Beiträge von FDE68

    Hallo,
    habe FX mit aktuellen Clients laufen.
    Nach welchem Schema auch immer, passiert es, dass bei klick auf den Eingangsordner nur alle ungelesenen Nachrichten mit der fetten Schrift erscheinen.
    Praktisch, dann braucht man nicht ewig zu scrollen, um eben die noch nicht abgearbeitenden Mails zu erledign.

    Nun sucher ich aber nach der Lösung, wie ich das bewuß tun kann.
    Bislang klicke ich auf den Ordner - und es kommen alle Mails - und eben unerklärlicherweise manchmal kommen nur die ungelesenen.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke und Gruß
    FDE

    Hallo,
    ich bin auch am verzweifeln - habe etwas über 1000 Adressen im Verzeichnis.
    Wenn ich nun einen neuen Ordner unter Verknüpfungen anlege und Adressverknüpfungen da rein ziehe - bis Buchstabe R läuft was wohl ... dann habe ich die auch im iPhone. Ziehe ich weitere Adressen, alle mit P dazu, ist nach einiger Zeit im iPhone wieder alles Leer.
    Das geht dann auch nicht, wenn ich die zuvor zusätzlich reingezogenen Adressen wieder rausschiebe und z.B. alle mit Z rein ziehe. Als wenn nur eine bestimmte Menge (ich habe nicht herausgefunden, wo angezeigt wird, wie viele Kontakte das sind) funktioniert.
    Laut Tobit support ist die Menge kein Problem, das übliche - noch mal neu ... Der letzte Tip war dann, immer nur 10 weitere Adressen rein zu ziehen und neu zu syncen. Da das aber immer recht lange dauert (trotz WLan) denke ich, dass ich bis Weihnachten vollzeit damit beschäftigt bein.
    Laut Tobit könnte eine oder mehrere Adressen defekt sein.

    Hat denn sonst noch wer eine Idee?
    Oder kann ich die Adressdaten mit irgendeinem Tool mal prüfen?

    Ich sehe ja, dass ich nicht der einzige bin, der da etwas mehr erwartet hat. Aufgaben gehen ja auch gar nicht - und Termin habe ich schon einige male neu eingeben müssen, da bei der Kundenabstimmung per UMTS die Daten scheinbar irgendwie nicht geschrieben wurden - Termin war einfach nicht da ...
    Also noch vieel Arbeit für die Kollegen von Tobit.

    PS: die neuen Animationen sind furchtbar - manchmal habe ich erscheinungen auf dem Screen, als wenn meine Maus hakt, plötzlich alle Adressen amrkiert - oder Mails ...
    Da ist die Optik wichtiger gewesen als die Funktion. Auch die Favorigenliste in ZEhn war besser - jetzt sucht man wieder "seine" Ordner in der langen Baumstruktur.

    Danke für Infos dazu
    Gruß
    Frank

    Hi,
    alslo alles Krücken via Windows ...
    Wäre es nicht an der Zeit, dass Tobit auch einen echten Mac-Client heraus gibt?
    Ich meine, sie hauen richtig auf die Tonne was das iPhone betrifft, und wenn man deren Haus besucht, stehen da auch iMacs rum.

    Irgendwie inkonsequent.
    Oder steht der Launch bevor?

    Gruß
    FDE

    Hallo,

    nachdem vor mehr als 2 Monaten (was in der IT heute ja Lichtjahre sind) die Diskussion wenig ermutigend zu Ende gegangen war, wollte ich mal hören, ob von den aktiven Tobit und iPhone-Usern schon Verbesserungen zu vermelden sind?

    Laut den PMs von Tobit (noch aus 2007) hätte ja lange alles laufen sollen. Kann aber auch bei Tobit und in der KB nicht wirklich positives herausfinden.
    Ich will ja nur Termine und Adressen syncen können und mobil mit der Anwendung online Mails bearbeiten.

    Also Updatebutter bei den Fischen ...

    Alles unverändert?
    Oder neue Tools, Lösungen u.s.w.

    Danke und beste Grüße
    FDE

    ... habe auch dasselbe Problem.

    Aber - ich dachte, wennich eine Grafik in eine html-Mail einbinde, dann wird die mit versendet. Welche Funktion hätte der Button "Einfügen - Grafik" denn sonst - dann müsste die Datei ja immer auf dem Webserver liegen.

    Kann das jemand erklären?

    Danke und Gruß
    Frank

    Hallo,
    ich möchte, dass ein Archive von mehreren Mitarbeitern Überwacht wird. OK, ich kann zu jedem Arebitsplatz gehen und das einstellen.
    Meine Frage ist aber, ob ich an zentrale Stelle (Admin) diese Überwachung für die Benutzer einstellen kann - und mir so Schuhsolen spare?

    Danke für Infos dazu.

