Beiträge von ag1

    Hallo,
    hab hier folgendes Problem bei einem Kunden: Er besitzt einen Palm Vx (Palm OS 3.5.3). Bisher hat er diesen immer mit Outlook synchronisiert, was auch einwandfrei funktionierte. Nun soll das Ganze nach Möglichkeit auch mit David10 klappen. Leider krieg ich es nicht hin.
    Installiert ist bisher das TIC und der Hotsync Manager 4.1.0.

    Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch installieren bzw. einrichten muß damit der Abgleich klappt? Oder ist es mit diesem Gerät überhaupt nicht möglich?

    Während der TIC-Installation wurde der Hotsync Manager beendet und am Ende wieder gestartet. Irgendwas denke wurde da geändert. Aber was?

    Würd mich sehr über Tipps freuen!


    MFG
    ag1

    Hallo,

    ich wollte heute bei einem neuen Kunden den Faxversand über David10 einrichten. Benutzt wird eine AVM FritzCard PCI, welche an einem internen S0-Port der vorhandenen Auerswald Commander Basic 2 angeschlossen ist. Der Faxempfang funktioniert einwandfrei, aber der Versand klappt einfach nicht. Im TIC erscheint immer sofort die Meldung "Empfänger hebt nicht ab". Im Port-Monitor am Server hab ich immer den Fehler "0x349c Invalid number format". Ich hab schon alles möglich probiert, komme aber nicht weiter :( . Hab auch schon die KB-Artikel Q-103.429 und Q-100.128 durchgelesen, ohne Änderung.
    - Über das DFÜ-Netzwerk kann ich problemlos rauswählen.
    - Ich hab auch die CAPI schon aktualisiert
    - Bei der Konfiguration hab ich Point to Mulitpoint ausgewählt

    Ich wüsste nicht wo ich jetzt noch suchen sollte... Hab das gleiche vor kurzem mit einer Commander Basic 1 gemacht, ohne Probleme. Habt ihr noch Tipps für mich?

    Hier noch die Logdaten aus dem Port-Monitor:

    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    CAPI 2.0 Function GetProfile successfull (0x39 0x11F 0xB1B 0x800000bf)
    FACILITY_REQ Service: Get Services
    FACILITY_CONF Service: Get Services
    T2SInit Successful Handle=15416408
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE DISABLE
    Selected Protocol : Fax (T30)
    CONNECT_REQ FAXNUMMER
    CONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND (0x349C) Invalid number format
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK


    Würde mich sehr über Tipps freuen! Gibt es evtl. ein Testtool o.ä.?


    Gruß
    ag1

    Hallo,

    ich hab heute testweise eine Überwachungskamera in David10 integriert. Funktioniert auch soweit einwandfrei. Aber zu einer Frage hab ich bisher leider keine Antwort gefunden: Kann es sein, daß man kein Livebild der Kamera abrufen kann, sondern nur die aufgezeichneten Videos?

    Danke schon mal!


    MFG
    ag1

    Hallo,

    ich hab nun explizit den Videocast-Feed von Tobit abonniert. Unter Archive -> Multimedia -> Feeds -> VideoCast sind dann auch einige Einträge (aktuell 13) verfügbar. Leider werden die Videos aber nicht als Dateianhang angezeigt. Muß man da erst noch was einstellen?

    Noch was: Gibt es eine Möglichkeit auch ältere Videos runterzuladen (z.B. direkt vom Tobit-Server)?

    Gruß
    ag1

    Hallo,
    kann man eigentlich die von Tobit per RSS-Feed bereitgestellten Videos (Klickdown und 24/7) auch offline verfügbar machen? Sinn dabei wäre, daß z.B. User mit TIC mobile auf ihren Notebooks die Videos mitnehmen können und z.B. während der Zugfahrt ansehen könnten.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Gruß
    ag1

    Hallo,
    ich hab wieder mal eine Frage: Ein User hat in seinem Aufgabenarchiv die Vertragsdaten von Mobilfunkverträgen mit deren Fälligkeiten gespeichert. Dieses Archiv hat er freigegeben, damit ein weiterer User darauf zugreifen kann. Leider hat dieser zweite User das Archiv nicht verknüpft sondern kopiert :evil: . Nun haben beide was geändert, aber leider in verschiedenen Archiven.

    Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Archive miteinander zu vergleichen und zusammenzuführen oder ist hier Handarbeit angesagt?


    Gruß
    ag1

    Hallo,

    danke für deine Antwort.
    Ich weiß zwar nicht warum, aber heute funktioniert es plötzlich. Ich weiß zwar nicht warum, aber scheinbar hat ihm das Wochenende gut getan ;) .

    In den Sicherheitseinstellungen der genannten Datei stehen nur die beiden Gruppen "Administratoren" und "DVG-SERVERNAME". In der Gruppe "DVG-SERVERNAME" ist der Benutzer enthalten (und war das auch schon am Samstag). Scheinbar hat es nur etwas gedauert bis alle Einstellungen übernommen wurden.


    Gruß
    ag1

    Hallo,
    ich hab auf einem zusätzlichen Rechner das TIC installiert. Installation lief auch soweit problemlos und fehlerfrei durch. Nun hab ich aber das Problem, daß ich im Navigator nicht auf "Archive" zugreifen kann. Auf die persönlichen Archive klappt es.
    Bei allen anderen Clients, die ich bisher installiert habe, war der Zugriff auf die globalen Archive sofort möglich. Was kann denn da schiefgelaufen sein? Bin momentan etwas ratlos. Hab auch schon auf Dateisystemebene die Berechtigungen kontrolliert. Ich konnte keinen Unterschied zu den anderen Berechtigungen finden...

    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    ag1

    Hallo DukeJo,

    ich hatte anfangs ähnliche Probleme mit den Zugriffsrechten. In der Systemsteuerung findest du den David Administrator. Dort kannst du die Replikation für die gewünschten Archives einstellen. ich hab alle rausgenommen (u.a. auch das Adressarchive) und nur die mein Archive als "aktiv" stehen gelassen. Da nun auch nicht alle Archive überprüft werden müssen, läuft auch die Replikation etwas schneller (zumindest ist dies mein Eindruck)...

    Gruß
    ag1

    Hallo,

    folgendes Problem bei einem Kunden: Ein Mitarbeiter dort hat intern eine vcf-Datei verschickt. Wenn der Empfänger die Mail öffnet und dann per Doppelklick die vcf-Datei öffnen möchte, passiert gar nichts. Macht man aber in der Eingangsarchivansicht einen Doppelklick auf die Büroklammer (Fenster "Dateianhang" öffnet sich) und klickt dann hier auf die vcf-Datei erscheint folgende Fehlermeldung: "Die Datei xyz.vcf konnte nicht angelegt werden.". Im Dateinamen sind zwei Quadrate (wie in manchen Programmen Leerzeilen angezeigt werden) und er ist länger als 10 Zeichen. Kann es damit zusammenhängen? Wenn ja, wie kommt aber der Fehler zustande?
    Woher kann dieser Fehler kommen? Vorher wurde Outlook XP benutzt und die Daten in Tobit importiert.

    Hat jemand eine Idee?

    [Edit]: Ich hab eben nochmal mit dem Kunden telefoniert und genauere Infos erhalten: Der Import erfolgte aus Outlook 2003. Der Dateiname besteht aus mehr als 40 Zeichen, wobei nach 36 Zeichen die Umbruchzeichen erscheinen. Beim Absender ist alles noch i.O. (er kann auch die vcf-Datei noch öffnen und auch die Umbruchzeichen sind noch nicht vorhanden). Erst beim Empfänger sind dann die bei dem Zeilenumbruch-Zeichen enthalten und es tritt oben beschriebener Fehler auf. So wie ich das sehe hat da irgendwas beim Import aus Outlook nicht richtig geklappt...


    Gruß
    ag1

    Hallo,

    ich hab es nun hinbekommen. Hab es einfach mal mit dem Mapimailer (hab die mapimailer.exe einfach ins FreePDF-Verzeichnis kopiert) probiert und schon funktioniert es wie gewünscht (neue Mail öffnet sich und PDF ist im Anhang).

