Beiträge von wchristian

    ich meine hier gelesen zu haben, das genau was Du beschreibst der Fehler ist. Bei einer Grundinstallation von V8 sind die Lizenzen wohl noch dabei,
    bei einem Upgrade auf V10 sollte alles funktionieren.
    Aber bei einer Kompletten V10 Installation scheint es nicht mehr supportet zu sein ?!?


    Gruß

    Hallo zusammen,
    wir nutzen hier zwei unterschiedliche Geräte einmal einen Palm Treo 680 Mit PalmOS Garnet v.5.4.9 und ein Geröt mit WindowsMobile.
    Mit dem Windows Mobile Gerät entsteht immer wieder das Problem, (zuvor wurde mit Outlook2003 syncronisiert, die Kalendereinträge wurden aus Outlook nach David Importiert) das Kalendereinträge nach jedem Syncronisieren verdoppelt werden. Dies Probelm ist mir schon im Kundenkreis
    oftmals beschrieben worden, nun stellt sich dieses bei uns selbst beim ersten Syncronisieren ein was sehr lange dauert. Kann man das gescheit Lösen ?




    Weiterhin würde ich gern mein Palm Treo 680 weiter nutzen. Nach einem Telefonat mit Tobit wurde mitgeteilt das die OS Version nicht mehr unterstützt wird (ggf. folgt hier Abhilfe).
    Ein Tobit Mitarbeiter hat uns die Software "Winfonie mobile 2" empfohlen mit der das Syncronisieren funktionieren soll. Ich habe dies Heute mal getestet allerdings funktioniert es nicht so
    zuverlässig wie ich mir es wünschen würde. Zumal man auch jedes Mal den Abgleichvorgang manuell im Programm auf dem Palm und in der Software starten muss. Dies ist ein wenig lästig,
    weiterhin dauert der Abgleichvorgang sehr lange. Bei Kalendereinträgen hört das Tool bei um die 400 auf obwohl da 4800 im Kalender sind. Ob dies an der Testversion liegt weiss ich noch nicht:


    Hat hierzu jemand Erfahrung gesammelt oder eine Alternative wie man mit Palm OS (was ich vorziehe) gescheit arbeiten kann. Ich bin auf den PDA absolut angewiesen ?


    Gruß
    C.

    Hallo zusammen,
    ist es irgendwie möglich den David Client ohne das Startintro zu straten? Hintergrund wir nutzen David in einer Terminalserverumgebung, wenn man sich von extern eine VPN Verbindung aufbaut, blockiert das Intro
    durch die Animation sehr den Start.



    mfg
    C.

    Hallo zusammen,
    ist es möglich in David zehn das Termine bei PDA Abgleich ( Windows mobile 2003 Gerät) nicht immer alle Termine mit auf den
    PDA synchronisiert. Mit Outlook und ActiveSync war es möglich das man sagt Termine älter xMonate nicht mit sync ?



    Gruß
    Christian

    Hallo,
    ich muß zugeben ich verstehe hier nicht ganz wie hier der Pushdienst funktioniert, muß ich hier einen Dienst von Tobit buchen? welche Kosten entstehen hier ?
    Welcher UMTS/GPRS Provider ich benutzte wäre egal ?



    Ist bei der V10 der WebAccess nicht inklusive, man muß diesen extra kaufen ? (bei V8+ war das)


    Gruß
    Ch.

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade mit dem Hersteller von NOD32 telefoniert, bezgl. der Nutzung mit David V10.
    Die Aussage des Herstellers ist, das NOD32 SMB mit David V10 nicht funktioniert, der Maileingang kann nicht
    überprüft werden !
    Hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?


    Gruß
    C.

    Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken einen Fernzugriff für einige personen in der Firma zu realisieren.


    Zu realisieren:
    Fernzugriff von Notebook und Handheld (vielleicht Blackberry haben wir noch)
    Dachte wir nutzten einen VPN Router zur sicheren Einwahl in die Firma, somit wäre dies jetzt für den TIC kein Problem dies müßte ja auf diese Weise funktionieren? sowie der Webacess (DynDNS, Server Locator oder feste IP) mal sehen.
    Wie sieht es da bei Euren Ehrfahrungen mit einem Handheld aus, habe ich hier bei GPRS/UMTS die Möglichkeit mit VPN zu arbeiten ?


    Weiterhin wie realisiere ich den PushDienst bietet mir Tobit direkt eine Lösung damit ich Mails und Termine per Push erhalte, welche Kosten zieht dies mit sich ?


    Viele Fragen ;)
    Gruß
    C.

    Hallo zusammen,
    ich habe David auf einem Server2003 installiert, ist es möglich die Datensicherung per AcronisImage zu machen oder ist es auf diese Weise nicht möglich David zu sichern (Exchange erlaubt dieses nicht) ?


    Gruß
    C.

    Hallo zusammen,
    ich habe einen Gruppenkalender als Archivordner angelegt und über die Windowsrechte den Zugriff gesteuert.


    Kann ich nun das Archiv nach oben im TIC Baum schieben, damit ich nicht immer den langen Weg über Archivbaum gehen muß und dieser würde einem auch besser ins Auge fallen, machbar ?


    Gruß
    C.

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade versucht das V10 als Testversion aus dem Promopack zu installieren, ich komme bis zur abfrage der Provider-ID Ihres IT-Partners, gebe ich hier unsere Partner-ID an funzt es nicht, welche Daten benötige ich hier für ?


    Gruß
    C.

    Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum !
    Habe bereits die Suche genutzt aber nicht so richtig fündig geworden.


    Folgendes:
    Ich/wir nutzen David V8 in einer Workstationumgebung auf XP prof installiert. (ohne AD).
    Benuzer sind lokal auf der Davidmaschine und jeweiligen Workstation angelegt.


    Problematik:
    2 User müssen sich EIN eMailkonto teilen, damit man sehen kann welche Mails schon bearbeitet sind und um die Bearbeitung zu teilen.
    Dieses auf ZWEI unterschiedlichen Workstationen, teilweise zeitgleich.
    David meldet sich aber direkt an DavidServer an mit dem jeweiligen WindowsLogin. Welchen Lösungsvorschlag gibt es hier ?



    Bitte um dringende Hilfe
    Gruß
    Chritsian