    Gruß
    Frank

    Hallo,
    immer wieder nutze ich den Zugriff auf meine Archive via Webbox.
    Funktioniert auch ganz gut - was mir nicht klar ist, ob ich etwas flasch mache, verstehe oder ...
    wenn ich die Daten einer Adresse seheh möchte, klicke ich darauf doppelt, es öffnet sich ein kleines Fenster, darin die Wichtigsten Kontaktdaten.
    Oft jedoch interessieren micht die Daten im eweiterten Bereich, also im großen Freitextbereich.
    Die kann ich jedoch im Webbrowser nicht sehen.
    Mach ich was falsch, muss da noch was konfiguriert werden?
    Geht das gar nicht?
    wenn dem so ist, warum (sollte das richtig sein)

    Danke für Eure Infos
    Gruß
    Frank

    Hallo,
    ich möchte Kalenderdaten die via WebDav bereit stehen, in Tobit einbinden. Am Besten in den normalen eigenen Kalender. Aber man kann natürlich auch neue Kalender anlegen ...
    Leider finde ich weder in der KB was noch im Forum.

    Hat das schon mal jemand realisiert, wenn ja wie? Oder gibt es Infos, ob Tobit das ggfs. nicht kann?

    Danke und schönes Wochenende
    Frank

    Hallo,
    danke für die Ausführliche Hilfe - hab meine Antworten mal unten rein geschrieben:


    * installiere das David InfoCenter Pocket noch mal neu, ich denke du darfst nicht in die Registry auf dem Gerät schreiben da du den Port nicht ändern kannst
    Hab es deinstalliert und neu installiert - ich hab gar keine Auswahlmöglichkeit diesbezüglich.

    * Prüfe die Angabe der IP-Adresse bzw. der Domain Name in den Einstellungen des David InfoCenter Pocket (»Extras -> Zugangsdaten -> Internet Domain«).
    hab ich gemacht - habe auch verschiedene Schreibweisen für den Leerschritt zwischen vor und nachname ausprobiert ( vorname+nachname, vorname %20nachname ...) Ich glaube aber, er erreicht den Server generell nicht.

    * Teste die Verbindung zum DvISE Server unter Verwendung eines Datenkabels bzw. der Dockingstation.
    Wie kann ich via USB auf den Dvise Server zugreifen. Die Installation des TIC pocket lief auch über USB, kann auch auf den XDA zugreifen. USB sollte also gehen.
    Wie aber auf David?

    * Bitte stelle sicher das der Benutzername genau so angegeben werden, wie dieser im David InfoCenter PC unterhalb von »Archive -> Benutzer« angezeigt wird. Wird zum Beispiel der Benutzername wie folgt angezeigt: <b>»Archive/Benutzer/Sander,Richard«</b> , so muss der Benutzername auch in den Einstellungen des David InfoCenter Pocket unterhalb von »Extras -> Zugangsdaten -> User Verzeichnis« mit Sander, Richard angegeben sein.

    Hab ich auch geprüft - stimmt.

    Gruß

    Somit bis jetzt keine Änderung

    Hallo,
    trotz Suche und den Threads von einigen Kollegen mit ähnlichen Problemen bin ich da nicht weiter gekommen.

    Habe einen XDA mit Windows Mobile 2003, der auch per USB Synchronisiert.

    Auch Zugriff auf Tobit per Brwoser (Webbox) funktioniert einwandfrei.

    Nun ist auf dem PDA auch das Info-Center installiert, habe auch die Zugnangsdaten eingetragen. Leider jedoch erscheint immer die Fehlermeldung 1001 - Server nicht erreichbar.
    WebZugang per GPRS funktioniert jedoch.
    Interessant ist, dass in einem KB-Artikel steht, dass T-Mobile-Kunden ggf. auch Port 81 freigeben sollten. In der Webbox ist 81 auch als 2. Port eingetragen. Im PDA kann ich machen was ich will, trage ich 81 ein, speichere oder klicke Ok oder "enter" in der Minitastatur - es wird nicht gespeichert. Immer wieder erscheint da nur die 80. Hab auch schon andere Ports (2000) eingetragen - jedoch mit demselben Ergebnis.

    Hinzu kommt. dass beim Admin auf dem Server eine Fehlermeldung im E-Mail Eingang generiert wird:
    TCP/IP SSL bind failed.
    Error Port 443 konnte nicht registriert werden.
    David Webbox nicht betriebsbereit.

    Wie gesadt, per Internet-Browser läuft alles ...
    Auch im Router sind die Ports eingetragen ...

    Wer kann mir dazu eine Hilfe geben - was muss ggfs.auf dem PDA oder in der Webbox-Konfig geändert werden.

    Hallo,
    leider bleibt es bei dem versuch, das Infocenter Java auf dem Handheld zu installieren.

    Aber auch bei abgeschalteter Firewall des Routers erhalte ich via PDA eine verbindung, muss mich mit Name und PW autentifzieren, der Download kann auch beginnen ... der bricht aber sofort ab. Download nicht möglich.

    Unter Details erscheint die Meldung: 909 Applications authenication failure.
    Es handelt sich bei dem Handheld um einen Blackberry 8300 curve.

    Was kann das sein?

    Btw. bleibt die Frage zusätzlich offen, welche Ports denn in einer Router-Firewall freigeschaltet werden müssen. Ich hab was von 9201 und 3101 gelesen - in einer KB Artikel.

