Beiträge von cossys

    Also Ich finde es gut, daß hier Kundenwünsche gehört werden und die App (wieder) weiter gepflegt wird.
    Schön wäre, wenn die Optik noch etwas mehr Richtung "chat-App" gehen würde....


    Für uns war die App seinerzeit einer der Gründe überhaupt auf David zu gehen.


    Ich finde es einfach praktisch, wenn ich Mail UND Kalender in EINER APP habe und die DIREKT mit MEINEM Server kommuniziert.


    So kann ich Arbeit und privates einfach trennen.


    Klar können diverse andere Tools das auch - aber die wenigsten können Mail UND Kalender in einer App und KEINE mir bekannte App kann darauf verzichten die Mail über IHREN Server zu leiten. Nur mal so zum Thema Datenschutz ...

    .. war mir auch nicht klar :(


    Wohl insbesondere Deshalb weil diese Variablen im Aufklappmenü derselben nicht vorhanden sind.
    Nachdem es den neuen Assistenten ja schon eine Weile gibt, könnte man diese dort unter Datum/Zeit mal intergrieren.


    Obercool wäre wenn man mit den Variablen noch "rechnen " könnte: %(autoreplyto)+2


    Ich schreibe immer ab wann ich wieder da bin - geht ja keinen was an wie lange ich weg bin :)
    Das Autoreply also in der Regel bis Freitag - das wieder da, dann Montag .





    So falls jemand da mitlesen sollte :)


    BTW - daß bei der Auswahl der Textbausteine im Kontextmenü "Bearbeiten" angeboten wird hab ich auch lange nicht gesehen ....

    Halllo,


    Ich hab den ServiceLayer mal neu gestartet. Es scheint jetzt wieder normal zu laufen.


    Allerdings kommen die meisten Spams ja über Nacht.
    Normalerweise werden so 200-300 STück / Nacht herausgefiltert.
    Heute waren es nur 120 und der Rest lag natürlich bei den Usern :(


    Die Spam-Mails werden vom Provider per POP abgeholt - müßte Ich dann nicht im Grabbing Server Protokoll schauen ?
    Auf was müßte Ich achten ?

    Was ist denn heute mit den MessageIdentificarionServices los....
    hab recht viel Spam im Eingang - die werden sonst immer zuverlässig ausgefiltert ?!

    Wenn die TK Suite und der AGfeo Tapi Treiber auf allen Rechnern gleich eingerichtet ist und das jeweilige Telefon dem User zugewiesen ist sollte folgendes gehen:


    - Raustelefonieren über David (hier spielen die Wählregeln von Windows rein / spannend ist immer ob eine "0" zur Amtsholung notwendig ist oder nicht...)
    - Raustelefonieren in der TKSuite (wenn das nicht geht - geht das erste garantiert auch nicht)
    - Signalisierung der Anrufe über David UND über TK Suite


    - verpasste Anrufe zeigt die TK-Suite an / David macht das nicht, da über Tapi nur der Aufruf zur SIgnalisierung kommt > es wird ja nichts in David geschrieben

    Hallo zusammen,
    Ich hab hier gerade verschiedene CTI-Tools zu meiner Grandstream UCM6202 am Start.


    Wenn ich mich testweise Anrufe wird der Anruf von David korrekt signalisiert.
    Fensterchen von rechts mit Nummer und aufgelöstem Namen, Firma.


    So weit so gut.
    Nach ca. 3ekunden geht das Fenster aber wieder weg - obwohl es weiter klingelt.


    Alle anderen Tools, die ebenfalls auf den TAPI Treiber zugreifen lassen die Fenster offen, bis der Anruf beendet wird.


    Gibts hierfür eine Einstellung bei David ?

    Noch ein paar Informationen vorab: Mit der Vorstellung der Plattform für die Dekade 3 sind einige alte Funktionen nicht mehr oder noch nicht wieder verfügbar. So lassen sich z.B. die Symbole derzeit nicht farblich individualisieren. Einige dieser Funktionen werden in bekannter oder neuer Umsetzung bei nachfolgenden Rollouts implementiert.

    Ist wohl (derzeit) rausgeflogen.
    Dafür gibts das platzsparende Abklappmenü ganz links oben (ob es da Copyright Schwierigkeiten mit Adidas gibt :-))

    .. dafür sind ja die 14 tägigen Updates da :)


    Aber Spaß beiseite - das Infomail von Tobit erweckt zumindest den Eindruck, daß die Kritik (aus diesem Forum?) zumindest wahrgenommen wird.
    Wie viele 14 Tage Zyklen es jetzt dauert diese auch umzusetzen ..

    Was genau testest du denn?

    Es geht letztlich um die eventuelle Ablöse unserer Agfeo TK Anlage beim Wechsel zu Voip im Zusammenhang mit der anstehenden ISDN Abschaltung.


