Beiträge von Thomas311

    Das mit dem Aufhängen von der dvwin32.exe habe ich auch schon festgestellt. Habe auch von 6.6 auf zehn upgedatet. Habe mittlerweile sogar mal meinen PC frisch formatiert....bis jetzt keine Besserung. IE7 ist installiert....passierte aber nach der Formatierung auch mit dem IE6. Ich hatte mittlerweile schon ein paar Vermutungen...im Moment vermute ich, dass es eventuell mit Skype zusammenhängt. Hast du Skype auf dem PC installiert?


    Gruß Thomas

    Anbei die Antwort aus der Knowledgebase von Tobit:


    Im InfoCenter besteht die Möglichkeit, die Reihenfolge der Archive mittels des Befehls »#01#« zu beinflussen.
    Wenn Sie den Standard-Aufbau neuer Archive (alphabetisch) nicht nutzten wollen, so müssen Sie folgende Syntax im Tobit InfoCenter eingeben, um die Reihenfolge zu ändern:


    Markieren Sie das Archive
    Drücken Sie die Taste F2, um den Dialog »Archive umbenennen« zu aktivieren.
    Nun geben Sie als ersten Eintrag »#01# name« ein.
    Beispiele:
    #01#Eingang
    #02#Adresses
    #03#Datenbank
    usw.
    Diese Option ist mit allen Archiven realisierbar. In Unterarchiven wird entsprechend wieder mit 01 begonnen.


    Ich denke das wird deine Lösung sein.


    Gruß Thomas

    Danke für das Protokoll....


    Ich wollte nur kurz mitteilen, dass das Problem scheinbar doch nicht von T-Online kam. Nach langem hin und her habe ich nun von Tobit eine neue SL.EXE Datei zugeschickt bekommen. Mit dieser gehen die AutoReply's einwandfrei.


    Gruß Thomas

    Hi,


    nach dem Update von 6.6 auf Zehn entdecke ich immer mehr Probleme.... :(


    Ich habe auf meinem PC den IE7 installiert (laut Tobit kann Zehn ja mit dem IE7). Auf den ersten Blick funktioniert auch alles wunderbar.
    Wenn man allerdings mal ein paar Stunden parallel damit gearbeitet hat, also das InfoCenter offen und des öfteren den IE7 geöffnet und wieder geschlossen hat, dann verursacht die dvwin32.exe irgendwann eine 100% Auslastung der CPU. Ich habe mittlerweile sogar meinen PC formatiert, hatte er sowieso mal nötig, aber das Problem besteht weiterhin.
    Das InfoCenter friert ein und ich sehe nur noch die Menüleiste, die "weißen" Fenster, in denen die Inhalte und Archive zu sehen sind, sind weg. Wenn ich die .exe Datei manuell beende (Task Manager) und anschließend das InfoCenter neu starte, bleibt er beim starten an der gleichen Stelle stehen. Die Menüleiste erscheint, der Inhalt fehlt, 100% Auslastung der CPU. Nur ein Neustart des PC's hilft. Auf allen anderen PC's im Geschäft (65 Clients), auf dem noch der IE6 installiert ist, gibt es keine Probleme.


    Gruß Thomas

    Hi,


    hab ein tollen Bug gefunden. Wir haben von 6.6 auf Zehn geupdatet (wie ich dieses Wort liebe).


    Wenn ich ein AutoReply erstelle und eine Mail mit einem Realname (konnte David 6.6 nicht) erhalte, generiert Zehn einen AutoReply, kann diesen aber nicht versenden. Fehlermeldung: Unbekannter Empfänger.
    SMTP Protokoll einer Spammail (da kann ich die Adresse beruhigt nehmen, ist aber auch bei normalen mails) sieht folgendermaßen aus:


    "KianaArruda"<saai@makki.demon.nl> ------
    RESOLVE MX smtprelay.t-online.de
    (1) Connecting to server 194.25.134.92 on port 25
    (1) Connection established (912)
    (1) 220 fwd29.sul.t-online.de T-Online ESMTP receiver fmsad1125 ready. / T-Online ESMTP Empfaenger smtp
    (1) EHLO 192.168.100.11
    (1) 250-fwd29.sul.t-online.de ready.
    (1) 250-SIZE 33554432
    (1) 250-8BITMIME
    (1) 250-ENHANCEDSTATUSCODES
    (1) 250 HELP
    (1) MAIL FROM:<>
    (1) 250 2.1.0 Sender accepted. / Absender akzeptiert.
    (1) RCPT TO: <"KianaArruda"<saai@makki.demon.nl>>
    (1) 555 5.5.4 Invalid ESMTP parameter. / Ungueltiger ESMTP Parameter.
    (1) SMTP Server: Wrong Receiver Name! ("KianaArruda"<saai@makki.demon.nl>)
    (1) RSET
    (1) 250 2.0.0 Ok. / In Ordnung.
    (1) QUIT
    (1) 221 2.0.0 fwd29.sul.t-online.de closing. / Verbindung wird getrennt.
    (1) Mail Transmission aborted


    Irgendwie will Zehn den Realname mit in die Adresse packen und damit kommt SMTP natürlich nicht klar. Was allerdings äußerst komisch ist....wenn ich die Email öffne, steht im AN-Feld nur die Email-Adresse drin. Und wenn ich dort auf Senden drücke, dann geht die Email auch wunderbar hinaus. ?(


    Kennt jemand das Problem...Tobit hat noch keine Antwort geschickt.


    Gruß Thomas

    Habe nun die offizielle Bestätigung von Tobit bekommen.
    "Die Nutzung von Windowns NT und Windows 98 ist unter den David(R)zehn! Produkten nicht mehr möglich, auch nicht mit einer älteren Version des David InfoCenters."


    Gruß Thomas

    Eigentlich habe ich überhaupt nichts gemacht....nur ein Update von 6.6 auf Zehn. Wie schon geschrieben, in der Benutzerverwaltung ist das Häckchen "David Administrator" gesetzt.
    Was auch etwas nervt....ich muss ihm jedes Mal beim öffnen auf dem Client mitteilen, auf welchem Server der DvISE Administrator installiert ist. Kann er sich das nicht merken?


    Gruß Thomas

    Neues Programm....neue Fragen!


    Wenn ich auf einem Client den DvISE Administrator nutzen möchte, kann ich das Recht in der Benutzerverwaltung aktivieren. Das funktioniert auch soweit...nur bekomme ich auf dem Client Rechner nicht alle funktionen angezeigt, die ich auf dem Server im Administrator sehe.
    Bei David 6.6 ging das aber auch auf dem Client. Ist das ein Fehler oder ein Feature. ;)


    Grüßle Thomas

    ist mir schon klar...aber habe halt noch so ein paar Mühlen, wo ein kleines Client-Programm drauf läuft und eben Tobit....naja, dann werde ich wohl updaten müssen. Hätte ja sein können, dass man irgendwie ein altes Info Center zum laufen bekommt.
    Aber Danke für die Info...


    Gruß Thomas

    Je nach dem wie alt sie ist....meine 6.6 hat keine 50 % Nachlass bekommen. Ich denke nur für V8 bekommt man 50 %.
    Das ist einfach nur Werbung und gleichzeitig eine Begrenzung der Update-Fähigkeit auf das Jahresende.
    Quasi: Jetzt oder nie....zumindest mit Berechnung der alten Lizenz....

    Ja wie lange hat es denn jetzt mit 25 Usern gedauert?
    Ich werde die Software hoffentlich morgen erhalten und hab auch noch ein Update von 6.6 auf Zehn mit 65 Usern vor. Bekomm ich das Abends hin oder ist das eher was für's Wochenende?


    Gruß Thomas

    Hatten ein ähnliches Problem vor ein paar Wochen, da war die SL.exe Datei beschädigt und der Service Layer ist einfach abgestürzt. Wir haben das Problem durch nochmaliges installieren des letzten Service Packs behoben. Vielleicht hilft das ja auch bei euch...


    Gruß Thomas