Mal doch mal die echte Adresse hin (ein Buchtsabe ausgeixt)
ausserdem wären die debug Protokolle wichtig
welche Fehlermeldung?
Ein wenig mehr Informationen sind wohl wichtig oder?
Mal doch mal die echte Adresse hin (ein Buchtsabe ausgeixt)
ausserdem wären die debug Protokolle wichtig
welche Fehlermeldung?
Ein wenig mehr Informationen sind wohl wichtig oder?
Ist die Mail zu groß?? um was handelt es sich um einen Text?
Seit wann besteht das Problem?
Wurden die Dienste und der Server neugestartet?
Wurde die Internetverbindung erneuert?
Ist es eine direktverbindung oder ein Router über die die Verbindung läuft?
Wir nutzen auch 1und1.
Mail mal an eines andere Adresse? als d@xxxx.de
hast du dafür das Migrationstool nicht?
DAVID MIGRATIONS SERVICES für 139 EUR oder sowas
da verschwanden keine Nachrichten!!!
Na das Tool möchte ich sehen was soll das kosten?
Willkommen im Club des "Verschwindens von Nachrichten"
ja Deine Aktion ist natürlich neu, jedoch nicht überraschend
Tobit hat irgendwo Probleme beim Schreiben von Daten und dies verursacht ab und zu einen Datenverlust von Emails oder Inhalten solcher.
Vor allem wenn man Virenscanner im Einsatz hat , ob excludet oder nicht das ist egal, es soll sogar der Raidcontrollercache schuld sein.
Nur Tobit selber will davon nichts wissen.
Merkwürdigerweise verschwinden niemals irgendwelche anderen Dateien (doc oder Xls) nur bei Tobit.
Ich hoffe das die eines tages das Problem finden und lösen.
Das tritt nunmal bei den Tobit Unmengen an generierten kleinen Dateien auf .
01.12.06 14:33 Tobit Software
Mitteilung
David(R)zehn! bietet zur Erkennung, welcher Benutzer angemeldet ist und welcher nicht, die Möglichkeit dieses Anhand der Symbole zu erkennen.
Das Symbol der angemeldeten Benutzer ist deutlicher und nicht ausgegraut.
Dies dient der Übersichtlichkeit, da nun die Spaltenbreite des Navigator- bzw. Kontaktefensters angepasst werden kann und nicht so breit dargestellt werden muss.
Sollten sich weitere Fragen ergeben, so kontaktieren Sie uns gerne erneut auf diesem Weg.
und der Status geht wieder auf NEU oder bleibt der gleich? auf Empfangen?
Die User sind eben verwöhnt!
@ DAGOBERT:
"Der abgebildete Umschlag bleibt immer gleich."
heisst das der Umschlag bleibt gleich OFFEN
oder gleich geschlossen?
Der Umschlag SOLL aufbleiben und NIE mehr zugehen!
Ich sage mal NEIN.
da jede Mail einen unique Code zugeteilt bekommt 0815AFB.001 usw dh die 2. selbe mail bekommt einen anderen Dateinamen. Also für den Rechner ist es so eine neue eigenständige Mail. Soviel doppelte Mails können das ja nicht sein bevor ihr das gemerkt habt!
Problem ERLEDIGT:
Die Faxnummern müssen auch in dem jeweiligem Datensatz hinterlegt sein damit Tobit die Datensätze anzeigt.
Oh Mann
- closed
Neuer Bug?: persönliche Adressen erscheinen nicht im Faxdrucker.
Wenn man eine neue email verfasst AN: und dann das persönliche Adressbuch aufruft erscheinen ALLE persönlichen Adressen.
Wenn man ein Textdokument an David Fax schickt (Drucken auf Tobit FaxWare) und dann AN: und dort auf persönliche Adressen geht fehlen 99% aller Adressen, kurz dort erscheinen die persönlichen Adressen nicht mehr obwohld as ADRESS Verzeichnis korrekt funktioniert!
Dies ist auch nur bei einigen Usern.
Habe die Adressen schon in ein anderes Archiv bewegt, die Reinigung laufen lassen und dann wieder zurück, trotzdem werden sie nicht angezeigt.
Dagobert Du sollst ja auch gelesene MAILS in ein anderes Archiv verschieben und den Status beobachten!
vielleicht gibt es eine Einstellung die einige clienten haben?
Gibt es dazu eine OPTION?
Nein Tom ,
wenn ich in die Archive schaue
dann sehe ich ja das alle Umschläge zb vor dem update (altes Datum)
alle beim verschieben OFFEN geblieben sind und auch jetzt noch offen sind!
EDIT: Nein auch diese Umschläge sind nun tatsächlich zu!
Die User schwören und Diskutieren hier das das Update die Umschläge alle nun widerrechtlich geschlossen hat.
ich vermute das die gelbe Farbe der Umschläge evtl eine Sinnestäuschung hervorruft.
Vorher waren die Umschläge unauffälliger.
Anfrage bei Tobit wurde gestellt.
Nur zur Info da wisst ihr nun wie man sich als Admin fühlt wenn man morgens um 07:30 solche Beschwerden bekommt mit Kopie an die Personalleitung etc.
ZitatMan sollte das bei den Archiven einstellen können.
ich könnte schwören das es bei V8+ nicht so war und die Umschläge auch beim ablegen offen geblieben sind.
Weil die User erst seit Freitag (update auf ZEHN) schreien
Leute eine gelesene Mail sollte auch gelesen bleiben und sich nicht weil sie Lust hat auf NEU zurückstellen, das ist doch irgendwo ein Fehler!
Oder pakt sich daheim ein geöffneter Brief wieder von alleine ein als wenn er niemals geöffnet wurde?
29.11.06 16:04 Tobit Software
Mitteilung Guten Tag Herr M, in der Version David(R)zehn! werden die Kontakte dahingehend unterschieden, ob sie an/abgelmedet sind, dass der angemeldete Benutzer sich farblich vom abgemeldeten absetzt.
Schöne Grüße aus Ahaus
Von Tobit Software
Datum 29.11.2006
29.11.06 21:42
Mitteilung:
Diese farbliche Unterscheidung gab es auch bei XL bei ZEHN fehlt das zusätzliche WORT (mehr Geld für weniger Funktion)
Von M -
Datum 29.11.2006
Du bei XL haben die Mails ihren Status behalten wenn sie nicht "als Ungelesen" etc markiert wurden, als Briefumschlag blieb offen!!!
Hier eine Info last Minute,
ich weiss nicht ob es ein neuer Bug in ZEHN ist oder nicht aber die leute haben Alarm geschlagen und können ihre Arbeit nicht mehr korrekt durchführen:
Email wird empfangen: STATUS: NEU (Briefumschlag zu)
Email wird gelesen: STATUS: Empfangen (Briefumschlag auf)
Email wird in ein User Archiv abgelegt zb Ablage / Kunde XXX = Email bekommt wieder den Status NEU (Umschlag geschlossen!!!!)
Bei Tobit XL blieb der Briefumschlag danach offen also GELESEN so wie es auch sein soll.
Habe ich irgendetwas übersehen?
Bilder folgen!
AH! Auch bei DAVID ZEHN Verschwinden die WV und erzeugen leere emails.