idee???


    Grüßle Thomas

    Hi Björn,


    danke für die schnelle Antwort, aber mail "einfach löschen" kann's ja wohl nicht sein. Okay das war jetzt nicht so die wichtigste mail, aber wenn das mal bei einer Bestellung oder ähnliches vorkommt, dann benötige ich die mail im "Original"!
    Eigentlich dürfte solch eine Software in so einem Fall nicht einfach "durcheinander" kommen oder?


    Greetz
    Thomas