Beiträge von wchristian

    Hallo, nein das Problem ist irgendwie noch nicht erledigt


    "Dennoch kommen nach Starten des ServiceLayers wieder Rundsendungen unter Protokolle/Transit !
    Aber wesetnlich weniger, und langsam nacheinander, aber mit einem alten TimeStamp der aufsteigend ist (von 24.12. Nachmittag 14.30.Uhr)"
    anscheinend ca. alle Stunde Stunde immer wieder 5 Stück

    Hallo,
    ja genau, die SMTP Weiterleitung war versehentlich ohne Beschränkung.
    Die David.job Datei hatte ich bereits gelöscht, hatte am Anfang nichts geholfen.


    Ich habe den Inhalt des Ordners "faxware\out\api" gelöscht. Zusätzlich alle Dateien im Ordner Archive\Users\000000\out
    In diesen Ordnern waren eine Masse an Dateien.
    Weiterhin die Datei \David\Tld\Port\Extra\Postman.job


    Dennoch kommen nach Starten des ServiceLayers wieder Rundsendungen unter Protokolle/transit !
    Aber wesetnlich weniger, und langsam nach ein ander, aber mit einem alten TimeStamp der aufsteigend ist (von Heute Nachmittag 14.30.Uhr)

    Hallo,


    ich habe noch folgendes probiert


    "Hallo, bitte deaktivieren Sie im Postman die Weiterleitung, sichern Sie das Verzeichnis WWW unterhalb von \David\Archive\ aus einer Datensicherung, die vor dem ersten Auftreten dieses Verhaltens entstanden ist, zurück und verschieben Sie bei beendetem David Dienst Service Layer den Inhalt des Verzeichnisses \David\Apps\FaxWare\Out\Api\. Benennen Sie bitte außerdem die Datei David.job im Verzeichnis \David\Code\ um"



    In diesem Verzeichniss lagen auch verdammt viele Mails auch der Inhalt der Dateien passt, war nur Müll.


    Allerdings nach starten des Servicelayers kommen wieder lauter Rundsendungen die zum Versand sind. Allerdings kann ich diese über das TIC nicht mehr sehen. Das werden wieder als mehr !



    Hat keiner einen Rat ?

    Ja genau Weihnachten ist gerettet und die ganze Family sitzt drausen.
    Webox ist aktiv auf 8080
    Default Webseite, denke Du meinst die Intranetseite von Tobit, dann ja
    Gestebuch auch sind 0 Einträge drin
    Ich habe die SMTP weiterleitung komplett abgeschaltet
    Habe bereits den Webboxdienst deaktiviert
    Habe bereits den Mailacessdienst deaktiviert
    sogar die Routerports habe ich alle wieder dicht gemacht 8080 für die Webbox und 143, für den Imapzugriff auf ein Archiv, Carddav und Caldav dürften nicht das Problem sein und 25 für die SMTP Weiterleitung
    Bisher hat nichts geholfen!
    So aus dem Transitordner eine Mail:


    Hallo zusammen,
    ich habe seit heute ein Spam Problem, mein Provider hat mich informiert das das Konto über das ich aus David global versende Spam erzeugt.Im
    David Transit Ordner sind tausende Rundsendungen.
    Ich habe sofort die SMTP Weiterleitung geprüft und deaktiviert, auch das Popkonto für den globalen Versdand habe ich die Logindaten geändert.
    Sobald ich den Servicelayer neu starte, beginnen wieder Rundsendungen zu erscheinen.
    Die Datei "David.job" habe ich bereits mal gelöscht dann ist der Ordner leer, aber es biginnt von vorn ?
    Was kann ich hier nun machen, ein Virenscan auf dem Server war ohne Erfolg ?
    Benötige dringend Hilfe

    Hallo zusammen,


    ich möchte bei einigen Kunden die vorhandene Version s.o. auf Version fx2011 updaten, da allerdings einige Kunden angepasste Telefonskripte etc. konfiguriert haben, möchte ich dies erst testen, bevor die Lizenezen bei Tobit umgestellt,


    bzw. die alten deaktiviert werden.


    Kann ich beim Kunden das Update durchführen ohne das gleich die alten Lizenzen deaktiviert werden, die Systeme in einer Testumgebung zu probieren ist nahe zu unmöglich, dies muß vor Ort geschehen.



    Danke für Infos

    kurz mal was anderes, muss ich auf der ISDN Karte überhaupt MSN definieren ? Die internen was David annehmen soll (80,81) oder ist dies unnötig ?


    kurz mal was anderes, muss ich auf der ISDN Karte überhaupt MSN definieren ? Die internen was David annehmen soll (80,81) oder ist dies unnötig ?


    So, habe gestern von Tobit eine Portlizenz für 10Tg zum testen bekommen. Diese habe ich nun installiert und den
    1.Port (int80) auf Voice gesetzt,
    2.Port (int81) auf Fax G3


    Verteilerregeln habe ich unverändert gelessen.


    Ergebniss:
    Wenn ich nun mehrmahls hintereinander die Faxnummer anrufe (von extern) geht auch immer das Fax dran!
    Wenn ich allerdings die Telefonnummer anrufe, geht einmal der AB und das zweite mal das FAx dran, und dass immer synchron nacheinander,
    habe dies zwanzig mal geprüft !!!


