Beiträge von Thomas311

    Eventuell liegt es am fehlenden Feature Pack...lade dir das im Tobit Club herunter und installiere es...in diesem sind Fehlerbeseitigungen und neue Features enthalten....eventuell kam dieses Feld erst mit einem Feature Pack.

    Einfach eine neue nachricht schreiben.....ohne Empfänger....und im Betreff gibst du "Email-Fußnote" oder ähnliches ein. Dann auf "Datei" Erstellen -> öffentliche Vorlage. Und schon hast du eine erstellt.
    Diese findest du im Archiv unter Archive/Resource/Vorlagen wieder.


    Du musst im Administrator schauen, nicht im InfoCenter....im Administrator auf die Benutzer klicken. Dann dort auf den Reiter Versand und dort muss es (bei mir ist es so und ich habe auch 10) eine Email-Fußnote geben.


    Gruß Thomas

    Also Infos zu den gesetzlichen Vorlagen findest du unter dem folgenden Link:

    Dort findest du auch Beispiele zu den verschiedenen Rechtsformen.


    Zwecks Fußnote...schau mal in die Hilfe des DvISE Administrators...ab Version zehn ist es möglich generelle Fußnoten für jeden Benutzer zu nutzen. Das bedeutet, du musst einmal eine erstellen und kannst diese für alle nutzen. Die Einstellung findest du im Administrator bei der Benutzerverwaltung unter dem Menüpunkt "Versand" -> email-Fußnote.


    Gruß Thomas

    Ich habe nach so einer Lösung auch mal gesucht...bin aber leider nicht fündig geworden. Da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als den Linux-Server so schnell wie möglich zu installieren oder eben über eine Anschaffung eines Windows Servers nachzudenken.


    Gruß Thomas


    P.S.: Falls es doch irgendwie eine Lösung geben sollte, lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.

    Also wenn du die mail direkt in den Papierkorb leiten möchtest, kannst du eine Regel nach dem Absender definieren. Infos dazu findest du in der Hilfe, Handbuch oder in der Knowledgebase von Tobit.


    Gruß Thomas

    Ja, das Problem hatte ich einmal mit AutoReply Emails. Es ging um den Realname, in diesem Fall "user01". Mit dem konnte der mailserver von T-online nichts anfangen. Hat sich aber nach dem Feature Pack erledigt....
    Also bei mir geht auch alles über T-Online mit dem Relayserver......und es geht einwandfrei.....

    Ich hab's gefunden....wenn ihr euch mit eurer Firmen Site-ID (die, die auf den Lizenzen steht) einloggt, dann werdet ihr lange suchen. Wenn ihr euch allerdings mit eurer persönlichen Site-ID einloggt, dann ist es vorhanden.
    Über den Link Stammdaten->Personen in der Firmen Site ID kommt ihr zu eurer persönlichen Site-ID.


    Gruß Thomas

    hab den Fehler gefunden....nach einer Deinstallation des InfoCenter ist der RSS Ticker wieder da und lässt sich auch über die Ansicht wieder ein- und ausschalten....das ist wohl ein Bug!

    ich versteh dich Welt nicht mehr....also entweder liegt es an dem wenigen Schlaf oder Tobit hat was vergessen....es geht um den RSS Ticker. Diesen hatte ich vor dem Update unter Optionen deaktivert. Nach dem Update wollte ich ihn nun wieder aktivieren, aber die Möglichkeit existiert nicht mehr.....kann mir jemand sagen, wo ich den RSS Ticker wieder einblende? Selbst unter Ansicht ist er nicht mehr vorhanden.....


    Gruß Thomas

    Feature Pack ist installiert....auf den ersten Blick geht alles wunderbar. Meiner Meinung nach sogar ein wenig schneller...kann aber auch täuschen. Also der Admin lässt sich jetzt aus dem InfoCenter ohne Probleme öffnen. Allerdings fehlen immer noch einzelne Funktionen, wie z.B. der Status Monitor im PostMan. Den kann ich nur direkt auf dem Server anschauen. (das ging in der 6.6er Version)


    Grüßle Thomas

    @jeti-power: Ich habe den Feature Pack noch nicht installiert, habe aber das gleiche Problem mit dem öffnen des Admin direkt aus dem InfoCenter. Hatte das ganze auch schon an Tobit geschrieben gehabt, die hatten aber keine richtige Lösung dafür. Ich dachte eigentlich, dass es vielleicht im Feature Pack gelöst ist...naja, scheint wohl nicht zu funktionieren.


    Werde heute Nachmittag den Feature Pack installieren...ich melde mich dann wieder.


    Gruß Thomas

    Hi!


    Ich hab das Problem mit der Auslastung der dvwin32.exe gefunden!!!
    Ich werdet es nicht glauben, aber es lag am RSS Ticker. Ich hatte dort verschiedene Dienste aboniert (Heise, SAP) und die Zeit der Aktualisierung auf 30 Minuten gesetzt. Nun habe ich den Ticker komplet deaktiviert und siehe da...seit drei Tagen läuft mein Tobit stabil wie noch nie!!! Keine Auslastung ergo kein Absturz mehr des InfoCenter.


    Grüßle Thomas

    Hallo,


    ich habe mittlerweile das Problem, dass sich bei einer internen mail der Anhang nicht öffnen lässt. Der Anhang wird in der Mail aufgeführt (auch mit allen Details), aber beim Öffnen oder Speichern der Datei erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Datei ... konnte nicht angelegt werden!"
    Wenn ich die gleiche Datei mit dem gleichen Anhang nochmals verschicke, funktioniert es.
    Die Dateien sind beim versenden weder geöffnet, noch liegen sie auf einem Server, sondern lokal auf der Festplatte. Selbst wenn der Benutzer, der die mail mit dem Anhang versendet hat, in den Ausgang geht, kommt die gleiche Fehlermeldung. ???


    Kennt jemand das Problem?
    Gruß Thomas

    Hi Canni,


    also wir haben auf einem seperaten PC (muss nix schnelles sein) eine PCI ISDN Firtz Karte am laufen. Es müssen ein paar dll-Dateien kopiert werden, ein Laufwerks-Mapping durchgeführt und im DvISE Administrator Einstellungen geändert werden, anschließend läuft die Zehn auch mit einem externen Fax-Server. Die Beschreibung dazu findest du in der technischen Referenz von Tobit.


    Gruß Thomas