    Danke Chris für deine Bemühungen!


    Grüße
    ag1

    Hallo,

    danke für deine Antwort. OK, ich brauche also pro Notebook eine Remote CAL.
    Bei der Frage zu den Lizenzen meinte ich, ob ich irgendwo nachlesen wie viele Lizenzen schon im Einsatz sind (Beispiel: Ich hab 10 Desktop CALS und 5 Remote CALS gekauft, davon sind 7 Desktop CALS und 3 Remote CALS im Einsatz).
    Vorteil dabei wäre nämlich folgender: Bei einem Kunden läuft derzeit die Tester-Version. Damit ich weiß welche Lizenzen der Kunde braucht, wäre es praktisch, wenn ich nachschauen könnte, was er im Einsatz hat. Aber auch später ist es praktisch, wenn man jederzeit nachschauen kann, wie der Lizenzstatus ist.

    Gruß
    ag1

    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Installation auf Notebooks: Die Mitarbeiter eines Kunden haben ihre Notebooks auch unterwegs dabei und möchten ihren Datenbestand zwischen Notebook und Server replizieren, damit sie ihre Daten auch unterwegs dabei haben. Bei der Installation des TIC kann ich ja auswählen, ob ich den TIC mobile installieren möchte. Brauche ich hierfür bereits eine Remote CAL?

    Dazu noch eine Frage: Kann ich am Server irgendwie herausfinden, wie viele Lizenzen im Einsatz sind (z.B. 7 Desktop CALS, 4 Remote CALS)?


    Grüße
    ag1

    Hallo Chris,

    danke für deine erneute Antwort. Meine Version von FreePDF XP ist die 3.24.
    Ich hab nun in den Einstellungen von FreePDF unter "Pfade" im unteren Feld (standardmäßig stand hier der fpmailer drin) den Pfad zur DVWIN32.EXE eingetragen. Nun bin ich zumindest schon mal einen Schritt weiter, denn nun öffnet sich zumindest schon mal das TIC mit einer neuen Mail. Leider wird aber die PDF-Datei nicht angehängt. Wenn ich die PDF-Datei am Desktop erstellen lasse funktioniert es.

    Noch eine Idee?

    Gruß
    ag1

    Hallo Chris,

    danke für deine Antwort.
    Hab deinen Tipp grad mal probiert. Hier öffnet sich das TIC mit einer neuen E-Mail und der Datei im Anhang (auch wenn das TIC vorher nicht gestartet war). Auch Senden an -> Tobit Infocenter funktioniert einwandfrei.

    In FreePDF kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung :(

    Woran könnte es sonst liegen?


    MFG
    ag1

    Hallo,
    wenn ich in einem Adressarchiv eine Adresse erfasse und viele Felder ausfüllen muss, ärgert es mich, wenn ich nicht einfach per Tab-Taste von Feld zu Feld springen kann, sondern teilweise erst per Mausklick das benötigte Feld auswählen muss. Zum besseren Verständnis ein Beispiel: Im Registerreiter "Generell" sind in der Gruppe "Telefon" nur 5 Felder verfügbar. Hab ich aber nun mehr Daten zur Verfügung, muß ich immer erst per Mausklick auf ein anderes Feld umschalten. Kann man die Ansicht in dem Registerreiter anpassen?

    Grüße
    ag1

    Hallo,
    hab heute FreePDF XP entdeckt und installiert. Lt. Handbuch sollte ja Tobit unterstützt werden. Wenn ich ein PDF direkt aus FreePDF heraus per Mail verschicken möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Mircosoft Outlook
    Entweder existiert kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Office Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest."
    Klicke ich hier auf "OK" erscheint noch:
    "fpMailer V3.24
    Error: Em-Mail-Program not found!"

    In der Registry ist Tobit Infocenter eingetragen, die DVSMAPI hab ich installiert (auch schon mehrfach deinstalliert und neu installiert). Leider ohne Erfolg...


    Hat jemand zufällig FreePDF XP im Einsatz? Oder hatte jemand ein ähnliches Problem?

    Gruß
    ag1