    Danke für Infos dazu
    Gruß
    Frank

    Hallo,
    ich habe ein Problem it dem Adressarchive - zumindest fällt es dort xplizit auf. Früher betraf es nur ganz wenige Adressen - es werden aber schinbar mehr.

    Wenn ich das Adressarchive auswähle und im Filterfenster die ersten Buchstaben eines Namens tippe, stürtzt das TIC soroft ab - ist weg. Neustadt - nochmal - weg.
    Das auch nur bei einigen Adressen.

    Habe schonmal ein neues Archive angelegt und die Adressen dorthinkopiert. Ist aber dasselbe.

    Der Server ist Win2003 Server, Tobit 10 aktuell...
    Das System ist erst seit wenigen Tagen aktiv - war vorher ein anderer Rechner, das problem nicht erst jetzt aufgefallen.
    Der Umzug wurde mittels packen und entpacken von Archiven realisiert.
    Da dachte ich, würde die Archivstruktur ohnehin reorganisiert oder so ... scheinbar aber nicht.

    Habs auch grad probiert - Fehler passiert auch an anderen Arbeitsplätzen - liegt vermutlich nicht am Arbetisplatz-PC.

    Idee, was zu tun ist?

    Danke und Gruß
    Frank

    Hallo,
    immer wieder mal stelle ich fest, dass mit dem Adressarchiv etwas nicht stimmen kann. Bei extrem wenigen Adressen stürzt das TIC komplett ab, wenn man im Suchfeld den Namen angibt. Bis zu einer bestimmten Zeichenfolge grenzt das TIC noch ein ... aber ab einem bestimmten Buchstaben ist es vorbei ...
    Das tritt natürlich sehr selten auf - nut eb wenigen Namen - aber im Moment komme ich daher an eine Adresse nicht ran ...
    Das Problem tritt nicht nur an einer sondern mehreren Arbeitsplätzen auf. Somit klar reproduzierbar ...

    Gibt es ein Tool, mit dem ich so ein Archive prüfen und ggfs. reparieren kann?
    Oder generell gefragt - was kann das überhaupt für ein Problem sein.

    Sonst ist alles OK ...
    Tobit Zehn, aktuellstes Hotfix, WIN XP Pro

    Danke und Gruß
    Frank

    Danke für die Info.
    Das funktioniert ja auch, einloggen geht auch. Aber ich finde da keine Knowledge Base. Und die Eingabe der Nummer im Suchfeld ergibt auch keine Treffer.
    Daher meine Frage, ob sich das woanders versteckt oder wie man die Artikel mit den nummern finden könnte.

    Danke und Gruß
    Frank

    Hallo,

    das beschriebene Problem lässt sich nachvollziehen.
    Hintergrund ist, dass die Adressen die ich nutze, nicht im Adressordner meines Accounts liegen sondern im "großen" Archiveordner. Weil den nutzen alle Mitarbeiter.

    Stelle ich nun die PDA-Sync so ein, dass er nicht meine persönlichen sondern die öffentlichen Adressen synchronisieren soll, stürzt die Software nach wenigen Sekunden ab.

    Die Berechntigung habe ich geprüft, als Nutzer habe ich Vollzugriffsrechte.
    Habe auch eine Verknüpfung unterhalb meiner persönlichen Adressen angelegt und die Konfiguration so eingestellt, dass unterordner mit einbezogen werden - klappt auch nicht.

    Hatte zuvor einen XDA mit Win Mobile 2003 - da funktionierte das einwandfrei ...

    Hat jemand einen Tip, wie ich das problem lösen kann? Hat das dennoch mit rechten zu tun?

    Danke für jeden Tip dazu

    Gruß

    Frank

    Hallo,

    nach erfolgreicher Installation des aktuellsten Feature-Pack auf David zehn vom 25.9. (PC hat WIN XP Pro) habe ich dann auch die Pocket-Sync installiert. (Werkzeuge > Installation > Info-Center Pocket - komplette Installation)

    Habe einen XDA Mail mit Pocket PC 5.0 Smartphone.

    Das hat auch schon einmal funktioniert - die Termine und Kontakte sind nun auch auf dem Mobilgerät.
    Warum auch immer, funktioniert das aber kein 2. mal.
    Starte ich die Synchronisation, erscheint für Bruchteile das Fenster in auch erkennbar ist, dass er Daten bearbeitet - dann ist das Fenster weg und das wars.
    Auffällig ist, dass nach einmaligem Anklicken der Menüleiste im Tobit, es 20 bis 40 Sekunden dauert, bevor man mit Tobit irgendetwas machen kann. Heißt, Tobit ist wie eingefroren. Irgendwann klappen dann auch die Menüs wieder aus ... manchmal kann ich Tobit auch nur per Task-Manager rauswerfen ...

    Habe die Pocket-Sync auch schon deinstalliert (Systemsteuerung > Software) und neu installiert. Problem unverändert.
    Active Sync ist installiert und läuft eiwandfrei - somit ist mir der Fehler nicht klar.

    Hat jemand eine Idee dazu?

    Danke und Gruß

    Frank