    Nun habe ich die Verteilerregeln entfernt und es scheint zu funktionieren, allerdings ist dies ja eigentlich nich keine Lösung da ich
    keinen zweiten Port kaufen möchte ??

    Hallo zusammen,
    ich nutze David.fx (aktueller Stand Mär2010) als Faxempfang sowie als Anrubeantworter. Ich habe hiermit jetz ein großes Problem.
    Lizenz 1-Port AVM ISDN Karte (Windows Xp prof)


    Die Telefonanlage (DeTeWe OC130 David zertifiziert) übergibt die Faxnummer-MSN ,Int81an David und die Telefonnummer-MSN Int80 nach Zeit auch an David.
    Diese beiden Internen Nummer sind im David Port hinterlegt.


    Wenn man nun Anruft auf der Telefonnummer geht AB dran, beim zweiten und dritten mal vielleicht auch noch, dann allerdings quitscht das Fax, auf der Faxnummer geht dann oft die Voicebox dran ??
    Nach einem Neustart des Ports, geht dies meistens kurz wieder.


    Habe auch schon zwei Verteilerregeln angelegt und diese jeweils mit der Dienstvorgabe "Sprache" und die andere mit "Fax" definiert, als MSN habe ich hier die int-Nummer genommen ?



    Kann jemand helfen ?

    Hallo zusammen,


    mir ist aufgefallen wenn ich David in einem Domänenetz auf dem Server installiere, haben im Anschluss alle User auf sämtliche Userarchive Zugriff, denke das soll doch erst mal nicht so sein? Wie geht ihr hier grundsätzlich vor ?


    Vor der Installation auf Dateieebene die Rechtevererbung deaktivieren und nur Zugriff "System" "Administartoren" und "DVG.." ?


    Oder erst einfach Installieren und Später alle User in der Rechtevergabe herausnehmen und über den DViSE Admin die Rechte automatisch setzten lassen ?



    Die User sind im Netzwerk "Domänebenutzer" ich habe auf FX ein Update gemacht, im Anschluss konnte ich aber an jedem Client das Clientupdate als Administrator manuell machen. Sollten das nicht die User selbst könnnen ?


    Benötige ich für David FX ein Lufwerksmap, denn automatisch wird keines angelegt ?



    Viele sicherlich erst einmal einfache Fragen


    Gruß

    Hallo,


    Webbox läuft standard aud dem Port 80,81, da du einen Server am Start hasst, solltest Du nochmal schauen ob hier der IIS am laufen ist, diesen solltest Du abschalten, oder den Webboxport umlegen.


    (Die eingetragene Domain im Router, kannst Du getrost erst einmal vergessen)



    1. Router Portforward Port 80,81 auf den Davidserver


    2. DvISE Webbox dem User zulassen


    3. TIC Webboxzugriff aktiviieren und Username+Passwort hinterlegen


    schon sollte alles funktionieren !

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand kurz den Unterschied V10 mit iPhone und fx mit iPhone erklären.


    Kann es sein das bei V10 das iPhone nur mit einem kostenpflichtigen Update funktioniert, und bei fx. dies schon dabei ist oder so ?



    Ich habe bisher nur einmal ein iPhone mittles dem iPhone App an ein fx angebunden, welches auf die Webbox zugreift.



    Bitte mal kurz die Unterschiede



    Gruß

    Hallo nochmal,


    ich habe eine Regel auf ein Archiv gelegt in welches meine Faxe abgelegt werden, wenn hier ein Fax abgelegt wird, wird dieses per Regel automatisch an eine Emailadresse weitergeleitet.


    Wenn ich allerdings Nachrichten manuell in das Verzeichniss ziehe/ablege wird die Regel zum versand nicht ausgeführt.


    Gibt es hier die Möglichkeit dies manuell nochmal zu starten od, wie wäre es komfortabel möglich ?

    Hallo zusammen,
    Habe die Termin-, Adress-, Aufgaben -Daten aus Outlook 2003 über das TIC importiert.
    Nun stellt sich folgendes Problem dar: In TIC sind die Adressen föllig chaotisch sortiert, z.B.: Firma xyt AG , weierhin sind angeben Vorname und Nachname zu dem Kontak.
    Nach dem Import steht dieser Korakt unter A = AG der Sortierreihenfolge.
    Wenn ich auf dem Handheald eine Adresse mit allen Daten: Vorname, Nachname, Firma, Telefonnumer eintrage und im Feld "Speichern unter" wie im Handheald analog zu Outlook verfügbar, meine Speicherart wähle
    wird dies nicht nach David übernommen. Sprich es wird aus Firma und ein Teil vom Namen irgendwie eine neue sortierung gebaut.


    2. Mehrere Kontakte zu einer Fimrma, in jedem ist auch der Name versorgt > Kann ich nicht mehr unter Firma auf dem Handheald finden wo dann alle aufgeführt werden sollten sondern nur noch mit dem Namen ?!?


    Hat jemand hierfür eine Lösung ? Es bringt mich noch echt zum Wahnsinn


    Gruß


    PS Handhealt HTC Touch natürlich von Tobit voll unterstütz