    Ich hab mir hier verschiedene gehostete Anlagen angeschaut und hab derzeit eine MobyDick on premise zum Test laufen.
    Bei uns hat sich wählen aus David nie durchsetzen können - der CTI-Client von Agfeo kam einem zwar immer altertümlich vor, aber wenn ich mir anschaue, was die VoiP Anbieter so liefern :(
    Der MobyDick Client kommt dem noch am nächsten ... alle anderen verweisen au PhoneSuite - was halt nochmal kräftige Extra-Kosten verursacht.
    Die Hoffnung war ja auch, daß es ohne Telekom etwas billiger wird :)


    Ich hatte ja die leise Hoffnung, daß David in Richtung Voip was revolutionäreres bringen würde:
    - SIP Trunk im Server einrichten und die Nebenstellenverwaltung ist über die David User erledigt
    - Tapi und Provisionierung der gängigen Endgeräte (Snom, yealink,...)


    Wegen mir auch unter Zukauf / Kooperation mit etwas bestehendem wie es ja beim "Hybrid Post Gedöns" auch gemacht haben.


    Aber wie war das in den ersten Ankündigungen... EMAIl ist tot.... Telefon noch viel mehr, aber wir brauchen das beides komischerweise immer noch.


    Und ja "es muß schneller gehen" - nur geht es am schnellsten, wenn man den gewohnten Weg gehen kann und einem keiner vorschreibt wo die Fovoritenleite am besten positioniert wird.

    hmm nach den Realease Notes gibts also viel neues im Client - was wohl die wenigsten wollen
    Im nächsten Release gibts dann (hoffentlich) wieder VIEL neues - die Neuerungen des letzten Releases per Schalter deaktivieren zu können :)


    Ich teste gerade verschiedene VoiP Cloud / On Premise Lösungen - Ich wollte mich eigentlich nicht auch noch nach einer Alternative für David umschauen müssen :(

    - Fax over IP
    - responsive Website
    - Smartphone App


    Das sind jetzt die einzigen Sachen, die mir als "neu" aufgefallen wären..


    Wobei die beiden letzteren irgendwie wie Chayns in neuer Verpackung anmuten.
    Ich hab mich damit allerdings nie beschäftigt, weil ich um alles was mit facebook zu tun hat einen großen Bogen mache :)

    Also Ich hab das AutoUpdate erst mal rausgenommen.
    Ein "Zwangs-Update" mit zu erwartenden Userbeschwerden OHNE vorher detailliert zu wissen was kommt .....
    So kann man auch Kunden verärgern.


    Es kann sich ja zeigen, daß das alles nicht so schlimm und ev. sogar gut ist ... aber in erster Linie ist es ein Arbeitswerkzeug !
    Da sind Überraschungen eher ungern gesehen.
    So Sachen wie " Ich wollte doch nur schnell ... und jetzt find ich die Buttons nicht mehr .. " gehören doch eher in MS Office ..

    Es gibt keine Cloud -nur Rechner von anderen Menschen :)


    ... zwar könnte man bei Tobit von gehostet in Deutschland ausgehen, aber mit Tobit als Frischling auf dem Gebiet wäre mir das trotzdem zu heiß ...


    ... Ich hätte ja eher auf einen Web 2.0 /html 5 Client gehofft, der komplett Plattformunabhängig auf allen Endgeräten mit dynamischer Layoutanpassung arbeitet ...
    ... oder an einem Ausbau des Voip Themas indem man einen Anbieter integriert hätte , welcher eine Voip-Telefonanalagen-Software anbietet ...

    Hallo zusammen,


    Ich versuche mich gerade etwas schlau zu machen, was im Rahmen der ISDN Abschaltung so auf uns zu kommt.


    Bislang haben wir neben dem David eine Agfeo Telefonanalage mit entsprechender Software am laufen.
    25 Nebenstellen / 1*Fax
    Gewählt wird in der Regel über die Software von Agfeo (obwohl über CTI die Wahl aus David auch funnktioniert ..).


    Im Zuge der ISDN Abschaltung steht ja das Thema VoiP und ggf. ein Wechsel des Dienstleisters / Telefonanlage an.


    Mein Ziel wäre ja das Ganze möglichst auf wenig Produkte zu vereinfachen.
    Daher die Frage ob schon jemand die "Telefon-Funktion" von David aktiv im Einsatz hat.


    Die immer so wichtig angepriesen Funktionen einer Telefonanlage liegen bei uns zu 95% ungenutzt in der Ecke.
    Das Kernthema ist die Wahl aus dem Adressbuch und das wird ja nun eh in David geführt. Eine Anzeige des Anrufers wäre natürlich auch net.
    Dann noch das Weitergeben eines Anrufs an einen Kollegen und das wichtigste ist schon erledigt.
    Bleibt noch die Sprachbox bei besetzt / Abwesenheit.


    • Geht das soweit bei David ?
    • Kann ich bei David dann nur USB Telefone anschließen oder auch andere Endgeräte ?
    • Genügt dann ein SIP-Trunk ? (Telekom , ...)
    • Eine "Telefonanalge aus der Cloud" - wie Sipgate Team oder fonial brauch ich ja dann eigentlich nicht ?


    Sorry - ist ein etwas ausschweifendes Thema - aber deshalb ja auch so problematisch.
    Jeder will immer alles anbieten .... aber Teile sind ja schon da ... es fehlen halt noch die Zwischenstücke ..