Beiträge von ciwu

    Scheint weder mit Komma noch mit Semikolon zu gehen.


    Ich würde es so lösen:


    1) Im ERP im Feld-Mail steht "hinz@kunz.de,max@mustermann.de"

    2) In der Job-Datei landet dann z.B. "@@AN hinz@kunz.de,max@mustermann.de"


    Diese Datei lässt man aber nicht direkt in Filescanverzeichnis fallen (oder nur mit einer von David ignorierten Endung).


    3) Auf dem David-Server erstellt man einen Windows-Task und lässt regelmäßig nach diesen Jobdateien suchen und wandelt (z.B. per Batch, Powershell o.ä.) das @@AN um in:


    @@NUMMERNLISTE hinz@kunz.de

    @@NUMMERNLISTE max@mustermann.de


    und legt die gewandelte Datei als *.ema ab, damit David dann loslegt.

    Da man wohl nur einen Tabellennamen auswählen kann, Du aber mehrere Tabellen verjoint sehen willst, muss wohl oder übel in der Datenbank ein View erstellt werden.


    Dies sollte bei allen aktuellen DMBS möglich sein. Setzt natürlich voraus, dass man entsprechende Rechte für DDL und nicht nur für DML hat.

    Wer macht denn so was?


    Hab' auch einen Umlaut im Nachnamen und würde nie auf die Idee kommen.


    Sieht so aus, also ob der David den Code als Hex mit % vom ANSI-Zeichen direkt will, also:


    Code
    mailto:schr%F6der@mail.com

    Zumindest bei Win+R geht es bei mir.

    Ist mir auch aufgefallen.


    Ohne Update der App waren nach Rollout 402 (?) in der App auf einmal die Favicons da.

    Ist auf dem kleinen Display eher Platzverschwendung als Zusatzinfo.

    Wir sind mit der Chat-Funktion unserer Telefonsoftware unzufrieden und möchten den Chat in David verwenden. Die Rechte sind bei allen Nutzern gesetzt.


    Chat selbst funktioniert.


    Außer an der Zahl am Icon "Chat" in der Favoritenleiste bekommt man jedoch nicht mit, wenn eine neue Nachricht "einschlägt".

    Der Notifier im Tray reagiert nur auf neue E-Mails.


    Die entsprechenden Häkchen in den Einstellungen sind alle nicht aktivierbar.


    Hat jemand Ratschläge?

    Was ist denn die "genaue" Anforderung?


    Man kann bei Win+R z.B. "\\david-servername-hier\david\archive\user\08154711\in\i0009a3a.001" eingeben. Dann geht die Ansicht des E-Mail-Inhalts auf - jedoch nicht identisch zur Ansicht per Doppelklick im Client (es fehlt z.B. Empfänger, Zeit..).



    "Gefunden werden"

    Muss also noch gesucht werden oder ist die ID der E-Mail bekannt?


    Ansonsten bliebe noch DvAPI. Kann sicher per VBS auch per CMD verwendet werden.

    Meine DLL ist 12.0.0.590 vom 13.6.2022 (durch Rollout 401 gekommen?).



    Ein 11 Jahre altes Delphi-Programm, welches auch GetArchive verwendet (importierte TLB, wenn ich mich nicht irre) funktioniert noch.


    Bitte mit Rollout 401 prüfen und/oder C#-Codeschnipsel bereitstellen, dann prüfe ich hier mal.

    Nach dem Windows-Update-Neustart von eben habe ich wieder diesen Effekt.


    Dienste laufen.

    Beim Connect-Test alles i.O.

    App zeigt wieder o.g. dargelegtes Gejammer.


    Unter X:\DAVID\Code\DavidRestApi\logs steht


    Code
    20:20:22.655 +02:00 [INF] External health check to "https://adresse:port/" succeeded within 1.232,06ms.
    20:20:28.976 +02:00 [WRN] [xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx] Error: ServiceLayer did not return registrationId.
    20:20:30.600 +02:00 [WRN] [aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa] Forbidden: Access denied


    Bisher ging es immer ohne Eingriffe meinerseits dann irgendwann später.



    Habe jetzt mal den Windows-Client auf einem PC gestartet und gleich danach nochmal die App und siehe da: geht.


    Ist das normal?

    D.h. nach Serverneustart geht App erst, nachdem man einmal im richtigen Client war?